AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Avengers - Doomsday": Die Rückkehr des Robert Downey Jr.!

Moviejones | 28.07.2024

Hier dreht sich alles um die News "Avengers - Doomsday": Die Rückkehr des Robert Downey Jr.!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
84 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Rafterman : : Moviejones-Fan
29.07.2024 08:42 Uhr
0

Es gibt ja genug Auswahl um das ganze zu einem Erfolg zu machen Thor, Quill (der ja aktuell auf der Erde ist), Strange+Wong, Hulk (gerne mal wieder wütend), Ant-Man, Spider-Man, War Machine, Loki als Wächter.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
29.07.2024 08:48 Uhr
0

@ Andreas2025

"Die Katastrophen wie The Marvels, Thor Love & Thunder und Eternals entschuldigt das natürlich nicht."

"Eternals" war bei weitem keine Katastrophe. Er war den meisten schlicht zu langweilig, weil heute immer alle Daueraction haben wollen. Für mich der beste MCU-Film nach den ersten drei Phasen. In meinen Augen wird "Eternals" zu Unrecht so kritisiert.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.07.2024 08:49 Uhr | Editiert am 29.07.2024 - 08:54 Uhr
2

Da hab ich einen Kommentar mit vielen Inhalten geliefert, welcher aber von gewissen Leuten nicht gelesen oder verstanden wird und soll mich doch bitte dazu äußern...aber was erwartet man von einem Troll. Inhaltlich sind diese Kommentare soviel Wert wie hier ne Woke-Diskussion lostreten zu wollen, aber gut.

Scheinbar herrscht trotz einigen Filmen/Serien, die das Multiversum behandelten, einiges an Verwirrtheit.
Es gibt unzählige Universen, wir kennen bisher auf der Leinwand nur sehr wenige. Das MCU spielt bisher auf dem "Wahren Zeitstrahl", der Erde 616, wo RDJ als Tony Stark/Iron Man lebte. Das ist Fakt und nicht mehr zu ändern. Doctor Strange in the Multiverse of Madness zeigte uns, dass Varianten in zahlreichen Universen oftmals gleich aussehen können - Benedict Cumberbatch spielte den 616-Strange, aber zahlreiche "Kopien", die in anderen Universen lebten und mal mehr, mal weniger unserer bekannten Variante gleichen.
Aber dies muss nicht sein. So hat Spider-Man - No Way Home uns gezeigt, dass Figuren auch komplett unterschiedlich aussehen können. Da erleben wir 3 Peter Parker, die unterschiedlich aussahen, trotzdem Peter Parker und Spider-Men sind. Loki und Deadpool&Wolverine haben uns da ja auch ganz verrückte Sachen gezeigt, ich sage nur Alligator Loki.

Das Multiversum bietet unzählige Möglichkeiten. Ein Beispiel ist Maria Rambeau. In unserem bekannten Universum 616 ist sie die Tochter von Monica Rambeau, Direktorin von S.W.O.R.D., Freundin von Carole Danvers und gestorben während dem Blip. Im Universum 838 aus Strange 2 ist Maria Rambeau jedoch eine völlig andere Person - hier ist sie Captain Marvel und muss damit eine komplett andere Geschichte haben. Und in einem undefinierten Universum in The MarvelS tritt sie als Binary auf und ist damit wieder eine völlig andere Figur!

Nun haben wir RDJ, der Doom spielen wird und hier kann man sicher davon ausgehen, dass er Victor von Doom spielt, also nicht Tony Stark und er somit keine Variante von Iron Man ist, sondern wirklich eine komplett andere Figur. Ist neu, ist ungewohnt, aber definitiv kein Problem im Kontext des Multiversums. Ich vermute dies, weil so ein Schauspieler wie RDJ auch der breiten Masse zeigen kann, dass er nicht nur eine Rolle spielen kann. Den Oscar bekam er ja auch für eine Rolle, die nix mit Tony Stark zu tun hat. Ich denke dies weckt dann auch Interesse an einem Darsteller, mit vertrauten Freunden was komplett Neues zu machen.
Er wird wohl auch zu 100% eine Figur spielen, die nicht von Erde 616 ist, sondern einem anderen Universum - d.h. die Möglichkeit einen "anderen" Victor von Doom irgendwann zu bekommen, ist wahrscheinlich, denn auch dieser Doom hat ja unzählige Varianten. Wir erlebten ja bereits 2 Varianten im Multiversum - jeweils in Fantastic Four (2005 und 2015), gespielt von Julian McMahon und Toby Kebbell. Ich vermute dies, weil Fantastic Four - First Steps ja ein Film sein wird, der nicht auf 616 spielen wird, sondern in einem anderen Universum...vielleicht ist RDJ hier der Doom?
So gesehen kann es in diesem Universum wo RDJ von Doom spielt, auch einen Iron Man geben, der z.B. von Tom Cruise gespielt wird. In Secret Wars könnte RDJ als Doom auch auf einen Iron Man treffen aus einem anderen Universum, der auch von RDJ gespielt wird. Alles ist möglich und ich würde nix ausschließen. So oder so hat dies immensen Potenzial für die Avengers, wenn die Figur gegen die sie kämpfen, nun wie ihr Freund/Mentor/Vorbild aussieht.

