Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 04.08.2024: "Deadpool & Wolverine" mit dem Double Punch

Moviejones | 05.08.2024

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 04.08.2024: "Deadpool & Wolverine" mit dem Double Punch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
sid : : Smasher
04.08.2024 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.564 | Reviews: 18 | Hüte: 62

Und einige meinen (hoffentlich zu Recht wink), D&W könnte morgen noch steigen, so auf 99 Mio.

Auf Shyamalan bin ich im Moment schlecht zu sprechen. Langsam werden es zu viele Enttäuschungen. Mindestens mal gemessen an seinem Talent. Und wie üblich, es gibt echte (Internet-)Hypes, aber auch viele Stürme im Wasserglas und dazu gehört offensichtlich auch das Comeback von J. Hartnett (warum auch immer das überhaupt ein Thema war).

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.08.2024 04:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.717 | Reviews: 8 | Hüte: 44

Wirklich Amüsant. Auch wenn ich D&W storytechnisch furchtbar finde kam ich auch bei der Zweitsichtung gut gelaunt aus dem Film. Das hat kein Film der letzten Jahre bei mir erreicht. Manche User finde ich respektlos und dazu als Gegenbeispiel mit Pocahontas 2 zu kommen wo niemand so viel Geld und Zeit bekommt wie der Herr Cameron kann ich echt nicht ernst nehmen. Komisch das ich gerade an die South Park Folge denke wo Cameron in der Tiefe das Niveau sucht XD.

Man sagt alle Hunde kommen in den Himme. Ich hoffe es gilt auch für Katzen :–(

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
05.08.2024 08:58 Uhr | Editiert am 05.08.2024 - 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 2.050 | Reviews: 7 | Hüte: 81

@Raven13

Eine sehr große Gruppe an Kinogängern wollen oft einfach nur Unterhalten werden. Und genau da ist Deadpool 3 ein Meisterwerk. Er macht sowas von Laune und man hat einfach eine richtig gute Zeit im Kino.

Ein Deadpool 3 ist in keinster Weise ein Oscarfilm. Weder sind die Effekte besonders noch ist irgendeine Leistung beiendruckend. Aber das erwartet auch niemand. Dieser Film setzt einfach komplett auf Unterhaltung und genau das erwarten wohl 99% der Leute die in diesen Streifen gehen. Und das macht er wirklich perfekt.

Wenn man auf pure Unterhaltung geht bin ich auch der Meinung, dass es das so schon länger nicht mehr gab. Ich liebe Dune 2, aber der hat völlig andere Werte. Deswegen ist es immer auch schwer Filme mit einer Wertung zu vergleichen.

Deadpool 3 werde ich mir auch nochmal im Kino anschauen. Dieses Jahr war ich bisher in keinem Film ein zweites Mal drinnen, aber auf Deadpool 3 hab ich echt nochmal Bock.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.08.2024 10:16 Uhr | Editiert am 05.08.2024 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.838 | Reviews: 147 | Hüte: 753

@ Poisonsery

"Auch wenn ich D&W storytechnisch furchtbar finde kam ich auch bei der Zweitsichtung gut gelaunt aus dem Film. Das hat kein Film der letzten Jahre bei mir erreicht."

Also immer schlecht gelaunt nach jeder Zweitsichtung der letzten Jahre? KEIN Film der letzten Jahre hat dich nach einer Zweitsichtung gut gelaunt sein lassen? Das klingt für mich ebenfalls sehr traurig.

@ Lehtis

"Ein Deadpool 3 ist in keinster Weise ein Oscarfilm. Weder sind die Effekte besonders noch ist irgendeine Leistung beiendruckend. Aber das erwartet auch niemand. Dieser Film setzt einfach komplett auf Unterhaltung und genau das erwarten wohl 99% der Leute die in diesen Streifen gehen. Und das macht er wirklich perfekt."

Du sagst es ja selbst: Weder sind die Effekte besonders großartig noch ist irgendeine Leistung beeindruckend. Wie kann man da von "perfekte Unterhaltung" sprechen? Unter "perfekter" Unterhaltung verstehe ich ein perfektes Gesamtpaket, sprich hervorragende Tonabmischung, großartige visuelle Effekte, eine tolle Kameraführung, ein guter Schnitt bei den Actionszenen, ein gutes Drehbuch, eine spannende Handlung und gute schauspielerische Leistungen von allen. Wenn einige Dinge davon nur solide oder mittelmäßig sind, kann von "perfekt" keine Rede mehr sein.

