Hier dreht sich alles um die News "Avengers - Doomsday": Die Rückkehr des Robert Downey Jr.!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@move Du redest dir deine Sicht der Dinge aber auch so richtig schön.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Auswahl der Avengers jetzt da gibt es nicht mehr soviele. Von denen die nach Endgame noch übrig sind fallen einige raus. Spider-Man ist wieder solo unterwegs und sollte es auch bleiben und was Black Panther angeht da hat man sich selbst ein Bein gestellt. Hier wäre ein Recasting besser gewesen. Das war es den auch schon.
Aber wer weiß was noch kommt Young Avengers, Midnight Suns, Doctor Strange 3 oder endlich mal The Incredible Hulk 2
Was viel wichtiger ist was bedeutet das jetzt für Sherlock Holmes 3 kommt der nochmal? Weil RDj wohl erstmal dafür keine Zeit mehr hat.
Im großen und ganzen steht das MCU immer noch besser da als Star Wars. Hier gibt es noch wenigstens Leute die Ahnung von der Materie haben.
@SpiderFan
Wollte dir nicht deinen Fanboy Job streitig machen. Sorry.
Red es dir ruhig richtig schön.
Tja, der eine meint dies, der andere das, für mich ein genialer Schachzug der Marvel Studios. Russo Brothers plus Downey Jr. ist die bestmögliche Kombination.
Warriors, come out to play-ayyy!
Wieso sollte Feige so dumm sein und auf die Helden der Phase 4 und 5 verzichten. Für mich ist Sherlock Holmes einfach nicht mehr realistisch. Denn nach Avengers Secret Wars ist Downey dann 62 Jahre und es liegen dann über 15 Jahre zwischen Teil 2 und einem 3. Gerade die sehr actionlastige Reihe würde dass eher sehr treffen. Man sollte Sherlock Holmes einfach ruhen lassen, denn Sherlock ist auch mit Staffel 4 2017 zu Ende gegangen, auch wenn 7 Jahre später noch viele an Staffel 5 glauben. Es hat eben alles seine Zeit und von 2009 - 2019 gab es ja drei großartige Inkarnationen von Sherlock Holmes - Robert Downey Jr. / Benedict Cumberbatch und Johnny Lee Miller. Ein Jahrzehnt haben sie ja gemeinsam geschafft insofern bin ich zufrieden.
Habe von den Leuten ehrlich die Schnauze voll die das MCU beerdigen wollen und bei jedem neuen Marvel Teil gleich vorne mit dabei sind. Ehrlich geht in die Politik wenn ihr eure negative Einstellung loswerden wollt. Das MCU hat in Phase 4 und 5 Bauchklatscher erlebt, dennoch hat es so ein Filmuniversum noch nie gegeben. Es hat vom Umsatz Star Wars in die Tonne gertreten mit über 2/3 mehr Umsatz, selbst die Bond Reihe hat man schon längst überholt. Eternals ist was sehr eigenes und für mich waren sie halt zu blaß, sie hätten als Serie veilleicht besser funktioniert. Black Panther 2 war wirklich insofern dumm dass man die Königin geopfert hat, sehr sehr dumm gewesen. Man hat von 2021 - 2024 10 Filme rausgebracht - von diesen 10 Filmen war Spider-man No Way Home der erfolgreichste - von der Story her war Guardians of the Galaxy für mich der beste - von der Schurkin war es Doctor Strange 2 und dass endlich Black Widow nen Film bekommt war mehr als überfällig. Spart euch also dieses Tot Reden, nur weil nach über 10 Jahren einmal nicht mehr jeder Film ein Kassenschlager ist. Andere Filmreihen würden sich immens freuen über solche Zahlen. Aber bitte ihr Allwissenden, sagt mir noch ein Filmuniversum dass so erfolgreich ist?
