Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Das Kanu des Manitu": Neuer Trailer zu Bullys Western-Spaß ist da!

Moviejones | 24.05.2025

Hier dreht sich alles um die News "Das Kanu des Manitu": Neuer Trailer zu Bullys Western-Spaß ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
25.05.2025 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.395 | Reviews: 0 | Hüte: 41

Konnte mit den Produkten rund um die Bullyparade wenig anfangen, außer Baguette-Boden aus der Tramitz Show, hoffe trotzdem dass es ein Erfolg wird, als Person rechne ich ihm an dass er ähnlich wie Tom Gerhard oder Helge Schneider noch existiert, Otto als Beispiel hat sich komplett verloren, er ist zum Beispiel nicht interviewbar.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
25.05.2025 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.189 | Reviews: 2 | Hüte: 353

@paulleger @DrStrange

@TiiN: Danke für deine Hinweise, habe den Text überarbeitet -) Der Vergleich mit Stefan Raab hinkt jedoch etwas: Raab macht weiter wie früher - Herbig dagegen reflektiert den Wandel: Er hat die ersten bullyparade-Staffeln aus dem Netz genommen, das ist nicht nur symbolisch stark, sondern zeigt auch, dass er sich seiner Verantwortung und auch dem Wandel der Zeit bewusst ist.

Q.E.D.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
move : : Moviejones-Fan
25.05.2025 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 542 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Kayin

Oh ja! Selbstzensur ist ein sehr starkes Zeichen! Anstatt für die Schneeflocken einen Hinweis davor zu stellen ala "Ist ein Produkt seiner anderen Zeit, als es die modern audience noch nicht gab, die eh wegen jeden Furz rumjammert", lieber gleich ganz wegsperren. So muss das sein.

Zum Trailer: der Film wirkt arg verzweifelt. Bully möchte wohl unbedingt im Kino mal wieder Relevanz zeigen. Es wirkt nur übelst aufgewärmt. Da wäre mir ein Sissi und Franz Film lieber gewesen. Die Gags waren in der Bully Parade auch immer die Besten (der Cgi Film dagegen war Müll).

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
25.05.2025 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 978 | Reviews: 0 | Hüte: 41

@Caminito

Was hat sich den an den gesellschaftlichen Normen und Werten verändert zu früher?


“The problem with socialism is that you eventually run out of other people’s money.”

Avatar
Caminito : : Moviejones-Fan
25.05.2025 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.25 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Kothoga: Beispiele sind in meinem Kommentar genannt

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
25.05.2025 18:28 Uhr
4
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 978 | Reviews: 0 | Hüte: 41

@Caminito

Nö, hast du nicht! Eine gesellschaftliche Norm wäre z. B. etwa Höflichkeitsregeln wie man sich im Umgang mit anderen Menschen gibt! Und da hast du recht, das hat sich verändert, der Respekt oft vor älteren Menschen vieler junger Leute hat sich verschlechtert zu früher!

Die Schwelle jemanden gleich zu beleidigen und zu diffamieren anstatt sich konstruktiv mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen und den Diskurs zu suchen, ist viel niedriger als früher! Also zum Positiven haben sich gesellschaftliche Normen und Werte gewiss nicht verändert, eher hat das Ganze abgespeckt und viele Werte wie Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Verantwortung werden einfach nicht mehr gelebt und respektiert!

Zur Sensibilisierung: oh ja, da kommen wir dann zur Toleranz! Wenn mir etwas nicht gefällt, muß ich nicht drüber lachen und übergehe es! Es ist ok, wenn die Gesellschaft Minderheiten und Randgruppen das Gefühl gibt, du bist genauso viel wert wie der andere! Falsch ist es, wenn die Gesellschaft den Minderheiten und Randgruppen das Gefühl gibt, du bist viel mehr wert als der andere! Dann kommt es zur Intoleranz der Minderheiten und Randgruppen gegenüber den anderen und zur Selbstzensur der anderen, weil man in jedem Wort oder Aktion einen Aufschrei befürchten muß, der medial hochstilisiert wird! Wenn man selbst gefestigt ist, kann man auch über sich selbst lachen oder denk mir meinen Teil, wenn sich über gewisse Steretypen lustig gemacht wird! Aber das ist ja nicht mehr üblich heutzutage! Tolerare = etwas aushalten, dulden, ertragen


“The problem with socialism is that you eventually run out of other people’s money.”

