Hier dreht sich alles um die News Mehr als Darth Vader: Ruhe in Frieden, James Earl Jones gestorben!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Was für ein Start in den Tag. Auch wenn ich die deutschen Versionen bevorzuge ist seine Stimme sehr prägend und makant. Danke für viele ikonische Momente.
Ruhe in Frieden.
" Das One Piece existiert " :–P
Dieser Mann war eine Ikone. Was er für Star Wars gemacht hat, kann man Jahrzehnte später noch sehen, doch genauso wie man Larry Hagman nicht nur als JR Ewing sehen sollte, sollte man JAMES EARL JONES nicht nur mti Star Wars sehen. Am Ende hatte er neben einer reichen Filmographie vor allem eine Freude am Leben, eine Herzlichkeit wie sie viele verlieren, die ins hohe Alter kommen. Es war vor allem eine große Freude und ein Privileg dass wir ihn so lange genießen konnten. Am Ende kann man nur auf ein großes Lebenswerk zurückblicken und viele wunderbare Momente - Danke James Earl Jones.
Ruhe in Frieden.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Stolzes Alter.
Ich werde James Earl Jones wohl für immer mit Thulsa Doom aus Conan, der Barbar verbinden. DIE Rolle seines Lebens für mich. Aber auch die Rolle des freundlichen, blinden Nachbarn Mr. Mertle aus "Hercules und die Sandlot Kids" hat sich in mein Gedächtnis gebrannt. Die Stimme von Darth Vader hingegen verbinde ich gar nicht mit ihm, da ich Star Wars nur auf Deutsch kenne.
Ruhe in Frieden.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ruhe in Frieden
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Für mich war er ähnlich wie bei Raven13 auch weniger mit Star Wars ein Begriff, das kam erst sehr spät so ab Anfang der 90er, auch weil man dann besseres Internet hatte und mit Star Wars auf Englisch in Kontakt kam.
Aber er war auch immer einer aus der zweiten Reihe den ich gerne gesehen habe, zwar nicht die großen Hauptrollen, aber Prinz aus Zamunda oder auch Conan, habe ihn komischerweise immer mit Rollen als Richter oder Sheriff in Verbindung gebracht sicher war da mal was aber was Konkretes fällt mir auch nicht ein.
Legende. Schlicht und einfach.
Als Thulsa Doom in Conan unvergesslich gut, als "König" von Zamunda auch mal von seiner etwas lustigeren Seite zu sehen und natürlich als Vaders Stimme vollkommen unsterblich geworden. Einer, der fehlen wird.
R.I.P.
RIP - einer der ikonischsten Filmlegenden überhaupt
Natürlich werden die Amerikaner ihn auch vor allem wegen seiner Stimme auf legendäre Filmfiguren wie Darth Vader oder Mufasa vermissen.
Wie von anderen schon erwähnt, prägte mich eher sein grandioses Schauspiel. Sei es als eiskalter Hexenmeister Thulsa Doom in Conan der Barbar, als erhabener König Jaffe Joffer in der Prinz aus Zamunda oder als den zurückgezogenen Schriftsteller Terence Mann in Feld der Träume
Eine starke Persönlichkeit. Möge er in Frieden ruhen.
Jetzt eins mit der Macht.
Ruhe in Frieden, Legende.
Mehr als Darth Vader: Ruhe in Frieden, James Earl Jones gestorben!
Moviejones | 09.09.2024