Hier dreht sich alles um die News "Avengers - Doomsday": Die Rückkehr des Robert Downey Jr.!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Na ihr Experten @ryu und @duckanchamun...
Könnt ihr eure Aussagen auch mit Argumenten untermauern oder wolltet ihr einfach mal wieder nur beleidigen, weil ihr euch ärgert, dass ihr zum 1000sten mal daneben gelegen habt, ihr "Experten"
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Du warst nicht gemeint, mit Großmaul. Sondern dieses lächerliche Enten-Getier.
Soll dass ein beschissener Witz sein, mit RDJ als Doom?
Also bevor ich mir hier irgendwie zu einem "Gute Idee vs Schlechte Idee" äußere, warte ich mal ab, wie man ihn einführt und auch ins weitere MCU integriert. Ich könnte mir vorstellen, dass (wie Duck schon andeutete) RDJr für einige geschockte Gesichter unter den "Alt-Avengers", die gemeinsam mit Iron Man "gedient" haben, sorgen dürfte.
Die Frage wird halt sein: wird er Doom, weil er die Figur Victor von Doom spielt, evtl im F4-Reboot? Oder wird er Doom, weil er eine (gescheiterte) Iron Man-Variante aus einer alternativen Erde ist, die mit kosmischer Energie in Kontakt kam, entstellt wurde und dann ihr Genie für das Böse einsetzen wollte?
Es gibt ja die Ideen, z.B. um den Superior Iron Man, der Gedanke eines Tony Stark, der "zu extrem" wird, der sich zum Entscheider aufschwingen will und dabei zur dunklen Seite überläuft - all das wäre denkbar. Und auch durch die ganzen Multiverse-Ansätze im MCU plausibel umsetzbar.
Aber auch die Vorstellung, dass RDJr jetzt eine andere Figur spielen darf ist ja denkbar, jüngste Entwicklungen, auch und insbesondere in Loki, legen ja nahe, dass ein gleiches Gesicht nicht zwingend der gleichen Figur gehören muss oder umgekehrt, eine Figur nicht in jedem Universum das selbe Gesicht haben muss. Selbst eine Einbindung der formwandelnden Skrull oder einer weiteren Kang-Alternative, wäre ja nicht unfassbar abwegig.
Spoiler für Deadpool & Wolverine!
Deadpool & Wolverine legt ja genau jetzt den Grundstein für derlei "Alternativen" unter anderem mit dem Johnny Storm Auftritt und dem Cavillverine. Und sind die Fans ja auch dabei und die meisten haben inzwischen akzeptiert, dass solche Alternativen (auch Favreau als Foggy Nelson und Happy Hogan) akzeptiert werden können.
Wie verzweifelt muss Disney sein, 2 Jahre vor Kinostart RDJs Rückkehr anzukündigen? Solche Reveals gabs doch sonst nur in den Filmen selbst. Aber die schaut anscheinend keiner mehr. Ich weiß nichtmal, um wen es im Avengers Film gehen wird.
@Clampner:
Naja, solche Reveals lange vor Kinostart gabs durchaus im Laufe des MCU über die Jahre immer mal wieder, vor allem auf der Comic Con. Aber natürlich erhofft man sich insbesondere von RDJr und den Russos nochmal nen Aufschwung, um mit reichlich Rückenwind in die heiße Phase vor den nächsten Avengers-Events zu gehen.
Wenn das nicht zieht, was soll dann den Karren noch herumreißen? Denn obwohl mir viele der Filme in den letzten paar Jahren gefielen - der "Hype" wie damals in P1-P3 des MCU kam nie mehr auf.
Bin ich ein Fan von der Entscheidung? Nein. Natürlich kommt es darauf an wie sie es machen, aber man merkt einfach warum sie es machen. Ich finde es einfach schade, dass sie jetzt scheinbar komplett von der Kang-Geschichte abweichen. Doch erstmal schauen. Ich finde das MCU eh nicht mehr so interessant seit Endgame, aber so ein Projekt wie Fantastic Four könnte das Universum für mich wieder rumreißen. Ich freue mich einfach auf das DCU und gönne allen den Spaß, wenn sie Spaß an den MCU haben.
Was ich aber viel kritischer finde: Disney plant jetzt wieder zwei große Filme in Mai 2026 zu veröffentlichen. Im Mai 2026 soll der erste Star Wars-Film seit Episode 9 kommen und jetzt auch Avengers. Das ist absolut unnötig und dumm und ich hoffe einfach, dass eines der Projekte noch verschoben wird.
RDJ einfach mit 11Mio Likes bei Instagram bezüglich seiner Doom Ankündigung. Der Typ hat Marvel im Griff.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Die Verzweiflung muss unglaublich groß sein. Das ist eigentlich nur, um den Fans die letzten Kröten aus der Tasche zu ziehen...
Das wäre die Gelegenheit für einen Cillian Murphy als Dr Doom. Schade!
