Hier dreht sich alles um die News "Avengers - Doomsday": Die Rückkehr des Robert Downey Jr.!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Uff, das nenn ich jetzt mal eine echte Verzweiflungstat von Disney. Da werden echt nochmal die Geschütze aufgefahren um ja noch die Fans abzuholen die sich bereits verabschiedet haben. Ich liebe Dr. Doom und habe immer auf sein Erscheinen gewartet, aber RDJ? Ich kann mich mit dem Gedanken irgendwie nicht so recht anfreunden und dennoch macht mich diese Nachricht irgendwie wieder neugieriger als die Kang Storyline die für mich irgendwie nie richtig Fahrt aufnahm, trotz der tollen Leistung von Jonathan Majors. Irgendwie wird jetzt wirklich nur noch versucht das Marvel Universum mit Vertrautem und Bekanntem am Leben zu erhalten um nicht völlig einzugehen
Ah ja. Ist schon wieder die große "RIP MCU" Runde gestartet? Ich merke es.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Die Kang Story wurde gecancelt? Huch, welch Überraschung, nicht wahr @Duckanchamun
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Dass die Russos zurückkehren, ist ein grandioses Highlight. Das wird qualitativ was.
@Spider-Fan
Ist schon wieder die große "RIP MCU" Runde gestartet?
Die einen empfinden es so wie du, die anderen hören da nur noch ein Pfeifen im Walde der MCU-Fanatics.
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber jetzt wird es hier doch ziemlich absurd...
@Elwood
Die einen empfinden es so wie du, die anderen hören da nur noch ein Pfeifen im Walde der MCU-Fanatics.
Da würde ich einfach mal auf den in Kürze anstehenden MJ-Artikel zu den Kinocharts verweisen... Sowas an einem Wochenende zu schreiben, an dem ein MCU/Marvel-Film mit über 200 Mio startet und nebenbei zahlreiche Rekorde bricht, ist schon ziemlich blödes Timing...
Wie viele "MCU-Fanatics" gibt es denn deiner Meinung nach?
Um das mal klar zu sagen:
Ein im Sterben liegendes Franchise, für das sich eh keiner mehr interessiert und daher mit, Zitat von weiter unten, "echten Verzweiflungstaten" am Leben gehalten werden muss, legt mit absoluter Sicherheit keinen solchen Kinostart hin.
Vollkommen egal, wie viele "Sonderfaktoren", "X-Men Fans" oder sonst etwas dabei angeblich noch eine Rolle spielen.
Dem Kommentar von @PaulLeger würde ich da schon eher zustimmen... In den vergangenen Jahren hat einfach ein klarer roter Faden gefehlt. Es wurden so viele neue Figuren eingeführt und seitdem mehr oder weniger ignoriert, während der Status vieler etablierter Teams und Charaktere ziemlich unklar ist.
Vor Avengers Infinity War war die Ausgangslage und Verteilung der meisten MCU-Charaktere "relativ" klar. Aktuell fühlt es sich überhaupt nicht danach an.
Aber etwas Zeit bleibt bis zum Doomsday ja noch, um hier zumindest teilweise zu korrigieren. Ein vorher erscheinender Spider-Man 4 wäre dafür zum Beispiel ziemlich wichtig...
Abgesehen davon finde ich übrigens auch erwähnenswert, was gestern Abend eben nicht angekündigt wurde...
- Kein Wort zu Blade, der mit ziemlicher Sicherheit nicht im kommenden Jahr erscheint
- Shang Chi 2? Armor Wars? Doctor Strange 3? Thor 5? Black Panther 3?
- Etc.
Einiges davon haben sich die Verantwortlichen evtl für die D23 aufgehoben, aber trotzdem sind da noch einige Lücken im MCU-Kalender...
@Legolas Deadpool funktioniert auch OHNE MCU Verweis. Das Argument ist nichts wert. Mit Wolverine wäre in JEDER Form an den Kinokassen das Geld geflossen.
Man sagt alle Hunde kommen in den Himme. Ich hoffe es gilt auch für Katzen :–(
Ich kann doch nicht der einzige sein, der diese Diskussion völlig albern findet. Surprise! Die Hater finden es doof, die Die-Hard-Fans feiern es. Letztlich ist NICHTS passiert. Guess what - wenn die Filme liefern war die Entscheidung richtig und wenn sie schlecht werden wird es wahrscheinlich auch nicht daran gelegen haben.
Johnny Storm und Steve Rogers werden von Chris Evans gespielt, Oscar Issacs ist Apocalypse und Moon Knight, Josh Brolin Cable und Thanos, Michael B. Jordan hat Johnny Storm und Killmonger gespielt, Selbst John Favreau oder auch Olivia Munn, Michelle Yeoh, Gemma Chan, Laura Haddock haben mehr als eine Rolle im MCU bzw. innerhalb der nun etablierten Multiversen gespielt. Noch dazu haben wir lauter Varianten die aussehen wie ihre Gegenstücke aus dem MCU-verse oder eben völlig anders aussehen.
