Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nur Müll? "Blade"-Star Stephen Dorff zieht über "Black Widow" her

Moviejones | 07.07.2021

Hier dreht sich alles um die News Nur Müll? "Blade"-Star Stephen Dorff zieht über "Black Widow" her. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.07.2021 22:00 Uhr | Editiert am 06.07.2021 - 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ RonZo

"Und zu Deiner Frage: Nenn mich peinlich, gib mir Tiernamen whatever... Steh ich drüber. So Scarlett Johansson wahrscheinlich auch über Dorffs Aussagen. Ob das ganze guter Stil ist steht auf einem anderen Blatt und habe ich nicht bewertet."

Mag sein, aber darum ging es mir nicht. Es ging darum, dass seine Aussagen weit über eine normale Meinung hinausgehen. Wenn ic hsage, ich mag dich nicht, ist das okay. Wenn ich aber öffentlich sage, du seist peinlich und das, was du machst, ist Müll, dann ist das in gewissen Grundzügen schon verleumderisch, weil ich damit deinem Ruf schaden könnte.

Ach ja, Verleumdung ist auch "Ehrverletzung", sprich, wenn ich dich öffentlich beleidige, ist das auch eine Ehrverletzung. Beleidigung ist Teil der Verleumdung, nur in schwacher Form, aber dennoch strafbar.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__185.html

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
06.07.2021 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Verleumdung geht nur bei Tatsachenbehauptungen. "Find ich peinlich" ist keine Tatsache, sondern ein Werturteil. Ergo ist das keine Verleumdung.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.07.2021 22:54 Uhr | Editiert am 06.07.2021 - 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Herrje, dass diese Nichtmeldung hier doch so viele Kommentare auslöst...

@ CINEAST

Er hat ohne konkret nach diesem Film befragt zu werden von sich aus "Black Widow" ins Spiel gebracht, was unnötig war, wenn es ihm nur um generelle Kritik ging. Hätte er seine Bestandsaufnahme allgemein auf das aktuelle Blockbusterkino bezogen ohne konkrete Beispiele zu nennen, hätten aber halt nur 20 Leute seine Aussagen mitbekommen. Für so naiv halte ich ihn nicht, dass er nicht geahnt hat, was passieren würde wenn er den meisterwarteten Film dieses Sommers, noch dazu wenige Tage vor dessen Start, und die bestverdienende Schauspielerin der Welt namedroppt, von daher weiß ich nicht ob du ihn da nicht zu sehr in Schutz nimmst.

Ist aber eh ziemlich unwichtig, Dorff hat kurzzeitig die Publicity, die er wollte, und Scarlett wird es komplett egal sein, was ein Hinterbänkler mit maximal einem Zehntel ihres Talents erzählt.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
06.07.2021 23:36 Uhr | Editiert am 07.07.2021 - 03:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Raven13

An welcher lästert er denn über Scarlett Johansson ab?

Er sagt ja, er versteht ja gerade nicht warum ein so guter Schauspieler, wie Johansson, in so etwas mitspielt...auch wenn er um die Gage weiß.

Er sagt nichts gegen ihre Leistung oder ihre Person. Seine Meinung ist halt das Marvel kein richtiges Kino ist. Eine Meinung die auch schon Scorsese geäußert hat.und irgendwo stimmt.

Zudem sagt er die Lage von Johansson sei peinlich, nicht sie selbst.

...aber es ist ja einfacher direkt gegen einen Schauspieler zu bashen.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
07.07.2021 08:20 Uhr | Editiert am 07.07.2021 - 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Raven13

Nein, das mit dem Googeln war nicht explizit gegen dich gerichtet. Der Hinweis, dass man ihn erstmal recherchieren musste, ist auch von anderen gefallen.

Ansonsten glaube ich, dass du den Kontext seiner aussagen nicht verstehen willst.

Noch einmal:
Er hat nicht zum Hörer gegriffen, weil er dachte "Uff, ich brauche dringend Aufmerksamkeit. Macht mal bitte ein Interview mit mir, da erzähle ich dann total die streitbaren Dinge...!".

Auch die Sache mit Kubrick interpretiere ich vollkommen anders. Ich würde hier zwischen Pop-Ruhm und Kunst-Ruhm unterscheiden. Kubrick ist zwar jemand, wo man sagen könnte, dass er beide Formen des Ruhms hatte, aber im Kontext des Interviews geht es um den Kunst-Ruhm und darum, dass Kubrick - auch wenn seine Filme popkulturell ziemlich bekannt sind - ziemlich tiefgründige Arbeit abgeliefert hat. Und er würde gerne einen jungen Nachwuchs-Filmemacher (oder Filmemacherin) finden, der noch nicht bekannt ist, aber ähnlich tiefgründige Arbeit abliefert.

Wichtig dafür ist auch seine Aussage "We’re all in these little boxes on these streamers. TV, film – it’s all one big clusterf**k of content now.". Heißt: Es geht nur noch darum, neuen Content abzuliefern. Fortsetzung Teil XY, eine neue Serie hier, ein neuer Streaming-Dienst da. Aber die Tiefe geht dabei seiner Meinung nach verloren.

Ich verstehe seine Aussagen so wie einen Mike Meiré, der durch seine alte Schule geht und sich über Bauhaus-Plakate aufregt ("Wo ist die Inspiration?"). Letztlich wäre es aber so, als würde eine Zeitung die Überschrift draus machen "Mike Meiré lästert über Bauhaus ab!" - Aber darum ging es doch gar nicht bei dem, was er gesagt hat!

Klar kann man ihm vorwerfen, dass er ein zu loses Mundwerk hat, oder dass er die Interview-Atmosphäre via Stream etwas privater eingeschätzt hat, als es ratsam gewesen wäre.

Und das mit seiner Morddrohung:
Das erscheint mir ein ziemliches ad hominem Argument zu sein. Weil der Absender moralische Mängel hatte, muss sein Argument auch falsch sein...

Für mich sind das zwei vollkommen verschiedene Themen und sich sehe nicht die Notwendigkeit, hier Sprünge zu machen.

Edit:
Er hat außerdem NICHT gesagt "Scarlett ist peinlich!"
Er hat gesagt: "Ich schäme mich für Scarlett"
(Original: "I’m embarrassed for Scarlett")

Das ist ein extrem wichtiger Unterschied.

AfD-Verbot (:

Avatar
Elwood : : Toyboy
07.07.2021 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

STEINIGT SIE!!! ...Ähhh... IHN!!!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.07.2021 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Heute gehe ich ins Kino und wenn der Film nicht wenigstens "Dreck" ist, schreib ich dem Herrn Dorff eine Mail, die sich gewaschen hat!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.07.2021 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Da wird aber die Sau durch das Dorff gejagt - wortwörtlich wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.07.2021 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Die Kommentare sind interessanter als der Artikel.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Neues Thema
AnzeigeN