Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Wie viele Filme hast du 2018 im Kino gesehen?

Moviejones | 31.12.2018

Hier dreht sich alles um die Umfrage Wie viele Filme hast du 2018 im Kino gesehen?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : I´M BATMAN
01.01.2019 17:46 Uhr | Editiert am 01.01.2019 - 19:01 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.366 | Reviews: 9 | Hüte: 56

Also ich war dieses Jahr 8 mal im Kino, was viel weniger ist, als ich eigentlich vor hatte. Die 8 Filme, die ich gesehen habe, waren: (auch gleich in der Reihenfolge, wie sie mir gefallen haben):

  1. Ready Player One
  2. Avengers: Infinity War
  3. Die Unglaublichen 2
  4. Black Panther
  5. Deadpool 2
  6. MI: Fallout
  7. FB- The Crimes of Grindelwald
  8. JW: Fallen Kingdom

Ich habe keinen Besuch bereut (zum Glück^^). Am meisten genossen hab ich Platz 1 und 2, die kamen echt geil rüber. Am intensivsten war natürlich IW, ich war noch nie so still, geschockt und deprimiert, aber auch zugleich fasziniert und beeindruckt, nachdem ich einen Film geschaut habe. Das werd ich sicherlich nie vergessen.

Filme, die ich ursprünglich 2018 noch im Kino sehen wollte, es aber aus verschiedene Gründen nicht geschafft habe oder sie dann einfach doch nicht sehen wollte, waren: (lose Reihenfolge):

  1. Ant-Man 2
  2. Solo
  3. Mamma Mia 2
  4. Maze Runner 3
  5. The Nun
  6. Johnny Englisch 3
  7. Spiderman- Into the Spiderman
  8. Mary Poppins
  9. Bumblebee
  10. Aquaman

Was Platz 7-10. angeht, Aquaman wird in den nächsten Tagen geschaut, und mal sehen ob die anderen 3 noch laufen, vielleicht schaff ich dann noch einen von denen.

Filme, die ich zu Hause gesehen habe und es dann bereut habe, dass ich sie nicht im Kino gesehen habe, geplant oder nicht:

  1. Skyscraper
  2. A Quiet Place

Filme von 2018, die ich noch sehen will, zu Hause dann natürlich: (lose Reihenfolge):

  • Tomb Raider
  • The First Purge
  • Crazy Rich Asians
  • The Nun
  • The House with a Clock in its Walls
  • Smallfoot
  • Venom
  • A Star is Born
  • First Man
  • Bad Times at the El Royal
  • Goosebumps 2
  • Halloween
  • Johnny Englisch 3
  • Bohemian Rhapsody
  • Der Nussknacker
  • The Grinch
  • Ralph 2 (vielleicht Kino, der startet bei uns ja erst dieses Jahr)
  • Spiderman - Into... (vielleicht schaff ich Kino ja noch)
  • Mortal Engines
  • Mary Poppins 2
  • Bumblebee (hier könnte es auch noch was mit dem Kino werden
  • (Aquaman, wird ja hoffentlich Freitag endlich geschaut^^)

So, 2019 stehen bisher 21 Filme auf meiner Kinoliste, von denen ich 7 unbedingt im Kino sehen will. Mal sehen, wie viele von den 21 Filmen ich am Ende wirklich gesehen habe und wie viele Filme vielleicht noch dazukommen, wo ein Kinobesuch gar nicht geplant ist, zumindest bis jetzt.

Euch allen ein tolles Kinojahr. smile

Whatever it takes!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.01.2019 20:00 Uhr | Editiert am 01.01.2019 - 20:04 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 837 | Reviews: 23 | Hüte: 94

@ FlyingKerbecs

Hui, ich hatte echt gedacht, du wärest 2018 häufiger im Kino gewesen. laughing

Aber nette Liste. Die Unglaublichen 2 hätte ich auch gerne im Kino geschaut, aber ich wollte vorher unbedingt noch einmal Teil 1 sehen, der einfach schon zu lange her ist. Aber auf Bumblebee und Aquaman kannst du dich eigentlich schon freuen, die sind meiner Meinung nach echt unglaublich gut und machen gerade im Kino unglaublich Laune! Ich hoffe, du schaffst es noch, dir beide im Kino anzuschauen. wink

Hier mal meine Kinobesuche 2018 (bitte nicht erschrecken ob der Länge laughing):