Betreffend Kang hat man sich scheinbar nicht geäußert. Aber wenn man comicnah bleibt, dann spielt auch Kang eine Rolle was Dr. Doom angeht. Ich würde also weiterhin mal abwarten. In einem Universum ist Kang Victor Timely, in einem Universum ist Kang He who Remains und dann haben wir auch Kang den Eroberer und den Rat der Kangs. Vielleicht macht man aus Victor von Doom in einem der Universen keine Variante von Iron Man, sondern auch von Kang? Wer weiß, 2 Jahre vor Kinorelease ist dies alles mit einem Fragezeichen zu versehen, ich bin leider kein Insider.

Lustige Anekdote:
RDJ hat bestätigt, dass er bereits für den 2005er Film als Victor von Doom vorgesehen war, am Ende aber McMahon gecastet wurde. Die Russos haben zudem erst zugesagt, als ihnen eröffnet wurde, dass sie Secret Wars ebenfalls machen dürfen. Dass SW ihr Traum ist und war, kann man in unzähligen Interviews nachschauen und lesen seit 2014.

@Clampner
Mahershala Ali wurde bereits vor 4 Jahren als kommender Blade angekündigt. Tatsächlich kann man nachschlagen, dass zahlreiche Cast-Mitglieder auf solchen Events wie der SDCC enthüllt wurden.

@PaulLeger
Ich denke man kann es mit Avengers - Infinity War vergleichen. Da hatte man die Figuren bereit, die waren jedoch nicht als Avengers tätig und somit nicht in voller Kampfkraft vereint. Nun haben wir es ähnlich, wo jede Figur ihr eigenes Süppchen kochte, aber die Figuren doch mehr oder weniger voneinander wissen. In quasi jedem Projekt gab es auch Crossover. Ich denke, dass Doomsday wieder so ein Film wird, wo die Avengers sich erst finden müssen, während wir in Secret Wars ein multiversales Team bekommen.
Ich vermute dies, weil zahlreiche Filme auch einen Konflikt auf der Erde anteasen und die Nationen mittlerweile auch nicht mehr geschlossen agieren. Gefühlt steht man vor einem Krieg, so dass die Erde nicht mal geschützt ist und Figuren wie Sam Wilson nicht mal akzeptiert sind.

Spider-Man zurückzuholen verstößt auch nicht gegen den Kanon, weil Spider-Man selbst ja bekannt und nicht vergessen ist. Es weiß nur niemand mehr, dass er Peter Parker ist. Wenn man einen Spider-Man rekrutieren möchte, dann wird dies auch wie damals 2016 klappen.

@luhp92
Klar beruht der Erfolg von Deadpool&Wolverine eher auf die Rückkehrer und somit dem Fox Universum. Aber es musste auch einen geben, der diese Figuren zurückbringt in der Form und den Machern auch die Freiheiten gibt, obwohl dies wegen Disney und der Vorgeschichte des MCU nicht gerade gesichert war.
Tatsächlich musste das MCU erst wachsen und dann sich öffnen, um den Rückkehrern diese Chance zu geben. Und man ließ sich dafür fast 13 Jahre Zeit. Storytechnisch führte man das Multiversum als Konzept erst ein, als es auch einen Sinn ergab. Die Figuren hätte man schon ab 2018 nutzen können, Andrew Garfield und Tobey Maguire hätten schon 2016 zurückkehren können.
Hat man nicht, man hat sogar eher ein eigenes Ding gedreht, indem man Spider-Man und Hulk beispielsweise neu castete, obwohl dies nicht immer notwendig war. Ich bin und war überrascht, dass man dann dies bei den X-Men nicht so machte und diesen Cameos dann sogar die Chance gab. Hätte man nicht machen müssen, man hätte Deadpool auch einfach reinklatschen können und wartete trotzdem 6 Jahre bis man einen neuen Film machte.

