Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rettet euer Forum und unterstützt euer MJ-Team!

Moviejones | 31.12.2020

Hier dreht sich alles um die News Rettet euer Forum und unterstützt euer MJ-Team!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.01.2021 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@An alle: Frohes neues Jahr!

@CINEAST

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft!

Und ich bin auch regelmäßig auf MJ, nur schaue ich ohne Kino seltener aktuelle Sachen. Und wer will schon über eine bald 20 Jahre alte Serie wie Buffy diskutieren?^^ (aktuelles Serienprojekt, da ich die Serie endlich mal beenden möchte). Dann gibt es seltener was zum Kommentieren. Zudem bin ich einfach nicht der große Comic-Enthusiast, das war ich noch nie. Ich schaue mir die Filme zwar an und finde sie auch beim Schauen auch unterhaltsam. Aber es bleibt auch meist bei einmal Sehen (meist im Kino), danach wandern die Filme so gut wie nie in die Sammlung und werden fast nie ein zweites Mal geschaut.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
01.01.2021 23:55 Uhr | Editiert am 02.01.2021 - 06:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@FlyingKerbecs, Raven13, MB80, MarieTrin

Vielen Dank für die Glückwünsche! : )

Es ist natürlich schön zu hören, dass viele alte Stamm-User immernoch regelmäßig hier unterwegs sind, auch wenn man nicht mehr allzu oft von ihnen "liest" (ZSSnake anyone^^). Wie viel Aktivität möglich oder gewollt ist, liegt ja auch bei jedem selbst...ich persönlich fände es nur wirklich sehr bereichernd für die Seite und auch einfach für das eigene "MJ-Erleben", wenn auch wieder vermehrt kurze Meinungsschnipsel zu News etc. von "etablierten" Kräften dieser Seite zu lesen wären. Man muss sich an den weiterführenden Diskussionen etc. im Anschluss ja gar nicht zwingend beteiligen (mache ich aus Zeitgründen selbst ja auch nur sehr selten), aber viele andere User haben von solchen "bekannten" Meinungsäußerern ja auch einen gewissen Mehrwert... Von daher wäre ich auch über kurze Buffy-Reviews schon ganz glücklich...^^

Es ist einfach nicht das Gleiche, wenn man zwar weiß, dass die Leute aus dem Pub von damals, zwar noch in der gleichen Stadt wohnen, aber heute halt nur noch vorbeispazieren, statt kurz mal reinzuschauen, wo sie doch eh gerade da sind... ; ) Wie gesagt, jeder wie er will und kann, aber man darf ja gerade mal wieder Neujahrswünsche äußern, von daher...

...und für MJ ist mehr Traffic auf der Seite denke ich auch eine gewisse Unterstützung (bzgl. z.B. Werbeattraktivität) und alternative Hilfe zu den Geldgeschenken, aber das nur am Rande...

...wobei...@Moviejones:

Ich habe mich tatsächlich im letzten Jahr schon des Öfteren gefragt, ob nicht gerade so vermeintliche "Kleinigkeiten" wie z.B. wöchentlich erneuerte Umfragen, User-Abstimmungen zu bestimmten Themen (aktuelle Lage, Film-Konsum-Verhalten etc.) und allgemein den Umfang mehr um User-Inhalte zu erweitern: z.B. Möglichkeit eigene Inhalte prominenter auf der Seite zu finden/platzieren ->News, Angebote an die Community schaffen für XY Punkte gewisse Dinge auszuarbeiten (Specials etc, manche fertigen hier ja z.B. Kritiken oder Toplisten biblischen Ausmaßes an, welche meidt bereits nach kurzer Zeit wieder aus dem Sichtfeld verschwinden)...euch etwas weniger Arbeit und dafür mehr Interaktivität auf der Seite ermöglichen könnten. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele in den letzten Monaten aus Gewohnheit nun mal mehrmals täglich auf der Seite unterwegs waren, aber aufgrund des gezwungenermaßen etwas weniger hohen "neue (spannende) News" oder "neue Kommentare"-Aufkommens, sich auch über mehr alternative Inhalte zum Zeitvertreib gefreut hätten. Nur eine kleine Anmerkung...und wenn alle Stricke reißen, könnt ihr ja auch das, in der Zwischenzeit wahrscheinlich schon mehrfach optimierte, fertig geschnürte "MJ-Freundschaftsbuch"-Add-On raushauen, um hier die Aktivitätsskala völlig eskalieren zu lassen...