Meine Güte hier geht es ja ab. Die Rückkehr von Robert Downey Jr. besiegelt das Ende von Sherlock Holmes 3. Verstehe gut bei dem Angebot den ikonischen Doktor Doom zu spielen, dass man da zusagt. Mochte aber auch Julian McMahon als Doctor Doom damals 2005 und 2007. Wer eine Verzweiflungstat von Kevin Feige darin sieht sollte mal erstmal so ein Universum aufbauen dass seit über 15 Jahren besteht. An die Marvel Hater sage ich nur geht doch zu DC rüber, wenn es euch nicht passt. Das MCU hat seit Endgame viele tolle Filme wie Spider Man No Way Home, Guardians of the Galaxy Vol. 3 oder Doctor Strange in the Multiverse of Madness abgeliefert. Die Katastrophen wie The Marvels, Thor Love & Thunder und Eternals entschuldigt das natürlich nicht. Aber hört auf mit dieser dämlichen Politik hier reinzukommen, denn wenn ein Film schlecht ist, dann ist er schlecht und nicht woke. Verstehe diesen dämlichen Ausdruck sowieso nicht. Es gab viele Solo Abenteuer wie Black Widow, Shang-Chi die halt nicht gezündet haben wobei der Mandarin großartig gewesen ist. Wer sein Leben damit verbringen will das MCU zu analysieren und jedem Hinweis nachzurennen, dem kann ich nur die Empfehlung abgeben tut es nicht, denn dieses Filmuniversum existiert nur um Geld einzubringen für Disney. Als leidvoller The Blacklist Fan kann ich sagen lasst es. Genießt das MCU wie ich jetzt Deadpool & Wolverine der inhaltstechnisch absolut gar nichts zum großen Rahmen beiträgt oder gebraucht wird, sondern einfach nur Unterhaltung ist. Niemand wird gezwungen sich die Filme oder Serien anzuschauen. Steigt aus und genießt andere tolle Serien und Filme. Aber hört auf andere die Filmfreude zu zerstören, nur weil ihr selbst mit euch nicht zufrieden seid.
ich bin sehr gespannt, wie sie die Ähnlichkeit mit Tony Stark erklären
Meiner Meinung nach muss man auch eine Sache bedenken: Ein RDJ könnte sich doch jede Rolle der Welt schnappen, falls er nur möchte. Er muss sich also bewusst für dieses MCU Comeback entschieden haben. Mastermind Feige hat sicher ein ziemlich gutes Konzept vorgelegt und dann hat RDJ Bock drauf bekommen. Fetter Scheck inklusive - hin oder her, den braucht er gefühlt eh nicht mehr oder hätte ihn sonst auch an anderer Stelle bekommen. Die Mischung machts und da spielt sicher auch die Russo Brüder Verpflichtung eine große Rolle.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Der Scheck wird sehr groß gewesen sein so verzweifelt wie Disney ist. Früher ist man wegen den guten Geschichten ins Kino und die Stars waren klein und nun ist es genau umgekehrt, bis auf Moon Knight waren alle neuen Helden richtig schlecht was nach Endgame eingeführt wurde. Ich brauch jedenfalls keine She-Hulk, Ironheart oder Miss Marvel bei den Avengers und auch Falkon als Cap hält einfach nicht das was er sein soll.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
@Andreas2025 sehr guter Kommentar!
Sachlich diskutieren ist immer gerne gelesen,aber ein paar User kommentieren gefühlt nur gezielt ein Franchise, dass sie offensichtlich nicht mögen, nur um ihren Unmut darüber kundzutun.
Ich verstehe absolut nicht wie man seine Lebenszeit auf Dinge verschwendet, die einem offensichtlich nicht interessieren/gefallen...
Nicht jeder muss jedes Franchise feiern, aber die die es tun, sollten das auch tun dürfen ohne belehrt zu werden.
Natürlich darf jeder seine Meinung haben und auch mitteilen, aber die Art und Weise bei manchen ist einfach nur ... unnötig .
@Manisch :
"Bei der Präsentation hat er wohl gesagt "New mask, same task".
Ich könnte mir vorstellen, dass er weiterhin Tony Stark spielt, aber aus einer anderen Timline. Tonys "task" war es ja letztlich nach Avengers 1, die Erde vor all den großen Gefahren da draußen zu beschützen. Das hat letztlich auch zu der Erschaffung von Ultron geführt. Und dass ihn das Thema ziemlich crazy macht, wurde in den Filmen ja immer wieder angedeutet."
Ok das würde ich ganz gut finden. Hauptsache RDJ spielt nicht einfach einen völlig anderen Charakter. Damit es für mich funktioniert, muss er immer noch Tony Stark sein. Aber je länger ich darüber nachdenke wird es sicher so kommen. Das bietet wirklich sehr cooles Konfliktpotential. Jetzt hab ich Bock auf Avengers. ![]()
Aber ja man muss irgendwie noch besser vermitteln wer aktuell die Avengers sind. Das ist leider völlig untergegangen. Man hat kaum eine Ahnung was der aktuelle Stand ist der ganzen Helden.
"Avengers - Doomsday": Die Rückkehr des Robert Downey Jr.!
Moviejones | 28.07.2024