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
25.05.2025 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.189 | Reviews: 2 | Hüte: 353

@Kothoga

Besser kann man es nicht erklären. Einen Hut dafür.

Ich empfehle dazu auch den neuen Podcast von Lanz und Precht, in dem die Thematik auch aufgegriffen wird und wie die linke Meinungshoheit das Wiederaufleben der Rechten begünstigt bzw möglich gemacht hat.

Bestimmt ist Precht aber in den Augen von Leuten wie @paulleger ein Nadsi und man dürfe solchen Leuten nicht zuhören (sonst könnte ja die Meinungsfreiheit wieder für alle gelten und nicht nur für die moralisch Überlegenen) tongue-out

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.05.2025 20:41 Uhr | Editiert am 25.05.2025 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.240 | Reviews: 180 | Hüte: 704

Im Kern ging es bei der These doch bei der Aussage von Caminito doch vor allem darum, dass ein Humor auf Grundlage von Homosexualität oder auch Klamauk in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren ein großes Publikum gefunden hat, sich diese Zeiten aber eher gewandelt haben.

Ähnlich wie heute Slapstick á la Die nackte Kanone oder Hot Shots nicht mehr wirklich produziert wird, weil es nicht mehr in der breiten Masse funktioniert, wie man sich das wünscht.

Das hängt natürlich mit dem gesellschaften Wandel zusammen, ob das nun ein Fort- oder Rückschritt ist soll jeder für sich selbst beantworten. Auf jeden Fall ist es eine Veränderung.

Eine Debatte zwischen verschiedenen Altersgenerationen, Meinungshoheit, Toleranz etc. wurde in der News nicht gestartet. Es ging darum, was für ein Humor noch im großen Stil funktioniert und was nicht.

Aber ob Bully nun pausenlos Schwulenwitze macht oder nicht, ich denke das der Film so oder so nur mäßigen Erfolg haben wird.


Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
25.05.2025 21:37 Uhr | Editiert am 25.05.2025 - 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 978 | Reviews: 0 | Hüte: 41

Danke für die Hüte! smile

@TiiN

Humor ist ja bekanntlich Geschmackssache, zeitlos und wahrscheinlich auch immer generationsbedingt! Ich konnte mit Bully eher gesagt eher immer wenig anfangen genauso mit den Scary Movies und wie die alle hießen Anfang der 2000er! Ich bin die Spencer/Hill-Otto-Die nackte Kanone-Hot Shots-Das Leben des Brian-Al Bundy-Generation, später hat mich Jim Carrey, Ben Stiller, Owen Wilson, Will Ferrell, Jack Black und Sacha Baron Cohen noch begeistern können und seit den 2010ern noch Franz Eberhofer! Auch über alte Sachen von Dick&Doof, den Stooges, Charlie Chaplin, Buster Keaton, Pink Panther oder dem großartigen Louis de Funes kann man heute auch noch lachen! Wenn einem etwas gefällt, lacht man darüber, ansonsten eben nicht!

Aber in der Komödie darf und muß jeder dran glauben ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten! Wenn sich aber Comedians selbst zensieren müssen damit sie auch jedem gefallen und in den Medien gut wegkommen, dann stimmt doch irgendetwas nicht!


“The problem with socialism is that you eventually run out of other people’s money.”