Natürlich ist das mit einer Hauptrolle etwas schwieriger zu verdauen aber der Lore der Marvel-Comics gibt wohl schon länger eine Tony Stark-Victor von Doom Verbindung her und tatsächlich ist nicht nur die Technik von "Jenem der bleibt" und damit Kang letztlich basierend auf Stark-Tech. Vielleicht ist Kang ja langfristig gar nicht erledigt. Und wenn wir schon dabei sind: Wir wissen noch nicht mal ob wir RDJ tatsächlich in der Rolle dann ohne Maske sehen. Er könnte von mir aus sogar seinen eigenen Urenkel spielen - wenn der Film halt insgesamt einfach gut wird. Jene die sich jetzt hier hinstellen und faseln, dass das jetzt die Bankrotterklärung eines längst nicht mehr interessanten Franchise sei hätten auch bei jeder anderen Entscheidung irgendwas gemeckert. An Majors festgehalten? Die Kangsache ist doch total uninteressant! Das war schon bei Antman nix! Kang neubesetzt? Jetzt macht man vor den ganzen Wokeleuten den Bückling! Und der neue Schauspieler kann doch nix! Andere Regisseure für Avengers 5 und 6? Das kommt nie an die Qualität von 3 und 4 ran! Und eigentlich waren die schon gar nicht gut, maximal mittel! Das MCU macht wahlweise zu viel anders, zu wenig anders, spielt es zu sicher, geht zu wenige Risiken ein, geht zu viel Risiken ein...
Mich interessiert ob der Film/ die Filmreihe mich unterhalten kann oder nicht - das weiß ich erst wenn er da ist. RDJ ist ein guter Schauspieler und er würde sich in dieser Phase seiner Karriere wohl kaum mehr für ein Projekt hergeben, welches ihn nicht überzeugt.
Können wir einfach mal locker bleiben?
2 alte weiße Dudes retten also Marvel, herrlich.
DP3 kommt ohne den üblichen Woken-Blödsinn aus und feuert sogar die ein oder andere Line dagegen, auch dafür gibt es ein Sternchen.
Die Handlung könnte für Neueinsteiger durchaus verwirrend sein, da er Vorwissen benötigt um ihn gänzlich zu genießen.
Auch Neueinsteiger werden jedoch gut mit Sprüchen, Action usw versorgt, doch es werden definitiv offene Fragen bleiben.
Ja, der Film liefert ab, gern mehr davon.
Da Disney etliches umdisponiert, umschreibt und auch besetzt, zeigt es wie sehr ihnen dieses Woke-Zeugs um die Ohren fliegt.
Es braucht sogar Robert Downey Jr. Als Dr.Doom ^^ soooo sehr haben die Panik.
Natürlich labern einige der besonders hippen Filmkritiker*innen
und Fanboy*innen
wieder davon es hat NicHtS damit zu tun... doch irgendwann werden auch die den Knall noch hören.
Das MCU kann wiederbelebt werden, jedoch ohne diesen Woken-Rotz der letzten Filme, ansonsten ist bald Schicht im Schacht.
Was für eine "positive" Diskussion hier wieder. Man kann bei einigen wieder nur mit dem Kopf schütteln.
Mit RDJ/Tony Stark, egal in welcher Form wird wieder die Kasse klingeln, siehe DP3. Das lässt sich doch bestimmt kaum jemand, egal welche Seite, entgehen um zu schauen was Marvel/Disney sich da hat einfallen lassen.
"@kayin
Jop, doof bist du auch noch - quelle surprise"
Was für ein grandioses Großmaul, du doch bist.
Oha. Marvel aka Disney scheinen mittlerweile wirklich verzweifelt zu sein.
Dabei würde es reichen, einfach mal wieder unterhaltsame Filme zu machen, anstatt erzwungen eine politische Botschaft in den Vordergrund zu drängen, die niemanden juckt.
RDJ jetzt wieder zu verwursten, ist schon erbärmlich.
@Legolas
Naja, aber warum ist "Deadpool and Wolverine" denn so erfolgreich? In erster Linie wegen Reynolds als Deadpool und Jackman als Wolverine. Das ist nichts, was das MCU geleistet oder aufgebaut hat, man hat es sich eingekauft. Sogar die Cameos im Film gehen nichtmal auf das MCU zurück. Außerdem handelt es sich beim Film um einen Standalone-Film, der zwar im MCU spielt, aber keinen Einfluss darauf hat und keine Weichen für die Zukunft stellt. An "Deadpool and Wolverine" lässt sich von daher nicht der Zustand des MCUs in der Gegenwart und der Zukunft ablesen.
@Bonsai
Die Beispiele, die du nennst, das sind doch jeweils zwei verschiedene Filmreihen von unterschiedlichen Studios. Da hättest du auch Ryan Reynolds nennen können, der Green Lantern und Deadpool spielt. Bei RDJ haben wir nun den hingegen den Fall, dass er innerhalb derselben Filmreihe erst den Protagonisten spielte und nun einen der Hauptantagonisten.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92 falsch. Die genannten Rollen gehören spätestens seit Deadpool alle zum Multiversum.
"Avengers - Doomsday": Die Rückkehr des Robert Downey Jr.!
Moviejones | 28.07.2024