Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nur Müll? "Blade"-Star Stephen Dorff zieht über "Black Widow" her

Moviejones | 07.07.2021

Hier dreht sich alles um die News Nur Müll? "Blade"-Star Stephen Dorff zieht über "Black Widow" her. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.07.2021 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

Er sei weiterhin auf der Suche nach dem guten Zeug, denn er wolle nicht in (etwas wie) Black Widow dabei sein.

Sagte der Typ, der in Uwe Bolls "Alone in the Dark" mitgespielt hat.

Attention grab par excellence. Immerhin hat er mit diesem Interview mehr Aufmerksamkeit bekommen als in den letzten 20 Jahren.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.07.2021 11:56 Uhr | Editiert am 06.07.2021 - 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.249 | Reviews: 108 | Hüte: 648

Haha, was für ein Spinner! Ist wohl neidisch auf seine Kollegin, weil sie bessere Rollen bekommt als er selbst. Ein wenig Frauenhass schwingt da auch mit, weil er ausgerechnet gegen Black Widow schießt und nicht gegen irgendeinen anderen Superheldenfilm.

Ich kannte den Namen Stephen Dorff bis eben nicht einmal. Hat lt. IMDB ja offenbar nur in B-Movies mitgespielt. Soll er mal ruhig auf den nächsten Kubrick warten. Sollte es den jemals geben, wird der sich sicherlich nicht an ihn für eine Rolle wenden. Querulanten und Ignoranten will doch niemand in seiner Filmcrew haben. Hoffentlich war ihm dieser kurzzeitige Aufmerksamkeitsschub es wert, dafür sein Image stark zu schädigen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.07.2021 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Sehe es wie PaulLeger, da hat jemand, den die Filmwelt bereits wieder vergessen hat, sich wieder schön ins Gespräch oder wenigstens in Erinnerung gebracht.

Ich frag mich ja allen ernst, ob er den Film überhaupt schon geschaut hat (nicht nur weil er erst startet), ansonsten darf er gerne seine Meinung haben. Wenn man aber gleichzeitig als größten Film nur Blade besitzt, sollte man vielleicht nicht so persönlich werden wie er es hier tut.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
06.07.2021 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 416 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Oha, da scheint jemand aber gefrustet zu sein. Ich musste auch erstmal bei Imdb schauen wer das eigentlich ist. Und auch dann erst hats ein wenig gedauert bis mir klar war welche Rolle er hatte.

Ok...Applaus in Cannes für diesen Film 2000...also vor 21 Jahren...das is ja schon mal was...aber seitdem sind die Filme in denen er mitspielt eher untere Schublade. Und natürlich würde jeder Schauspieler gerne beim nächsten Kubrik eine Rolle ergattern. Aber dazu muss man eben auch die Leistung bringen. Was ich sagen muss,ich kanns nich einschätzen,hab nur Blade mit ihm gesehen...und ich fand jetzt nich unbedingt das das herausragend war. Aber vielleicht in den anderen Filmen...?

Das is schon so,einfach mal meckern und dann wird schon jemand auf einen aufmerksam. ;)

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.07.2021 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Nun, das ja schade das hier Stephen Dorff erstmal gegoogelt bzw Imdbet werden muss ^^

Der Herr ist ja tatsächlich nicht nur durch BLADE bekannt, aber hat wirklich keine großen Filme gedreht. Das Interview finde ich auch etwas daneben, eben aus dem Grund da Dorff eher aus dem DTV oder Serien Bereich schöpft die letzten Jahre. Klingt wirklich nach Frust. Auch sehr schade

Avatar
RonZo : : Last Jedi
06.07.2021 15:23 Uhr | Editiert am 06.07.2021 - 18:41 Uhr
1
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Der Mann hat mit Britney Spears in ihrer Primetime rumgemacht. Meinen Respekt hat er!

Mit Oliver Stone oder Micheal Mann hat auch nicht jeder gedreht... Und gefühlt ist ja schon fast jeder Schauspieler schonmal vor die Kamera von Uwe Boll gestolpert.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.07.2021 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

So so, er sei weiterhin auf der Suche nach dem Guten Zeug... in etwa so wie 2004, als er in dem besonders guten Musikvideozeug zum guten Song "Everytime" von der guten Britney Speas mitwirkte?

Ja, wie ihr alle schon gesagt habt... ein vergessener Kerl... nimmt einen Film zum Anlass, sich in die Medien zu hassisten, auf den viele Leute warten.

Hätte er auch gegen Fast 9 hetzen können, wobei Vin Diesel ihn wahrscheinlich gecastet hätte, um ihn in Fast 10 umzulegen, und in Fast 11 an den Familientisch zu bitten...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nächste Kubrick bei ihm anklopfen wird!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.07.2021 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.249 | Reviews: 108 | Hüte: 648

Das hier schießt den Vogel ab:

Zitat aus Wikipedia:

"Dorff hinterließ im November 2006 eine Morddrohung auf dem Anrufbeantworter des Jackass-Darstellers Steve-O, da dieser mit Dorffs Ex-Freundin Lykke May Andersen liiert war. Steve-O filmte sich selbst laut lachend zusammen mit Andersen beim Abhören der Nachricht und stellte das Video ins Internet."

