Hier dreht sich alles um die News Das war´s: MGM verliert "Tomb Raider"-Rechte, Alicia Vikander raus. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Weshalb sollte Vikander deswegen raus sein? Wenn das neue Studio mit ihr einen Vertrag macht, wäre sie wieder drin, so einfach.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Denke kaum dass sie ihr eine zweite Chance geben, sicherlich wirds mal wieder ein Reboot geben!
Wie The Wrap berichtet, hätte MGM zu lange getrödelt. Nur bis Mai 2022 hätte das Unternehmen Zeit gehabt, um Tomb Raider 2 grünes Licht zu erteilen
Mann muss nur 1+1 zählen. Dann ist es klar. Das Studios hatte keine Bock Teil 2 grünes Licht zu erteilen. Warum sollen die sonst noch gezögert zu haben ? Na ja... mit Tomb Raider Filme und spiele Konnte ich ehe nie warm werden. Daher ist es schmerzen, den man ertragen kann -)
Nun ja. RIP.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@ChrisGenieNolan
Die älteren TombRaider Games mochte ich auch gar nicht, aber die letzten 3 waren eigentlich ganz gut spielbar.
Denke dass man interessante TombRaider-Filme machen könnte, die auch für Nicht-Fans interessant sein könnten.
@ Rotwang:
Vllt für den Hardcore Fans. Aber weder die Spiele noch die Filme, konnte mich da abholen. Da sind die uncharted spiele um längst besser. Nur der Film mit Tom"Sauce"Hollandaise Schreck mich davor, es anzuschauen. Weil ich erwartet da eher abgedrehte Spider-loc boi in dieser Film
Wirkt auf mich mittlerweile eigentlich wie ein typisches Projekt für Legendary.
AfD-Verbot (:
@ChrisGenieNolan
Indiana Jones hat ja auch funktioniert ohne das es Spiele gab (die kamen ja später) und National Treasure auch, also warum sollte ein Tomb Raider Film nur für Fans funktionieren, wenn man eine interessante Archäologen Story macht.
Abenteuerfilme gehen generell immer.
Wichtig ist, das er spannend und unterhaltsam ist. Mir hat der Vikanderfilm an sich ganz gut gefallen. Ich hatte nur den eindruck man wollte zu sehr den Gamern gefallen.
Ich selbst bin auch vollblutgamer, aber ich hasse es wenn Spielverfilmungen sich veruschen zu präsentieren wie das Spiel. Dann lieber ne losgelöste story. Wichtig ist mir nur, das man den Charakteren treu bleibt.
Bei Tomb Raider ist es so, wie mit vielen Spielen (ich meine Dich R.E.), trotz guter Spielvorlage bekommt es kein Studio hin, die Atmosphäre auf die Leinwand zu bringen. Einzig Silent Hill sehe ich da als positive Ausnahme. Weniger dümmliche Humor hin zu spannender handgemachte Action ohne große Übertreibung und mit Emotionen. Aber seichte Kost verkauft sich besser.
Warum soll man nicht mit ihr Weiter machen?
Ich habe ein Paar TR Spiele gespielt und natürlich die Filme gesehen und ich finde sie paßt da ausgezeichnet.
Also egal wie und wo gerne wieder mit Vicky!
Bloß keine Rücksicht auf die Gamer nehmen, einfach einen schönen Abenteuerfilm machen, von mir aus gerne mit Alicia Vikander. Ist das Drehbuch gut,ist der Film gut. Die Gamer kommen dann von ganz alleine.
Warriors, come out to play-ayyy!
@HenryGondorf
Der Kern des Films sollte schon mit Archäologie zu tun haben, sonst braucht man das auch nicht Tomb Raider zu nennen, ein Abenteuer reicht meiner Ansicht nach nicht aus.
@Rotwang
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich muss Archäologie im Mittelpunkt stehen bei Lara Croft. Mir gefielen sowohl die Filme mit Angelina Jolie als auch der mit Alicia Vikander. Sie waren gut, ich schaue sie mir immer wieder gerne an, aber der ganz große Burner waren sie nicht. Ich hoffe der neue Rechteinhaber geht nicht nur halbherzig an die Sache heran sondern zieht was großes auf. Was Indiana Jones konnte, kann auch Lara Croft.
Warriors, come out to play-ayyy!
@HenryGondorf
Bloß keine Rücksicht auf die Gamer nehmen, einfach einen schönen Abenteuerfilm machen, von mir aus gerne mit Alicia Vikander. Ist das Drehbuch gut,ist der Film gut. Die Gamer kommen dann von ganz alleine.
Du hast es auf dem Punkt gebracht! Tomb Raider von 2018 war überwiegend eine Spieleumsetzung (teilweise 1:1) und kein eigenständiger Abenteuerfilm. Ich empfand das im Kino damals als so furchtbar langweilig - obwohl Vikander eine tolle Darstellung abgeliefert hat.
Am besten holt man einen Filmemacher der eine konkrete Vorstellung hat und gerne sein eigenes Drehbuch schreibt. Bloß keine Storygroup zusammenstellen, welche den Markt analysiert.
Dass der Film von 2018 nicht fortgesetzt wird ist meiner Meinung nach ein gutes Zeichen. Ein Reboot gerne auch mit Alicia Vikander, aber mit einer vernünftigen Geschichte welche als Film gut funktionieren kann.
Spontan fällt mir Alex Garland ein. Dieser führt Regie und schreibt die Drehbücher selbst. Zudem hat er mit Alicia Vikander gearbeitet, hat gerne Frauen in den Hauptrollen und ist allgemein ein sehr guter Filmemacher.
Passt thematisch nicht ganz zu seinen bisherigen drei Werken, aber ein guter Regisseur wagt sich gerne mal an andere Genres.
Das war´s: MGM verliert "Tomb Raider"-Rechte, Alicia Vikander raus
Moviejones | 30.07.2022