Hier dreht sich alles um die News "Dune" räumt ab, "CODA" gewinnt groß: Die ganze Oscar-Nacht im Liveticker!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@ChrisGenieNolan
Ach Putin hat genug Gold. Statt dem Oscar besser ein langes Messer mit Widerhaken.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Shang-Chi hat seine Arbeitskleidung an lol.
wie hat euch das Opening gefallen?
Der erste Oscar wie zu erwarten nachdem ich bei dem Applaus zunächst dachte, dass es ganz anders werden könnte.
Ein bisschen Nackte Kanone Humor beim "Covid-19"-Test kann nicht schaden.
Fand ich überraschend witzig
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Das Opening mit Be Alive? Grauenhaft, den Song mochte ich gar nicht.
Aber die Hosts sind wenigstens lustig, vor allem Regina Hall, die ist einfach ein Naturtalent in Sachen Comedy.
@ Flying:
Momentan ist das für ihn nutzlos, durch die Sanktionen . aber widme wir uns mal die Oscar Nacht hier ...
Ui da bin ich ja froh, Weiße Jungs bringens nicht auf Empfehlung von MobyDick mal geschaut zu haben.
Dass der Film aber so ein großer Klassiker ist, dass die sein Jubiläum hier feiern, hätte ich nicht gedacht.
Dune gewinnt die beste Kamera. Unter den technischen Preisen ist dieser der mit dem meisten Prestige. Große Leistung schonmal!
Dune schon 5 von 6 Oscars gewonnen, wow.
Die Auszeichnung für West Side Story gab es übrigens in den 60ern auch schon.
Dass zweimal eine Rolle ausgezeichnet wird, gab es bisher nur beim Paten, Brando und De Niro, und beim Joker, Ledger und Phoenix.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
War beim Tipp die Frage ob Dune und Power of the Dog sich die Kategorien aufteilen oder einer groß abräumt und der andere eher wenige holt. Sieh so aus als würde Dune zahlenmäßig abräumen. An den besten Film für Dune glaub ich aber weiterhin nicht.
Also die aufgezeichneten Auszeichnungen die später eingeblendet werden das gefällt mir nicht wirklich ...
Ich hab immer mehr das Gefühl, dass The Power of the Dog der große Verlierer des Abends sein und leer ausgehen wird (oder zumindest nur 1-2 Oscars bekommt, aber nicht bei Best Picture).
"Dune" räumt ab, "CODA" gewinnt groß: Die ganze Oscar-Nacht im Liveticker!
Moviejones | 27.03.2022