Hier dreht sich alles um die News "The Running Man": Trailer zeigt Glen Powell in düsterer King-Verfilmung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Auf den Trailer verzichte ich nun bewusst. Ich will den Film im Kino zum ersten Mal in Gänze ohne Vorwissen erleben.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Also "düster" ist da gar nichts. Hoffe der Ton des Filmes ist ein anderer als der Trailer verspricht. Zumindest wird ein wenig bissiger Kommentar (" This is America!") angedeutet.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Die alte Verfilmung mit Arnie war zwar ein nettes Filmchen, aber schon recht weit entfernt von der Vorlage die Richard Bachman / Stephen King mit "Menschenjagd" schrieb.
Wright traue ich schon eine bissige Verfilmung zu, aber ob sie an das Buch herankommt ?! Schwer zu sagen...
Was man aber deutlich sagen kann ist, daß der Trailer bereits wieder viel zu viel zeigt. Gefühlt waren das jetzt mal wieder alle entscheidenden Szenen im Film.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Abgesehen vom freidrehenden Colman Domingo spricht mich in dem Trailer wenig an. Mein vorläufiges Urteil:
Also RM mit Schwarzenegger ist zwar ein B-Movie eiber ein verdaaaamt unterhaltsames. Muss aber sagen das ich diesen Trailer besser finde als gedacht, wobei mich 0 interessiert wie nah es am Buch ist. Ich bin ein Kind der 80/90er da ist halt Arnie einfach eine Ikone.
Der Trailer ist wirklich etwas merkwürdig. Hoffentlich wird der Film nicht so.
Das ist hier ein bisschen wie mit Conan. RM und Conan sind mit Schwarzenegger so weit weg von den Vorlagen, aber durch Schwarzenegger so ikonisch geworden, dass ein Remake super schwer ist. Das der Film sich jetzt hier so anders anfühlt, ist einerseits gut, aber durch die Erwartungshaltung hat er es erst einmal auch schwer. Ich lasse mich überraschen, erwarte momentan aber weder Hit noch Meisterwerk.
Sieht mir nach mehr Wright als nach mehr King aus, dürfte ein nettes Update sein, aber nicht wirklich Tiefgang oder sonstwas haben. Kann man sicher mal schauen
Der Schwarzenegger Film ist sicherlich legendär, in gewisser Art und Weise, aber auch schon sehr drüber und heute redet da ja auch keiner mehr wirklich drüber.
Insofern ists hier vermutlich völlig egal, Remake, Prequel, Sequel oder whatever - der Film dürfte ziehen.
Man hat Frauenheld Powell und allgemein noch andere Kracher im Cast, der Film kommt von Edgar Wright - Hit quasi garantiert.
Und sonst macht der Trailer auch schon nen guten Eindruck. Also am Box Office dürfte der so oder so seinen Umsatz machen. Da lege ich mich jetzt schon fest.
Freu mich auf den Streifen.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Hm... keine Ahnung, was der Film eigentlich sein will... sieht zunächst nach Action-Komödie aus... will aber auch irgendwie dystopisches Drama sein. Von "Düster" keine Spur und einen "verletzlichen Protagonisten" sehe ich auch nicht wirklich. Der Typ ist die meiste Zeit "cool". Irgendwie muss ich einen anderen Trailer gesehen haben ^^
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@MrBond Geht mir genauso. Hab das Buch vor Jahren gelesen und fand es ganz gut.
In dem Trailer wirkt alles so übertrieben und überdreht.
Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich mit Edgar Wrights Stil nicht viel anfangen kann. Ich habe von ihm "Shaun of the Dead", "Hot Fuzz" und "Scott Pilgrim vs. The World" gesehen. Alle 3 Filme fingen ganz gut an, haben mich dann gegen Ende immer mehr gelangweilt.
Düster? Das sieht eher nach einem 08/15 John Wick / Superhelden Einheitsbrei aus.
Der Trailer ist meiner Ansicht nach parfümierter Müll.
Auch "Menschenjagd" entstand unter dem Pseudonym Bachmann und würde ich auf Platz 2 nach "Der Todesmarsch" platzieren. Definitiv kein Dösel-Action-Film wie es hier der Trailer befürchten lässt. Hier hätte man Richtung "Squid Game" gehen sollen - vorausichtlich eine weitere mittelmässige Stephen King Verfilmung ohne das gewisse Etwas.
Bin mir fast sicher, dass "The Life of Chuck" mich begeistern wird und natürlch hatte der keinen Erfolg an der Kinokasse. Ist einfach nur zum Heulen. Unterdessen bin ich dankbar über die Streaming-Dienste, denn für die Kinos sind gute Film pures Kassengift.
@Pixeler
Unterdessen bin ich dankbar über die Streaming-Dienste, denn für die Kinos sind gute Film pures Kassengift.
Aus meiner Sicht sind die Streaming-Dienste der Grund warum viele Filme im Kino keinen Erfolg mehr haben.
Weil die Filme zu schnell im Stream landen und dort "billiger" zu sehen sind als im Kino.
Im Zweifelsfall mache ich es auch so, dass ich Filme, von denen ich nicht weiß ob sie mir gefallen, eher im Stream anschauen bevor ich 10 Euro oder mehr für ein Ticket ausgebe (inklusive Fahrkosten).
Das Original war schon albern und wird nun zum Klamauk.
Das ist dann hoffentlich auch der Sargnagel für Powell!
"The Running Man": Trailer zeigt Glen Powell in düsterer King-Verfilmung
Moviejones | 01.07.2025