Damit ist Dorff für mich nun erst recht eine absolute Nullnummer, der man niemals mehr überhaupt irgendeine Rolle geben sollte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
06.07.2021 19:09 Uhr
1
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich glaube ehrlich gesagt, dass der Umgang im ihm Artikel oben, aber auch in den Kommentaren nicht ganz fair ist (Wobei die Kommentare letztlich aus dem Artikel resultieren).

Es ist nicht so, dass er die Zeitung angerufen hat und meinte "Ich hab Bock über Black Widow abzulästern - macht mal bitte ein Interview mit mir!".

Wenn ich es richtig sehe, dann ging es ursprünglich eigentlich eher um den Streaming-Start seines Films Embattled. Leider fehlt auch im Original-Interview die Fragestellung zu seinen Aussagen. So wirkt es noch mehr, als würde er einfach vor sich hin brabbeln. Aber mich würde schon interessieren, was denn nun die eigentliche Frage war.

(Das Original findet übrigens viel Lob für seine Arbeit)

Die Pointe ist doch am Ende doch aber, dass er sagt: "Hey, ich bin halt nicht fame, aber dafür bin ich zufrieden". Dem zu entgegnen, indem man sagt "Ich musste ihn erstmal googeln", ist doch fast schon paradox.


AfD-Verbot (:

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
06.07.2021 20:55 Uhr | Editiert am 06.07.2021 - 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Was für ein Vollsepp.wohl ein verzweifelter Versuch mal ins Rampenlicht für 1 bis 2 Tage zu kommen.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
06.07.2021 21:24 Uhr | Editiert am 06.07.2021 - 21:27 Uhr
1
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Also nix für ungut aber ist ja wie bei Spox o.ä. hier wenn Leute gestanden Spielern die 100+ Profispiele haben attestieren sie könnten keinen geraden Ball spielen.

Stephen Dorff steht seitdem er 12 ist vor der Kamera und ist seit fast 40 Jahren im Business. Er ist kein Megastar aber wenn man sich seine Filmographie anguckt sind da schon einige echt gute Sachen bei (wo er zugegeben meistens eher die 2. Geige spielt). Jetzt äußerst er sich "extrem" abwertend über einen MCU Film und nun? Lasst dem Mann doch seine Meinung... Ich persönlich freu mich immer ihn zu sehen und sein Deacon Frost ist für mich persönlich immer noch einer der besten Marvel-Antagonisten.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.07.2021 21:27 Uhr | Editiert am 06.07.2021 - 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.249 | Reviews: 108 | Hüte: 648

@ Manisch

"Die Pointe ist doch am Ende doch aber, dass er sagt: "Hey, ich bin halt nicht fame, aber dafür bin ich zufrieden". Dem zu entgegnen, indem man sagt "Ich musste ihn erstmal googeln", ist doch fast schon paradox."

Das ergibt ja mal gar keinen Sinn. Warum lästert er denn dann über Scarlett Johanssen ab, wenn er doch mit sich selbst zufrieden ist? Was kümmert es ihn dann überhaupt, wie gut oder schlecht Black Widow ist oder was Scarlett Johansson macht? Ich sehe darin keine Pointe, sondern absolute Beklopptheit. Überdies ergibt es keinen Sinn, dass er sagt, er sei zufrieden mit sich. Er sagt ja, er wolle mit dem nächsten Kubrick zusammenarbeiten, was im krassen Widerspruch zu seiner bisherigen Karriere der letzten zwanzig Jahre steht. Wie kann er da zufrieden mit sich sein, wenn er sich das Gegenteil seiner aktuellen Karriere wünscht, nämlich Ruhm mit einem Kubrick 2.0? Und was hat seine schwache Karriere mit Scarlett Johanssen zu tun, dass er über sie ablästert? Ich kann mir nur vorstellen, dass sie ihn privat vielleicht mal hat abblitzen lassen, er dies aber nun mit bösen Racheworten in die Öffentlichkeit trägt. Integrität sieht anders aus.

Zu deiner zweiten Aussage, die offensichtlich gegen mich gerichtet ist: Was ist bitte "zu seiner Aussage gegensätzlich paradox" an meiner Aussage, dass ich ihn erst einmal googeln musste? Ich kannte ihn halt einfach nicht und habe gegoogelt, wer er überhaupt ist. Das bestätigt ja nur, was er selbst gegsagt hat, nämlich dass er nicht berühmt ist! Ich wollte halt lediglich wissen, wer denn dieser Typ ist, der über andere herzieht und sich damit nur selbst lächerlich macht.