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.05.2025 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.754 | Reviews: 187 | Hüte: 689

@Kayin

Naja, bei Richard David Precht ist die Frage, ob man seinen Aussagen viel Vertrauen schenken kann. Er ignoriert alle sozialen Medien und ist damit nicht auf gegenwärtigem Stand, er weiß von der neuen Linken und der neuen Rechten (letztere haben die sozialen Medien leider vollkommen durchgespielt und wissen sie für sich zu verwenden) also relativ wenig.

Sein Politikverständnis hängt noch irgendwo in den 70ern fest, mit der AfD verglechbar mit der damalgen CDU mit ein paar Rechtsextremen am Rand, ansonsten aber angeblich eine bürgerlich-konservative Partei, mit der man normal reden könne.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.05.2025 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.597 | Reviews: 60 | Hüte: 139

@TiiN:

Über Humor lässt sich bekanntlich schlecht streiten und er ist auch eine sehr individuelle Angelegenheit. Widersprechen muss ich hier in punkto "Humor auf Grundlage von Homosexualität", denn das gab es bereits in den 80ern und teils auch in den 70ern. Das man darüber nicht mehr lachen darf oder soll, ist ein Phänomen das mit der selbsternannten Sittenpolizei eingeführt wurde, welche uns auch noch viele andere schöne Dinge verboten hat. Quasi immer so haarscharf an der Zensur vorbeigeschrammelt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
26.05.2025 08:55 Uhr | Editiert am 26.05.2025 - 08:57 Uhr
3
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.819 | Reviews: 30 | Hüte: 117

@Kothoga

Da lese ich jetzt aber einige Klischees und Verklärungen.

Beispielsweise das typische "Die Jugend von heute", die keinen Respekt vor Älteren mehr haben. Schau mal wieder bei Facebook rein, eine Plattform, die mittlerweile vorwiegend alte Leute nutzen. Ist jetzt nicht gerade ein Höflichkeitswettbewerb dort. Und mit Trump haben wir einen ziemlich alten Dude, der aktuell den Benchmark an Respektlosigkeit aufstellt. Das Problem ausschließlich bei nicht-alten Leuten zu sehen, scheint mir ein starker Bias zu sein.

Auch dass "Werte wie Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Verantwortung" nicht mehr gelebt werden, stimmt einfach nicht, das ist auch wieder ein Bias. Viele, viele Leute betreiben beispielsweise Fact Checking (= Ehrlichkeit) in Kommentarspalten, oder in Blogs. Ehrenamtlich, wenn man so will. Prominente Beispiele sind der Volksverpetzer, Bild-Blog, oder selbst Rezo mit seinen Zerstörungs-Videos. Mit Fridays for Future haben wir viele, viele junge Leute gesehen, die bereit sind/waren, Verantwortung zu übernehmen - und dafür wurden sie oft belächelt. Gerade zu Corona und dem ersten Lockdown haben wir eine große Welle an Hilfsbereitschaft gesehen. Masken wurden genäht, Einkäufe für Schwächere organisiert. Schau dir die riesigen Demos gegen Rechts an, in denen es letztlich auch um nichts anderes, als um Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Verantwortung ging. Denn das, was die gesichert Rechtsextremen wollen, ist genau das Gegenteil: Lügen, Isolation, Egoismus, Darwinismus.

"Falsch ist es, wenn die Gesellschaft den Minderheiten und Randgruppen das Gefühl gibt, du bist viel mehr wert als der andere!"
Da musste ich an "Too many Minorities in my Waterpark" von Cartman denken:
https://www.youtube.com/watch?v=w4Tbji8ZsN0
Mit anderen Worten: Verletze Egos von Privilegierten.

Der Punkt ist ja vor allem auch: Lache ich mit jemanden, oder über jemanden.