Wenn von 10 Filmen nur 2 gut sind und ein Film wie The Marvels 300 Mio kostet aber nur 200 Mio einspielt würde ich nicht von Erfolgen sprechen. Mit so einer Strategie wie in P4-5 wäre ein Comicverlag schon längst insolvent und nur ein Riesenkonzern kann sich das temporär erlauben. Am Ende ist es günstiger RDJ und den Russos viel Geld zu geben und die Problemhelden in die Leere zu schicken.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
@Ryu "Laut Feige, sollen keine neu eingeführten Charaktere aus Phase 4+5 vorkommen."
Naja gibt eh gar nicht mal soviele oder?
Gehen wir mal durch:
Black Widow -> hat sich ja eh erledigt
Shang-Chi -> Das ist ein neuer
Eternals -> Eine ganze Gruppe an neuen, aber die kann man auch Eigenständig lassen
Spider-Man: No Way Home -> Fortsetzung
Doctor Strange in the Multiverse of Madness -> Fortsetzung
Thor: Love and Thunder -> Fortsetzung
Black Panther: Wakanda Forever -> Fortsetzung / Indirekt ein neuer Charakter
Ant-Man and the Wasp: Quantumania -> Fortsetzung
Guardians of the Galaxy Vol. 3 -> Fortsetzung
The Marvels -> Fortsetzung
Deadpool & Wolverine -> Fortsetzung / Allerdings neue Charakter aus anderem Universum, wobei nicht komaptibel mit PG13 der Avengers. Daher werden die wohl nicht vorkommen
Captain America: Brave New World -> Fortsetzung, neuer Captain America, aber ja ein alter Charakter
Thunderbolts -> Neue Charakter, aber nicht wirklich kompatibel mit den Avengers
Shang-Chi fand ich eh nicht wirklich interessant. Kein Problem wenn man ihn weglässt. Schade finde ich es eher um die Eternals. Vor allem wenn man die komplett absägt. Weder neuen Film noch Auftritt bei den Avengers. Gut zu den Avengers passen sie eh nicht so recht, aber Eternals 2 hätte ich schon gerne gesehen.
Ich hoffe Doctor Strange ist bei den Avengers dabei. Ich mag ihn sehr. Blöderweis ist der ja gerade abwesend laut dem Ende von Dr. Strange 2. Anscheinend war geplant Dr Strange 3 noch vor Avengers 5 raus zu bringen, da er eine direkte Überleitung zu Avengers 5 hätte werden sollen. Nur mit der kompletten Änderung von Avengers 5 wird man wohl diese Überleitung auch so nicht mehr brauchen. Folglich gibts wohl kein Dr Strange 3 in der nächsten Zeit.
@Lehtis Dann gibt es noch diese ganzen großartigen Serien.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
@Ryu
Laut Feige, sollen keine neu eingeführten Charaktere aus Phase 4+5 vorkommen
Diese Aussage habe ich leider nicht mitbekommen. Es gibt mehrere Hinweise darauf, dass zumindestens Shang-Chi sowie die Fantastic Four vorkommen sollen. Auch She-Hulk sollte eine der führenden Figuren werden, wobei man dies wegen der Kritik wohl gecancelt hat. Dann gibt es auch noch die Gerüchte um die Young Avengers. Und Captain America und Black Panther sind neue Darsteller, aber ja, die Rollen existierten vor Phase 4 bereits. Mehr ist es ja nicht wie man anhand von Lethis Kommentar sieht.
Feige hat definitiv gesagt, dass nicht jede Figur einen Platz in den Filmen erhält, was ich befürworten würde. Ich bezweifele aber, dass er explizit gesagt hat, dass keine neue Fihur vorkommt.
@Lethis
Man müsste natürlich noch die Serien-Figuren hinzuzählen, wirklich neu waren aber auch hier nur Moon Knight, Werewolf by Night, She-Hulk, Ms. Marvel, US Agent und Cate Bishop. Umgekehrt bestehen die Thunderbolts allesamt aus Figuren, die wir aus vorherigen Filmen oder Serien kennen.