Deswegen habe ich, obwohl auch ich Spaß und Freude mit dem Film hatte, halt nur 6/10 Punkte gegeben, weil der Film halt vor allem in den technischen Bereichen nicht über das Mittelmaß hinauskommt. Gerade Tonabmischung, Kamera, Schnitt und visuelle Effekte sind bei einem Unterhaltungs-Actionfilm für mich besonders wichtig beim Erlebnis. Schwächelndes Drehbuch? Geschenkt, auch wenn deutlich mehr möglich gewesen wäre.

Dauerhumor und dauerhaft mittelmäßige Action ermüdet mich auf Dauer und kann in meinen Augen einen zweistündigen Film nicht komplett alleine tragen. Wäre Hugh Jackman nicht gewesen, wäre der Film für mich eine Katastophe gewesen. Logan allein wertet den Film für mich massiv auf und ist mehr oder weniger der einzige Grund, weshalb ich auch viel Spaß mit dem Film hatte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
05.08.2024 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 379 | Reviews: 1 | Hüte: 35

Im MJ-Artikel wurde es schon erwähnt, aber der gebrochene R-Rated-Rekord in den USA ist wirklich besonders.
Einen Box Office-Rekord über 20 Jahre zu halten, ist aufgrund von Inflation, Markveränderungen, etc., sehr schwierig.
Das zeigt daher gut, a) wie unglaublich erfolgreich Die Passion Christi damals in den USA lief und b) was für ein Box Office-Monster Deadpool & Wolverine in vielen westlichen Ländern ist.

Der Drop am zweiten Wochenende wäre für jeden Blockbuster in dieser Größenordnung stark, aber für einen so "fangetriebenen" Comicfilm mit R-Rating im Hochsommer ist das einfach gut.
Hochsommer bedeutet üblicherweise etwas niedrigere Wochenenden, dafür aber bessere Wochentage als im Rest des (Kino-)Jahres. Deadpool 3 macht eben beides...
Weltweit dürfte das irgendwo zwischen 1.25 und 1.4 Milliarden enden.
Aber Marvel ist tot und Disney verzweifelt. (..)

Übrigens zeigt Deadpool 3 auch mal wieder ganz gut auf, wie sehr westliche Filme in China inzwischen künstlich kleingehalten werden. Das Ergebnis dort wäre viel besser, wenn man nicht permanent Leinwände für schwach laufende einheimische "Blockbuster" blockieren würde.

Daneben kann sich Twisters stabilisieren und performt in den USA weiter gut. Die internationalen Zahlen sind allerdings ziemlich schwach, ich bin daher gespannt, ob die globalen 350 Mio für eine weitere Fortsetzung reichen werden.

Ich Einfach Unverbesserlich 4 hat immer noch Chancen auf die nächste Milliarde für das Minion-Franchise, das ist auch bemerkenswert.

Und Inside Out 2 zieht unberührt davon weiter durch und steuert weltweit auf fantastische 1.65 Milliarden zu. Findet Nemo 3 und Die Unglaublichen 3, here we go...

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.08.2024 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.789 | Reviews: 17 | Hüte: 301

@ Raven13

Du sagst es ja selbst: Weder sind die Effekte besonders großartig noch ist irgendeine Leistung beeindruckend. Wie kann man da von "perfekte Unterhaltung" sprechen?

Du ignorierst bei Filmen, die du magst, ja auch etliche Kategorien. "Avatar 2" hat ein Drehbuch, das einem 10-jährigen peinlich sein müsste, Dialoge, die in einer Daily-Soap negativ herausstechen würden, und Charakterisierungen auf Groschenroman-Niveau, trotzdem bekommt der Quark von dir fast die Höchstwertung.

Und wenn du jetzt damit ankommst, dass diese Kriterien für "perfekte Unterhaltung" nicht wichtig seien, dann musst du anderen ja wohl genauso zugestehen, dass die von dir angeführten Kriterien ihnen bei D&W vollkommen egal sind.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
05.08.2024 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.838 | Reviews: 15 | Hüte: 103

Ich sehe es bei Deadpool und Wolverine wie bei Anriff der Killertomaten
Sind die Filme unterhaltsam?
Ja!
Bringen sie mich zum lachen?
Ja!
Machen Sie Spaß?
Ja!
Sind sie gute Filme?
Nein laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.08.2024 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.838 | Reviews: 147 | Hüte: 753

@ PaulLeger

"Und wenn du jetzt damit ankommst, dass diese Kriterien für "perfekte Unterhaltung" nicht wichtig seien, dann musst du anderen ja wohl genauso zugestehen, dass die von dir angeführten Kriterien ihnen bei D&W vollkommen egal sind."