Am Ende ist es aber auch einfach sehr viel Aufmerksamkeits-Ökonomie. Die Realität besteht aus mehr, als was gerade vom Springer-Verlag gepusht wird, oder was gerade als Hashtag trendet. Wenn man sich nur an solchen Markern orientiert, dann kommt es zu kognitiven Verzerrungen. Es gibt einfach so, so, so viel, was sich zwischen diesen Peaks abspielt, was vielleicht nicht unbedingt Klicks bringt. Aber es ist trotzdem da.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.05.2025 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.189 | Reviews: 2 | Hüte: 353

@luhp92

Da liegst du leider völlig falsch. Dann hör dir mal ein paar Folgen des Podcasts an.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Darkclaw : : Moviejones-Fan
26.05.2025 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 213 | Reviews: 1 | Hüte: 11

Ich mochte Bully früher durchaus. Viele der alten Bully-Parade-Sketches zünden noch immer, aber auch nicht mehr alles.

Ja, Humor hat sich gewandelt. Es gibt Dinge, über die darf man, von der Gesellschaft gefordert, nicht mehr lachen. Und das finde ich schade.

Natürlich möchte ich betonen, dass es nicht ein Auslachen sein darf.

Ich denke da an Filme wie "unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug/Raumschiff", "die nackte Kanone" oder als Serie "die nackte Pistole". Oder an "Hot Shots 1+2". Oder "Spaceballs". Oder "Top Secret". Oder "Superhero Movie". Oder "Scary Movie 1".

Das sind, wenn man so will, Filme mit einem Brechstangenhumor. Und ja, für eine vergnügten, verblödelten Abend mag ich das noch immer.

Aber auch der eigene Humor wandelt sich mit der Zeit. Ich höre zum Beispiel auch gerne Torsten Sträter sehr gerne. Aber ich mag die neuen Produktionen mit Bully nicht mehr unbedingt.

Würden oder werden Filme wie "Hot Shots" heute noch gedreht? Ich denke nicht. Das mag durchaus daran liegen, dass sich viele Leute wegen irgendetwas auf den Schlips getreten fühlen... Und wenn ein Bully Herbig die ersten Folgen von Bullyparade selber entfernt, dann ist das doch wirklich tragisch, denn so wird sich selber zensiert.

Zum Trailer selber, ja, der Film ist sicherlich auf hohem technischen Nivau gedreht. Sieht gut aus. Bei mir zündet er aber nicht und ich werde den Film im Kino wohl nicht sehen.

Den ersten Teil mag ich durchaus sehr. Verknüpfe Erinnerungen daran. Es passte in die Zeit, man war jung, das Lebensgefühl von damals.

Als einen ähnlich gelagerten Fall würde ich zum beispiel eine Produktion aus der Schweiz nenne, "Achtung, fertig, Charlie!". Der kam damals 2003 in die Kinos und war ein grosser Erfolg. Es ging um die Rekrutenschule, Liebe, etc. etc. Ich war damals selber gerade in der Rekrutenschule, eine neue Freundin, etc. etc. Es passte also.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
26.05.2025 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.789 | Reviews: 17 | Hüte: 301

@ Kayin

Bestimmt ist Precht aber in den Augen von Leuten wie @paulleger ein Nadsi und man dürfe solchen Leuten nicht zuhören (sonst könnte ja die Meinungsfreiheit wieder für alle gelten und nicht nur für die moralisch Überlegenen)

Was fantasierst du dir jetzt schon wieder zusammen? Zeig mir doch mal den Beitrag, in dem ich irgendjemanden als Nazi bezeichnet habe. Ferner kannst du mir die Beiträge zeigen, in denen ich fordere, dass man Precht den Mund oder Bully das Filmemachen verbieten solle.

Du behauptest, dass Meinungsfreiheit nur für die moralisch Überlegenen gilt, zu denen du Precht und Lanz ja offenbar nicht zählst. Gleichzeitig haben Precht und Lanz ihre Meinung aber frei in einem Podcast geäußert. Wie kann das sein, wenn die Meinungsfreiheit für Leute wie sie doch angeblich eingeschränkt ist? Den Widerspruch musst du doch selbst erkennen?

1 2 3 4 5
Neues Thema