@Rafterman
Wenn von 10 Filmen nur 2 gut sind und ein Film wie The Marvels 300 Mio kostet aber nur 200 Mio einspielt würde ich nicht von Erfolgen sprechen.
Die Meinung, dass nur 2 dieser Filme gut sind, ist aber deine exklusive Meinung und kein Fakt ;) Ich hab jetzt keine Zeit die Bewertungen zu schauen, behaupte aber mal, dass Shang-Chi und Black Widow klassische MCU-Beiträge darstellen, nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Doctor Strange 2 kam mMn besser an als Teil 1. Thor 4 hat zumindestens in den USA mehr eingespielt als alle drei Filme zuvor, damit kann man dann den einen (!) Flop auch kompensieren. Black Panther 2 dürfte auf einem Level wie Teil 1 sein von der Bewertung, finanziell war es fast klar, dass er das US-Phänomen nicht kopierne könnte. GotG 3 ist von den Bewertungen sicherlich auf dem gleichen hohen Niveau wie die Vorgänger, Deadpool&Wolverine boomt ja sowieso gerade.
Vielleicht ist jemand motivierter nachzuschlagen, aber ich würde behaupten, dass nur Thor 4 (finanziell aber immerhin erfolgreich) Ant-Man 3 und The MarvelS schlechter ankamen als die Vorgänger und dass Eternals dann auch ein zu großes Experiment war (etwas was wir uns 2019 noch gewünscht haben wegen Marvel-Formel, etc.). Welchen Stück Marvel dann noch vom Kuchen von Spider-Man: No Way Home abbekommt, ist nicht klar. Aber der wurde auch mehr als positiv angenommen. Und ja, vor allem wegen Marvel, da wir mit Madame Web, Venom 2 und Morbius nacheinander überzeugt wurden, was Sony so alleine veranstaltet.
Es gibt genug neue Charaktere in Phase 4 und 5 vom MCU wenn man mal alle Filme und Serien dazuholt. Von Moon Knight haben wir Moon Knight und Layla, von Hawkeye haben wir Cassie Bishop und Echo die auch ihre eigene Serie bekommen hat, von She-Hulk haben wir She-Hulk und Daredevil, der auch in Spider-Man No Way Home vorkam, von The Flacon and the winter solider sind alle bei den Tunderbolts die scheiden wirklich aus, wie auch jene vom Black Widow Film - die gesamte Familie Romanoff, von Loki könnte man jemanden holen wenn man die TVA, die Kang Storyline oder es um Multiversumszeitreisen geht, von Wandavision ist die Frage was mit Agatha und Vision passiert wenn Wanda tot bleibt - Doctor Strange 2 hat uns America Chavez gebracht hat, die jetzt mit Wong trainiert, die Eternals sind wohl erledigt vorerst was ein Avengers Auftritt beinhaltet, lassen wir mal die Marvel What If Serie außen vor, dann haben wir die Secret Invasion die wird wohl zu Secret Wars überleiten und da erst wichtig, dann bleibt noch Black Panther 2 mit dem Antagonisten Namor und der noch übrige Cast - könnte nicht so relevant sein bis auf die neue Iron Man Riri Williams, von Spider-Man No Way Home kommt gar nichts, von Thor 4 hoffe ich auch dass Thor nicht mehr aufkreuzt mitsamt seiner komischen Gefolgschaft, The marvels und Mrs. Marvel hat eben Kamala und Monica Rambeau ins MCU gebracht mit WandaVision, Shang Chi nicht zu vergessen und ich denk das war dann alles hoffe ich. Somit hat man schon einige neue Charaktere und es bruacht auch keine Uravengers mehr, denn Hawkeye ist im Ruhestand, Black Widow ist tot, Iron Man ist tot, Der Hulk ist Professor Hulk, Thor ist Vater und der Captain ist neu besetzt worden. Somit kann man für Avengers 5 und 6 dank RDJ sich ruhig trauen die alten Avengers nicht mehr zu bringen.