Du hast ja recht!

Ich entschuldige mich bei allen Usern hier, dass ich zu forsch war, was die Diskussion angeht und dass es natürlich immer subjektiv ist, wie man Filme letztendlich empfindet. Ich habe ja auch einige Filme, die einige objektive Schwächen haben, die ich aber für mich persönlich absolut großartig finde.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
05.08.2024 12:23 Uhr
1
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 468 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Raven13

"Unter "perfekter" Unterhaltung verstehe ich ein perfektes Gesamtpaket, sprich hervorragende Tonabmischung, großartige visuelle Effekte, eine tolle Kameraführung, ein guter Schnitt bei den Actionszenen, ein gutes Drehbuch, eine spannende Handlung und gute schauspielerische Leistungen von allen."

Aha und deshalb nennst du Beispiele, welche kein perfektes Gesamtpaket haben, sondern nur in bestimmten Teilen besser sind?
Ich habe langsam das Gefühlt, das du ein Narzist bist, der sich und seine Meinung über alle anderen stehlt, ganz gleich wie absurd und fehlerhaft diese ist.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.08.2024 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.717 | Reviews: 8 | Hüte: 44

@Raven13 Es geht hier um eine Zweitsichtung innerhalb von Tagen. Er macht auch noch Spaß auch wenn man alles kennt und frisch im Kopf ist. Gibt wohl für dich kein neutrales Gefühl. Bei dir gibt es nur schlechte und gute Laune. Das ist traurig.

Man sagt alle Hunde kommen in den Himme. Ich hoffe es gilt auch für Katzen :–(

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
05.08.2024 13:36 Uhr | Editiert am 05.08.2024 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 2.050 | Reviews: 7 | Hüte: 81

@Raven13

"Du sagst es ja selbst: Weder sind die Effekte besonders großartig noch ist irgendeine Leistung beeindruckend. Wie kann man da von "perfekte Unterhaltung" sprechen?"

Du hast zwar schon deine Aussage zurück genommen, ich möchte darauf aber noch reagieren.

Man kann einen Film in vieles Aufdröseln und Analysieren und dann bewerten was gut ist und was schlecht ist.
Man kann aber auch einfach nach dem Unterhaltungswert gehen. Daher wurde ich beim Kinobesuch druchgehend bei Laune gehalten, wurde mir langweilig, habe ich etwas vermisst?

Ist dieser Unterhaltungswert groß, dann kaschiert er Schwächen. Wenn ich gut unterhalten werde, dann achte ich gar nicht auf das Drehbuch oder viel auf Effekte usw. Ist auch immer stark von Genre und der Erwartung an einen Film abhängig was genau man für Sachen braucht damit man Unterhalten wird.

Und vor allem wer kein profisioneller Kinokritiker ist von dem erwarte ich auch nicht, dass man hier genau begründen muss warum man den Film so gut findet.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.08.2024 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.751 | Reviews: 187 | Hüte: 689

"Die Passion Christi" wurde jetzt also von "Deadpool & Wolverine" als erfolgreichster R-Rated-Film in den USA abgelöst. Dass ich traurig bin, dass speziell "Die Passion Christi" hier verliert, sagt irgendwie schon viel aus. Ich mag den Film überhaupt nicht, aber der Film steht immerhin für etwas, hat einen charakteristischen Stil und ist vor Allem auch ein eigenständiges Werk. Jetzt wird ein 20 Jahre alter Rekord - mal wieder - von einem Franchisefilm gebrochen, sehr schade.

Die 15 Mio. von "The Trap" überraschen mich ehrlich gesagt nicht, sie bewegen sich in dem Rahmen der letzten Shyamalan-Filme, "The Trap" hat auch keinen populären Schauspieler, der große Massen anzieht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.08.2024 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.789 | Reviews: 17 | Hüte: 301

@ luhp92

ist vor Allem auch ein eigenständiges Werk.

"Die Passion Christi" war auch nur das Edgelord-Remake von Pasolinis "Das 1. Evangelium – Matthäus" tongue-out

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.08.2024 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.751 | Reviews: 187 | Hüte: 689

@PaulLeger

Hehe. Ein Bekannter meinte dazu auch, Jesus-Geschichten seien im Prinzip ihr eigenes Franchise^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.08.2024 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.789 | Reviews: 17 | Hüte: 301

@ luhp92

Gibt ja auch schon ein Crossover mit Moses, Buddha und Co.: Klick

1 2 3
Neues Thema