Interessant, dass du ihn auch noch in Schutz nimmst. Was er macht, ist unkollegial und unsportlich, um es mal freundlich auszudrücken. Hast du eigentlich gelesen, was ich zuletzt über ihn schrieb? Dass er sogar schon Morddrohungen ausgesprochen hat? Nimmst du ihn dafür auch in Schutz?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.07.2021 21:34 Uhr | Editiert am 06.07.2021 - 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.249 | Reviews: 108 | Hüte: 648

@ RonZo

"Lasst dem Mann doch seine Meinung... Ich persönlich freu mich immer ihn zu sehen und sein Deacon Frost ist für mich persönlich immer noch einer der besten Marvel-Antagonisten."

Seine Meinung wäre, wenn er gesagt hätte: "Ich bin kein Fan von Black Widow oder Scarlett Johansson." Punkt.

Was er gesagt hat, ist jedoch keine normale Meinungsäußerung, sondern eine verbale Beleidigung gegenüber Black Widow, Scarlett Johanssen und indirekt den Marvel-Studios.

Oder fändest du es okay, wenn ich dich in aller Öffentlichkeit als "peinlich" bezeichnen würde, obwohl eigentlich nichts an dir peinlich ist? Das wäre keine Meinung, sondern eine öffentliche Beleidgung, die man fast sogar schon als Verleumdung betrachten könnte.

Sorry, aber es ist einfach nur kindisch, fragwürdig und massiv übertrieben, was Dorff da geäußert hat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
06.07.2021 21:40 Uhr | Editiert am 06.07.2021 - 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Raven13

Uiuiui... Den Tatbestand der Verleumdung solltest Du nochmal googeln.

Und zu Deiner Frage: Nenn mich peinlich, gib mir Tiernamen whatever... Steh ich drüber. So wie Scarlett Johansson wahrscheinlich auch über Dorffs Aussagen. Ob das ganze guter Stil ist steht auf einem anderen Blatt und habe ich nicht bewertet.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.07.2021 21:40 Uhr | Editiert am 06.07.2021 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.099 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich hab auch mal kurz gegoogelt, aber nicht nach dem Namen - den kann man schon mal gehört haben - sondern nach der allgemeinen Berichterstattung...

...und die ist für mich mal wieder ein gutes Beispiel für schwachen Journalismus (und ich möchte MJ da gar keinen Vorwurf machen, so läuft es eben heute). Ob seine Aussagen jetzt richtig oder falsch, nett oder rotzig formuliert sind, ist mir erstmal wurscht. Was ich viel bedenklicher finde ist, wie sich ein relativ harmloses Plauderinterview (Quelle hat @manisch ja schon genannt), in dem es eigentlich um viele andere Dinge, vor allem aber auch um eine gewisse Charakterbeschreibung und Einordnung des Interviewpartners Stephen Dorff, im Zuge der Veröffentlichung seines neuesten Filmes geht, mal wieder in eine zusammengekürzte Hollywoodstar-basht-anderen-Star-NEWS zusammenkürzen lässt. Witzig ist auch, dass er diese Art der Berichterstattung im Grunde durch seine Kritik an der (im übertragenen Sinne) "Verlogenheit und Oberflächlichkeit" Hollywoods im weiteren Sinne mit kritisiert. Der wird heute lachend aufgestanden sein und sich gedacht haben "Genau diese Sch**** meine ich".

Ich wollte hier gar nicht so ausführlich werden oder Partei ergreifen, aber ich fand es interessant, dass - seitenübergreifend (wie so oft heutzutage) sich mal wieder nur die Schlagsätze rausgepickt werden ohne das Ganze in einen gewissen Kontext zu setzen. Wie gesagt, man kann solchen Leuten immer vorwerfen, dass sie wissen sollten das sie in der Öffentlichkeit stehen bla bla etc..., aber dann bekommen wir wieder nur das übliche heuchlerische Hollywoodgequatsche, anstatt eines wirklich soliden Kurzumrisses der Karriere und Persönlichkeit, samt Charaktereinordnung von Stephen Dorff, wie es das an sich völlig harmlose Original-Interview gemacht hat.

Aber man sieht es auch hier wieder, die kurzen knackigen News generieren Traffic ohne, dass ein Großteil der Kommentaren überhaupt weiß in welchem Kontext diese Aussagen getroffen wurden. Manchmal muss man auch mal zwischen den Zeilen lesen und nicht jedes geschrieben Wort auf die Goldwaage legen.

Wer hat was gesagt, wo kommt der her (Einstellung), in welchem Kontext, mit welcher Intention, in welchem Rahmen...sind für mich alles wichtige Faktoren, die in der heutigen Berichterstattung häufig zugunsten der sehr einseitigen, die breite Masse mit ins Boot holenden, Bashing-News sträflich vernachlässigt werden. Augenscheinlich reichen die Kapazitäten bei vielen Leuten auch nicht auch mehr aus, dies selbst zu tun...

(Oha hart am Whataboutism vorbeigeschrammt, aber noch beim Thema geblieben, wo kam das gerade her..)

Übrigens "Geheimtipp": "Somewhere" von Sofia Coppola mit einem gewissen Stephen Dorff...Slowburner, aber da bleibt was hängen...

- CINEAST -

1 2
Neues Thema
AnzeigeY