Den Film nun nicht als MCU-Film anzusehen ist mMn nur ein weiterer Versuch das MCU als tod anzusehen, genau wie man beim Flop-Jahr 2023 gerne Guardians of the Galaxy 3 und Loki aus der Rechnung rauslässt, wie man den Niedergang mit Strange 2 und Thor 4 untermauern möchte, die allesamt mehr einnahmen als die Vorgänger, wie man Serien weglässt oder hinzuzählt, dass es ins eigene Narrativ passt oder wie man No way Home ignoriert, wo Sony uns sonst so Perlen wie Morbius und Madame Web schenkt.

Selbst wenn man dem MCU es nicht gönnen möchte, dann muss man die Credits aber Kevin Feige geben. Der war 2000 einer Produzent bei X-Men, danach bei X2, Fantastic Four, Daredevil, Electra, Punishund auch der Sam Rami-Spidey-Trilogie massiv involviert. Für ihn schließt sich ein Kreis und auch wenn er der Vater des MCU ist, so hat er Marvel schon lange davor zu dem gemacht, was es ist und somit ist dieser Erfolg von Deadpool 3 definitiv auch sein Verdienst neben Ryan Reynolds.

Poisonsery : : Moviejones-Fan
29.07.2024 08:50 Uhr
0

Viel rum gelabber und keine vernünftige Diskussion. Irgendwie gibt es hier nur zwei Seiten mit Ausnahmen. Weiß noch nicht ob ich es gut oder schlecht finde. Aber für MICH steht fest eine Tony Stark Doom Version unterstütze ich nicht. Würde aber niemanden abraten oder beeinflussen was er oder sie machen soll. Für mich ist RDJ kein Grund fürs Kino außer Tony Stark sind seine Rollen für mich blass. Sei es Doctor Dolittle oder Sherlock Holmes. Aber es ist nur mein empfinden.

Man sagt alle Hunde kommen in den Himme. Ich hoffe es gilt auch für Katzen :–(

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
29.07.2024 09:02 Uhr
0

@ryu, dann mea culpa

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

29.07.2024 09:15 Uhr | Editiert am 29.07.2024 - 09:15 Uhr
1

Natürlich ist Deadpool3 ein MCU Film, aber es ist halt ein altes Konzept das funktioniert wie Guardians oder Loki. Die ganzen neuen Ideen waren alles uninteressante Flops, besonders auch Eternals, ich weiß z.b. nichtmal wie einer der Helden heißt, nicht 1 fucking Name kenne ich. So belanglos war die Story und die einzelnen Personen und das alles aus einer ich sag mal neuen kreativen Feder die sehr von der Disneypolitik geführt wird (Star Wars krankt ja an genau den gleichen Problemen). Alle alten Ideen zünden natürlich weiterhin wenn man nicht grade Waititi dafür Verantwortung gibt. Grade auf Blade mit Ali hab ich mich sehr gefreut und Marvel könnte mit ihm mal wieder die Kurve kriegen und einen weiteren FSK16 Film bringen.

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
29.07.2024 09:33 Uhr
1

Ich muss aber auch sagen, dass es maximal armselig ist, RDJ als Dr Doom zu casten. Wie verzweifelt muss man als Disney sein? Ich will auch gar nicht wissen, welche Gage und Gewinnbeteiligung RDJ für beide Avengers Filme bekommt (das könnte ein Rekord sein).

Da wir jetzt wissen, dass F4 in einer alternativen Zeitlinie spielt, wird der RDJ Dr Doom wahrscheinlich aus diesem Multiverse stammen und, wie auch die F4, irgendwie nach Earth 616 kommen. Von daher hat man die Möglichkeit, das Auftreten von RDJ zu erklären. (Obwohl es trotzdem an den Haaren herbeigezogen ist).

Auf jeden Fall hat Disney eines bewirkt:

Sie haben zumindest bei den Fans wieder einen Hype produziert. Zusammen mit den Russo Brüdern, wird ein Team geschaffen, die den Erfolg von IW und Endgame wiederholen "könnten". Ob wieder diese Massen mobilisiert werden können, wird von der Qualität und dem Erfolg der Einzelfilme abhängen. Zumindest hat man jetzt einen Plan und arbeitet wieder auf etwas Großes hin, was bis dato nicht existent war.

Mal schauen, was Cap 4, Thunderbolts* und F4 bringen. Danach kann man das abschätzen.