@MB80

Rrrichtig. Das Jahr hatte für uns ehrlich gesagt auch so einige Vorzüge...unsere Lebensumstände betreffend...

Wo du es ansprichst: Auch so ein Punkt wo ich mich frage warum das so wenig Leute hier nutzen -> das Filmtagebuch! Der Aufwand das kurz einzutragen ist nicht der Rede wert und die Übersicht bietet anderen Usern einen interessanten und vor allem dauerhaft abrufbaren Überblick über die Filmsichtungen des entsprechenden Users. Man stößt vielleicht eher auf neue Filme oder Geheimtipps und hat eine weitere Anregung vielleicht ein Gespräch anzustoßen. Viele Kommentare zu Filmen verpuffen und verlieren sich hier in den Kommentarspalten des Forums, da finde ich so eine konstante Übersicht sehr spannend. Würde mir wünschen, dass das hier in Zukunft mehr Leute nutzen : )

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.01.2021 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@CINEAST

Naja ich denke mal der Hauptgrund für die Abwesenheit mancher Stammuser ist Corona. Bei mir ist es ja auch ein bisschen so gewesen. Die ganzen News über Verschiebungen von Filmen haben mich so angekotzt, dass mir die Lust vergangen ist, bei diesen News hier Kommentare zu schreiben, in denen ich mich nur aufrege oder jammere. Und generell hatte ich wenig Lust, unter News zu kommentieren. Zumal es wegen Corona auch generell wenig interessante News gab.

Aber es ist wieder etwas besser geworden und wenn Corona erstmal überstanden ist und auch die Kinos wieder aufhaben, finde ich zu meiner alten Form zurück und die Stammuser kehren sicher (hoffentlich) auch wieder zurück. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.01.2021 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Euch ebenfalls ein frohes neues Jahr!

Ich habe mich zwar etwas rar gemacht,
Bin aber regelmäßig auf der Seite und lese News und Kommentare.

Ich bin davon überzeugt, dass es in diesem Jahr wieder besser läuft und ich wieder mehr Zeit und Lust habe, hier zu schreiben.

Bei @Sublim77 bin ich mir nicht sicher, ob er wieder regelmäßig hier auf der Seite auftaucht. Diejenigen, die ihn persönlich kennen, wissen warum das so ist. Ich kann nur sagen, dass es ihm gut geht.

@raven13 @cineast @flyingkerbecs @MB80

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.01.2021 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Kayin

Schön, dass du auch mal wieder vorbei schaust. Ich denke auch, dass es im Laufe des Jahres wieder besser laufen wird hier. smile

Schade, was Sublim77 angeht. Aber schön zu wissen, dass es ihm gut geht. Ich hoffe, auch er findet irgendwann zurück. Wenn ich mich recht erinnere, wollte er doch nur eine temporäre Pause einlegen? drop

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.01.2021 15:13 Uhr | Editiert am 02.01.2021 - 15:26 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Kayin

Hey, schön, dich hier mal wieder zu lesen. wink

"Bei @Sublim77 bin ich mir nicht sicher, ob er wieder regelmäßig hier auf der Seite auftaucht. Diejenigen, die ihn persönlich kennen, wissen warum das so ist. Ich kann nur sagen, dass es ihm gut geht."

Jepp, ich kenne seine Gründe, kann sie nur leider nicht nachvollziehen. Aber das muss hier ja nicht besprochen werden. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.01.2021 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Kayin

Ist sublim77 immer noch beruflich so sehr eingespannt oder hat das andere private Gründe? Das musst du jetzt nicht näher ausführen, mich interessiert es nur.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
02.01.2021 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Etwas verspätet kommt von mir auch ein Neujahrsgruß. Auf dass 2021 für alle besser wird.

Man liest sich!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.01.2021 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@luhp92

Beides

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY