Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Star Trek - Discovery" Staffel 3 Episode 2 - Gefährliches Eis

Moviejones | 23.10.2020

Hier dreht sich alles um die News Review "Star Trek - Discovery" Staffel 3 Episode 2 - Gefährliches Eis. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Chris1605 : : Moviejones-Fan
23.10.2020 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.19 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Insgesamt eine actionreiche Folge, mit gutem Trick, einigen schönen Bildern und in vielen Bereichen typischer Star Trek. Was wie immer auffällt sind die vielen Frauenrollen. Der arme Saru

Avatar
Chris1605 : : Moviejones-Fan
23.10.2020 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.19 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

2. Teil:
Genau der Knaller: Saru. Inzwischen ein wirklicher „Captain“. Setzt positive Ziele für die Besatzung in der Krise, setzt sich auch gegenüber (der überflüssigen Rolle) Georgiou durch und führt. Und er tritt für die Ideale der Sternenflotte ein, kompromisslos!Das er „nur“ mit der schlecht ausgebildeten Tilly zur Verbindungsaufnahme geht, ist ein „taktischer“ Fehler. Das merkt man dann, als Tilly „versteckt“ werden muss, als es zum Nahkampf kommt.

Und man „sieht“ mal mehr von der Crew. Vielleicht kann ich mir dann mal die Namen merken. Die Crew arbeitet, Im Stil von Star Trek, gut zusammen. Was dieser Folge gut tut, ist das Fehlen von Crying Baby Burnham, eine Wohltat!

Weniger gefallen hat:
* Anschnallgurte ?? Warum schnallt sich keiner an beim Crash der Discovery an??
* Warum kriecht gerade Stammets in der Röhre rum??
* Und die Sprüche von Reno, na ja…
* Georgiou. Überzogen gespielt. Eine Schlächterin und jetzt bei den „Guten“?
* Überflüssig die viele Gewalt in dieser „Kneipe“. Georgiou tötet auch viele der Gegner. Highlight ist hier weder Saru, der für die Ideale der Sternenflotte eintritt.

Aber die Folge hat mir gefallen. Also 4 von 5!

Avatar
Uatu : : The Watcher
23.10.2020 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Chris1605:

"...in vielen Bereichen typischer Star Trek."

Du hast ja bereits bei Picard gezeigt, daß es bei dir nicht viel bedarf um mit solchen Gütesiegeln um dich zu werfen.

Avatar
Chris1605 : : Moviejones-Fan
23.10.2020 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.19 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Uatu;

Ich halte mich nicht für den Maßstab aller (Star Trek) Dinge. Aber als alter Trekkie bin ich tolerant und respektiere andere Meinungen. Ansonsten gebe ich meine Meinung wieder, und vergebe keine Gütesiegel

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
23.10.2020 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Also mir hat die Folge ganz gut gefallen. Es kam wirklich wieder etwas Star Trek feeling auf. Sie arbeiten zusammen und versuchen ihr Problem zu lösen. Also ichbsehe mal positiv in die nächste Folge. smile

Wer fand sich nicht nach TOS zurückversetzt, als das Schiff durchgeschüttelt worden ist und die Crew auf den Stühlen hin und hergeworfen wurden?

@Chris1605

Ich fand es keinen taktischen Fehler das Sarah Tilli mitgenommen hat. Sie weckt vertrauen, hätte er Giorgia mitgenommen, wäre das Ende ähnlich gewesen...da ja der Kurier aufgetaucht ist. Aber ich denke nicht das sie das Gerät repariert bekommen hätten...ok, vielleicht hätte sie das ganze erzwungen...? Aber so haben sie jetzt positive Beziehungen zu ner Bergbau-Anlage. Ich finde das is der bessere Weg.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Uatu : : The Watcher
23.10.2020 22:05 Uhr
1
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Avatar
Chris1605 : : Moviejones-Fan
23.10.2020 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.19 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

4Taurus: Auch ich hab das Star Trek Feeling gehabt. Das Hin und Hergewerfe, na ja. Irgendwann sollte sich der Gurt auch bei der Sternenflotte etablieren.

Avatar
Chris1605 : : Moviejones-Fan
23.10.2020 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.19 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

4Taurus: Saru hat den Fehler gemacht, keine "Sicherung" mitzunehmen. Georgiu kam nur zufällig. Und Tilly unterm Tisch könnte da nicht helfen

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
25.10.2020 09:12 Uhr | Editiert am 25.10.2020 - 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Chris1605

Ok, in dem Punkt geb ich dir recht... Nur glaube ich nich, das Georgio sich zurückgehalten und einfach irgendwo gewartet hätte. Was sie ja auch so schon nich gemacht hatte...

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
25.10.2020 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Schöne Folge die Lust auf mehr macht. Burnham sieht mit den langen Haaren auch interessanter aus. Ich hoffe, dass sich ihr Charakter ähnlich wie die Frisur geändert hat cool

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.10.2020 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Die neue Folge war sicherlich auf zweierlei Art als positiv zu vermerken.

1. Es kam schon ST Atmosphäre auf, bedingt durch die Kontaktaufname mit einer unbekannten Spezies. Saru hat hier auch richtig entschieden das er Tilly mitgenommen hat, dadurch konnten sie die Bergarbeiter ja für sich überzeugen.

2. Man konnte sehen das die Crew der "Discovery" eigentlich recht gut funktioniert und auch interessante Figuren zu bieten hat.

Leider wird ja in der nächsten Folge wieder Burnham zur Crew stoßen, das dürfte es dann wieder gewesen sein mit den positiven Entwicklungen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.10.2020 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich fand die Folge auch besser als die erste. Ich persönlich finde Georgiou sehr unterhaltsam, aber auch, weil es eben deutlich bleibt, dass sie aus dem Spiegeluniversum kommt. Und ihre Erfahrung und Gerissenheit könnte man doch versuchen zu nutzen. Trotzdem, und da stimme ich meinen Vorrednern zu, ist es gut, dass sich Saru behaupten konnte und Gerogiou Einhalt geboten hat. Ein vernünftiges Mittelmaß hat noch nie geschadet und Saru hatte ja auch recht, als er freundlich auf das Schiff am Ende der Folge (mit Burnham) reagierte. Ich bin wirklich froh, dass man Burnham nicht das ganze Jahr begleitet hat. Rückblenden werden mir absolut reichen.

Ich bin wohl in der Minderheit, aber ich fand das Geplänkel zwischen Reno und Stamets schon in der Vorgängerstaffel unterhaltsam. Ein wenig trockenerer Humor als Gegenpol zur ängstlichen Tilly und zur melodramatischen Burnham finde ich ganz gut.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.10.2020 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MarieTrin:

Gerade Reno sehe ich als absolute Berreichung für die Serie. Ihr trockener Humor (vor allem in Verbindung mit Stamets) kommt sehr locker rüber und wird noch besser, weil sie ja selbst zugibt wie trocken und billig ihre Sprüche sind. Nice.

Wenn ich da im Gegenzug an Burnham denke, welche inzwischen in meiner Beliebtheit in etwas auf einer Stufe mit Jar Jar Binks existiert... hmm...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.10.2020 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@DrStrange

Geht mir genauso! Reno nimmt sich selbst nicht ernst. Daran sollte sich Burnham ein Beispiel nehmen!

Que la loi soit avec toi!

Neues Thema
AnzeigeN