Eines haben sie zumindest erreicht: es werden definitiv mehr Leute in die o.g. Filme gehen als ohne die Ankündigung von RDJ

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

29.07.2024 10:13 Uhr
0

Geht doch smile

Zwei Zitate passend zur Ankündigung:

The Dark Knight: You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain.

Außer man ist Robert Downey Jr. und macht beides^^

Und aus Deadpool&Wolverine: Disney brought him back. Theyre gonna make him do this till hes 90.

PaulLeger : : Moviejones-Fan
29.07.2024 13:42 Uhr
0

@ Duck-Anch-Amun

Das Problem, dass die neuen Helden nicht wirklich die Gelegenheit hatten, dem Publikum ans Herz zu wachsen, bleibt aber bestehen. Kann man natürlich lösen, indem man doch wieder Thor, Quill, Strange und Spidey zum Fokus des Avengers-Teams macht, aber dann hätte man sich einen Großteil der Filme und Serien seit 2019 auch sparen können.

Überhaupt frage ich mich wie lang die Halbwertszeit einiger der in diesen Filmen vorgestellten oder angeteasten Figuren ist, jetzt wo Feige offenbar kein Problem damit hatte, den als großen Widersacher angedachten Kang abzuservieren und die Pläne komplett umzukrempeln. Ich glaube nicht, dass wir den mit großem Trara präsentierten Harry Styles nochmal wiedersehen, einer "Eternals"-Fortsetzung hat Feige ja inzwischen offiziell eine Absage erteilt und die "Blade"-Odyssee ist ohnehin eine Nummer für sich...

Bei Spidey hat das Ende von NWH ja angedeutet, dass er erstmal wieder kleinere Streetlevel-Abenteuer erlebt, wenn er jetzt direkt in "Doomsday" mitmischt, hätte sich das ja erledigt.

Ich hätte auch noch ein Zitat aus D&W:

"Lets just take the L and move on"

Den Ratschlag hat Feige jetzt bei Kang befolgt.^^

29.07.2024 15:17 Uhr
0

@PaulLeger
Da hast du natürlich Recht, wobei Feige bereits erklärte, dass nicht alle Figuren in den beiden Avengers-Filmen Platz finden werden, da es mittlerweile so viele sind. Und ich persönlich sehe dies auch nicht als Problem, nicht jede Figur muss unbedingt ein Avenger werden.

Füge deinen Figuren noch Shang-Chi, Captain America, Captain Marvel, Ant-Man und Co. sowie Ms. Marvel hinzu und schon hat man ein Line-Up von bekannten und neuen Gesichtern. Soviel neues kam ja nicht hinzu. Eternals, Shang-Chi, Ms. Marvel, She-Hulk Cate Bishop, sowie einen neuen Black Panthe und neue Black Widow. Ersteres scheint ja wirklich zu den Akten gelegt worden zu sein, wobei Gerüchten nach das Projekt in einem anderen Rahmen (GotG, Nova, Captain Marvel, ...) weiter verfolgt werden soll. Moon Knight sowie Blade sehe ich persönlich auch nicht in einem Avengers-Film.

Natürlich hast du vollkommen Recht, aber ich sehe es vom Status her wie 2012. Und da war einzig und allein Iron Man beliebt. Thor und Captain America hatten durchwachsene Filme und Kritiken, Black Widow und Fury warene Nebenfiguren, Hawkeye ein Cameo und Hulk wurde recastet. Und trotzdem hat es funktioniert, bestimmte Figuren wie Cap wurden erst dadurch beliebt.

Andreas2025 : : Moviejones-Fan
29.07.2024 15:41 Uhr
0

Also was die zukünftigen Avengers betrifft ist ja wirklich reichlich Auswahl. Man hat den Neuen Captain aka Sam Wilson, Shang-Chi, Doctor Strange, Wong, America Chavez, Haley Bishop, Kamala Khan, Captain Marvel, Peter Quill, bei Thor weiß ich gar nicht wo der steckt, Der Hulk mit She-hulk, Daredevil, Moon Knight, die Thunderbolts?. Es gibt von der Auswahl her genug, die Frage wird sein ob man von den Uravengers jemanden zurückholt. Für mich wäre die Rückkehr von Spider-Man in Avengers nicht richtig, denn er hat sich aus dem Spiel genommen und das sollte mal so bleiben. Thor ist zur Lachnummer geworden und der Hulk könnte noch zum Einsatz kommen, ansonsten sind alles frische Helden die wohl beim Doomsday dabei sein werden. Vision eventuell auch, von der Loki Serie mal niemand. Gott weis was man alles für Helden durch das Multiversum bringen kann. Logan und Deadpool sind ja auch dabei. Die Fantastic Four würde ich eher als Joker sehen und in Avengers Secret Wars. Am Ende ist wohl acuh die Frage wie sehr knüpft man jetzt alles zusammen, ohne dass es ein völliges Durcheinander wird. Man dachte Avengers 3 und 4 war schon viel aber 5 und 6 haben das Potenzial noch riesiger zu werden, denn die Black Panther oder auch Ant-Man sind ja auch noch einige. Am Ende muss man entscheiden wer in den Avengers Film kommt. Es sind so viele Charaktere und nicht zu vergessen damit das Casting von Doom funktioniert braucht man einige die Tony wirklich am Herzen liegen, das bedeutet dass Pepper, Happy oder Spider-Man schon dabei sein sollten, denn alle anderen hätten nicht den Impact.