  1. Jumanji (bin erst im Januar dazu gekommen, mir den im Kino anzuschauen)
  2. Coco - Lebendiger als das Leben (auch erst im Januar)
  3. The Commuter
  4. Your Name - Gestern, heute und für immer
  5. Wunder
  6. Black Panther
  7. Game Night
  8. Death Wish
  9. Tomb Raider
  10. Ready Player One (zwei Mal im Kino! laughing)
  11. Avengers - Infinity War (auch zwei Mal! laughing)
  12. Rampage
  13. Solo - A Star Wars Story
  14. Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich
  15. Oceans 8
  16. Skyscraper
  17. Sicario 2
  18. Ant-Man and the Wasp
  19. Mission: Impossible - Fallout (IMAX Bochum)
  20. Venom
  21. Bad Times at the El Royale
  22. Aufbruch zum Mond
  23. Phantastische Tierwesen 2 - Grindelwalds Verbrechen
  24. Mortal Engines - Krieg der Städte
  25. Aquaman
  26. Bumblebee

Jetzt bin ich selbst wieder erstaunt, wie oft ich doch wieder im Kino war, obwohl das kein Rekordjahr war. Aber bereut habe ich keinen einzigen Film. Im Jahr 2017 war ich 25 Mal im Kino. Im Jahr 2016 sogar 29 Mal! Ich bin schon gespannt, wie oft ich es 2019 ins Kino schaffe.

Bei 31 Filmen ist der Besuch 2019 eigentlich fest eingplant. laughing

Naja, dann kommt bei mir auch noch die Liste der Filme, die ich nun auf Blu-Ray gesehen habe, die ich aber zum Teil eigentlich auch 2018 im Kino sehen wollte, was ich aber ebenfalls nicht geschafft habe oder weil die einfach nicht zu passenden Zeiten liefen oder die überhaupt nicht in einem Kino in der Nähe gezeigt wurden:

  1. Downsizing
  2. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
  3. Criminal Squad
  4. Wind River
  5. Shape of Water
  6. Red Sparrow
  7. The Florida Project
  8. A Quiet Place
  9. Lady Bird
  10. Deadpool 2

Dann folgt zu guter Letzt noch die Liste der Filme aus 2018, die ich noch sehen will und die ich definitiv noch auf Blu-Ray ausleihen werde:

  1. Die Spur
  2. It Comes at Night
  3. Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone
  4. The Cloverfield Paradox
  5. Alles Geld der Welt
  6. Auslöschung
  7. Molly’s Game - Alles auf eine Karte
  8. Operation - 12 Strong
  9. Pacific Rim 2 - Uprising
  10. I, Tonya
  11. Thelma
  12. Unsane - Ausgeliefert
  13. Das Zeiträtsel - A Wrinkle in Time
  14. Gringo
  15. Ghostland
  16. Ghost Stories
  17. A Beautiful Day
  18. No Way Out - Gegen die Flammen
  19. Isle of Dogs - Ataris Reise
  20. Euphoria
  21. Feinde - Hostiles
  22. Catch Me!
  23. Papillon
  24. The Equalizer 2
  25. MEG
  26. Alpha
  27. Predator - Upgrade
  28. Mile 22
  29. Searching
  30. Das Haus der geheimnisvollen Uhren
  31. Die Unglaublichen 2
  32. Sweet Country
  33. Halloween
  34. Mandy
  35. Der Nussknacker und die vier Reiche
  36. Hunter Killer
  37. Operation - Overlord
  38. Nur ein kleiner Gefallen
  39. Suspiria
  40. Peppermint

Hmm..., bis ich die alle durch habe, könnte noch ein Weilchen dauern. laughing

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : I´M BATMAN
01.01.2019 20:31 Uhr | Editiert am 01.01.2019 - 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.366 | Reviews: 9 | Hüte: 56

@Raven13

Danke erstmal für den Hut hier (bekommst natürlich verdientermaßen ebenfalls einen) und auch für den für meinen Kommi bei Skyscraper, das hab ich vorhin erst bemerkt.^^

Hui, ich hatte echt gedacht, du wärest 2018 häufiger im Kino gewesen

Ja 8 Filme ist echt zu wenig und ich wäre auch am liebsten öfters gegangen, aber es ging leider aus verschiedenen Gründen nicht. Und bei manchen Filmen war ich im Voraus skeptisch, ob sie mir gefallen und sich ein Kinobesuch lohnt. Das Kino, in das ich gehe, ist ne ca. 20 Min Autofahrt entfernt, da überleg ich immer erst 2 Mal, ob ich wirklich hin möchte.^^

Was deine Kinobesuche angeht möcht ich nur sagen man man man, können wir nich irgendwie unsere Gehirne vertauschen, sodass ich die auch alle erlebt habe? laughing Bis auf 4, 5 Filme deiner Kinobesuche hätte ich nichts dagegen gehabt, die Filme ebenfalls im Kino zu sehen. Vor allem bei Jumanji, Coco, Your Name, Rampage, Solo und Skyscraper ärger ich mich, dass ich da nich drin war. Wobei ich glaube, dass kein Kino in meiner Nähe Your Name im Programm hatte. Was Aquaman und Bumblebee angeht, die versuch ich noch zu sehen. Aquaman vielleicht am Freitag, und falls Bumblebee nächste Woche noch in Halle läuft, guck ich mir den dort auch an.

Auf jeden Fall versuch ich dieses Jahr, mehr Filme im Kino zu sehen. Der erste Glückliche Film wird höchstwahrscheinlich (also von den 2019-Filmen) Glass sein. Split und Unbreakable fand ich geil und Glass könnte umso geiler werden.laughing

Von den Filmen, die du noch sehen willst, habe ich auch nur 6 gesehen. Annihilation kann ich dir nur empfehlen, Pacific Rim und A Wrinkle In Time kannst du dir eigentlich sparen, zumindest mMn. Vom Nussknacker erwarte ich mir auch nicht viel...

Whatever it takes!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.01.2019 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 837 | Reviews: 23 | Hüte: 94

@ FlyingKerbecs

Danke auch für den Hut. wink

"Ja 8 Filme ist echt zu wenig und ich wäre auch am liebsten öfters gegangen, aber es ging leider aus verschiedenen Gründen nicht. Und bei manchen Filmen war ich im Voraus skeptisch, ob sie mir gefallen und sich ein Kinobesuch lohnt. Das Kino, in das ich gehe, ist ne ca. 20 Min Autofahrt entfernt, da überleg ich immer erst 2 Mal, ob ich wirklich hin möchte.^^"

Ja, die Problematik kenne ich, es gibt Zeiten, da klappt es einfach aus verschiedensten Gründen nicht oder man hat einfach mal eine Phase ohne Lust zu Kino. Mein Kino ist übrigens auch 20 Minuten Autofahrt entfernt, 20 Kilometer. Aber da ich täglich 35 Kilometer zur Arbeit (eine Strecke) fahre, sind 20 Kilometer und 20 Minuten reine Nebensache. laughing

"Was deine Kinobesuche angeht möcht ich nur sagen man man man, können wir nich irgendwie unsere Gehirne vertauschen, sodass ich die auch alle erlebt habe? laughing"

Nicht "tauschen", sondern den Speicher einfach klonen, sonst ist mein Erlebnis weg. laughing

"Der erste Glückliche Film wird höchstwahrscheinlich (also von den 2019-Filmen) Glass sein. Split und Unbreakable fand ich geil und Glass könnte umso geiler werden. laughing"

Geht mir genauso. Glass wird auch mein Kinoeinstieg 2019 sein. smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.01.2019 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 837 | Reviews: 23 | Hüte: 94

@ FlyingKerbecs

Ich habe jetzt mal eine neue Wunschliste für 2019 erstellt. Ist ordentlich was zusammengekommen. laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.01.2019 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.302 | Reviews: 30 | Hüte: 378

Puuh, mal nachdenken. Folgene Filme habe ich 2018 im Kino gesehen:

  • Black Panther
  • Avengers - Infinity War (2x)
  • Solo - A Star Wars Story
  • Deadpool 2
  • Jurassic World - Fallen Kingdom
  • Ant-Man and the Wasp
  • Christopher Robin
  • Mamma Mia 2
  • Venom
  • Superjhemp Retörns
  • Fantastic Beast: Crimes of Grindelwald
  • Spider-Man: A new Universe
  • Aquaman

The Greatest Showman hatte ich im Flugzeug gesehen. Bohemian Rhapsody und Mary Poppins 2 werden hoffentlich noch diese Woche nachgeholt.

Verpasst habe ich leider folgende Filme: Aufbruch zum Mond, Unglaublichen 2, Ready Player One, Shape of Water

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : I´M BATMAN
02.01.2019 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.366 | Reviews: 9 | Hüte: 56

@Raven13

Naja mein Problem ist auch, dass ich nich gern Auto fahre. ^^

Ja stimmt, klonen wäre besser.^^

Ich hab mir deine Wunschliste mal angesehen, die meisten sind auch auf meiner. Das mit dem "vielleicht Kino" bzw. "auf jeden Fall Kino" oder "im Heimkino" hab ich auch so gemacht, in meiner "Meisterwartete Filme 2019" Topliste.^^ Wo ich grad drüber spreche, mal gucken, ob ich sie mal wieder aktualisieren kann.^^

@Duck

Tolle Auswahl. Als ich Superjhemp Retörns gelesen habe, dachte ich, deine Autokorrektur hätte diesen lustigen Titel erschaffen. Aber das ist ja ein richtiger Film.^^ Kannst du luxemburgisch?

Whatever it takes!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.01.2019 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.302 | Reviews: 30 | Hüte: 378

@FlyingKerbecs
Aber das ist ja ein richtiger Film.^^ Kannst du luxemburgisch?

Korrekt smile

Neues Thema