Auf Gamestar gibt es eine News was RDJ alles bekommt für die Auftritte.
Wichtigste Fakten aus dem Artikel:
Man kann davon ausgehen, dass er auch einige Prozent Gewinnbeteiligung erhält.
Die Russo Brüder bekommen auch nochmal 80 Mio + Gewinnbeteilgung.
Also alleine bei Regiesseur und RDJ sind wir schon mal bei Kosten von mindestens 80 Mio pro Film. Wobei es deutlich mehr sind, aber keine Ahnung was so eine Wohnwagenkolonne usw kostet.^^
Wenn man bedenkt das man ja noch so einige Schauspieler bekannte Marvel Schauspieler braucht wird das sehr sehr sehr teuer.
@Duck-Anch-Amun
Diese Aussage habe ich leider nicht mitbekommen. Es gibt mehrere Hinweise darauf, dass zumindestens Shang-Chi sowie die Fantastic Four vorkommen sollen.
die Fantastic 4 sind schon Phase 6. Foglich egal für die Aussage, dass nix neues aus Phase 4 und 5 kommt.
@Andreas2025 :
Das was du aber aufzählst ist vieles aus 2. oder 3. Reihe an Charakteren. Großteils keine Hauptcharaktere oder wirklich rein Serie. Vieles davon hat besteinfalls als Cameo Auftritt Potential.
Nach der Ankündigung mit RDJ gehe ich nicht davon aus, dass man einen der neuen Serien Charakteren zu einer wichtigen Person in den neuen Avengers macht.
@Lethis wenn man aber schon für die Russos und Robert Downey Jr. so tief in die Tasche greift dann hat man ja gar keine Grenzen mehr wenn es um das Budget geht. So viel kann Avengers 5 und 6 dann gar nicht mehr einspielen. Es tut mir ja leid für viele aber wir sind in der 2. und 3.Reihe und das muss nicht schlecht sein. Für mich sind die Uravengers nun mal zu Ende, die hatten gute 10 Jahre miteinander. Spreche ja nicht davon dass man Doctor Strange weglässt oder die Black Panther. Aber man sollte sich schon mal verabschieden. Ein neue Captain kann sich beweisen in Cap 4 oder funktioniert, wieso sollte Chang Shi nicht funktionieren mit den 10 Ringen eine verdammt starke Figur, dasselbe gilt für America Chavez die durch die Universen reisen kann, She Hulk kann man weglassen mit dem Hulk, denn man hat ja jetzt den Red Hulk, ich will auch Moon Knight sehen und die Ant Man Family, Spider-Man sollte mal aussetzen um seine Solo Reihe wirklich durchzubringen. Doctor Strange kann genauso am Start sein. Die Black Panther werden wohl aussetzen wenn sie mit Namor genug zu tun haben. Ob man Peter Quill noch braucht ist auch noch abzuwarten.
Man kann die gescheiterten neuen Figuren ja als Kanonenfutter für Doctor Doom nutzen. Damit man sieht, wie mächtig er ist, kann er zu Beginn des Films erst mal die Eternals und Emilia Clarkes Figur entsorgen.^^
Dass RDJ teuer wird war klar, den Russos so viel zu bezahlen finde ich dagegen nicht nachvollziehbar. Die haben außerhalb des MCU nur Gurken produziert und haben diesen Gig daher mindestens genauso gebraucht wie Marvel sie. Aber gut, wenn RDJ sie zur Bedingung gemacht hat, hatten sie natürlich eine gute Verhandlungsposition.
@Duck-Anch-Amun Ich hab das einfach so gesagt mit den 2von10 ohne wirklich nach zu zählen. Schwach fand ich "nur" 5 Filme, der Rest ging oder war gut. Die Probleme sind da eher bei den Serienhelden.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
"Avengers - Doomsday": Die Rückkehr des Robert Downey Jr.!
Moviejones | 28.07.2024