29.07.2024 16:33 Uhr
0

Reichlich Auswahl, naja nicht wenn die Kiste nicht floppen soll. Wenn man RDJ teuer zurückholt sollte man sich auch vom Großteil von P4-5 entfernen und steuerlich abschreiben.

Ryu : : Moviejones-Fan
29.07.2024 18:22 Uhr
0

"Also was die zukünftigen Avengers betrifft ist ja wirklich reichlich Auswahl.

Laut Feige, sollen keine neu eingeführten Charaktere aus Phase 4+5 vorkommen.

move : : Moviejones-Fan
29.07.2024 18:55 Uhr | Editiert am 29.07.2024 - 18:57 Uhr
0

Von der "reichlichen Auswahl" hat das Publikum in den letzten Jahren sehr eindrucksvoll gezeigt, wie beliebt diese sind...

Deswegen jetzt dieser verzweifelte Versuch, das (alte) Publikum mit RDJ wieder ins Kino zu bekommen. Was ein Armutszeugnis ist. Zumal er auch nur als IronMan ein Publikumsmagnet war. Wegen ihn werden nur die wenigsten in Oppenheimer gegangen sein und ansonsten hat er seit Endgame nicht viel geliefert.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
29.07.2024 19:18 Uhr | Editiert am 29.07.2024 - 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.747 | Reviews: 187 | Hüte: 689

@Bonsai
"Die genannten Rollen gehören spätestens seit Deadpool alle zum Multiversum."

Ja, heute. Aber ich rede von damals, bei Chris Evans beispielsweise 2011. Es waren zu ihren Zeiten eben noch zwei getrennte Filmreihen.

@Duck-Anch-Amun
Warum gehst du da jetzt bis 2011 zurück? Zu diesem Zeitpunkt gab es den erfolgreichen Deadpool noch nicht und Fox war noch eigenständig. Einen "Deadpool & Wolverine"-Film hätte es so oder so geben können, und wenn man bedenkt, wie Reynolds und Jackman so drauf sind, hätte es den Film irgendwann über kurz oder lang womöglich ohnehin gegeben. Die Übernahme durch Disney ist da zweitrangig, das Multiversum ebenfalls, die Deadpool-Filme können mit ihrem Meta-Ansatz leicht ihre eigenen Regeln aufstellen.

Tom Holland als Spider-Man ist doch das perfekte Gegenbeispiel. hier hat sich das MCU selbst etwas eigenes aufgebaut und etabliert. Bei "Deadpool and Wolverine" hat man sich den Erfolg nunmal zum Großteil eingekauft. Wenn MCU-Fans das jetzt als Stärke des MCUs auslegen, dann schmückt man sich finde ich schon gewaltig mit fremden Federn.

Mir geht es jetzt auch gar nicht darum, das MCU irgendwie schlecht zu reden. Nur lösen sich die Probleme des aktuellen MCUs nicht einfach in Luft auf, nur weil "Deadpool and Wolverine" nun erfolgreich ist. Was man schließlich auch perfekt am Recasting von Publimkumsliebling Robert Downey Jr siehen kann, dass das MCU hier eine Sicherheit für die Zukunft haben möchte.

Ich rechne "Deadpool and Wolverine" auch nicht aus der MCU-Gleichung heraus, nur hatte ich mir neulich die Ausgabe von Kino+ über den Film angehört und da haben sie darauf hingewiesen, dass es sich beim Film um einen Standalone-Film handelt, der zwar im MCU spiele, dass MCU und Multiversum (und auch Deadpools Geschichte) aber nicht voranbringe. Eine Hommage an und ein Abschied vom Fox-Universum, mehr ein Blick in die Vergangenheit als in die Zukunft.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeR