Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aliens vs. Predator 2

Kritik Details Trailer News
Unterhaltsamer Trash

Aliens vs. Predator 2 Kritik

Aliens vs. Predator 2 Kritik
0 Kommentare - 28.12.2007 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Aliens vs. Predator 2" ist.
Aliens vs. Predator 2

Bewertung: 3.5 / 5

Eins vorweg, diese Kritik könnte Spoiler enthalten.

Ich ging ins Kino mit nahezu keinen Erwartungen und laut Kritiken sollte der Streifen schlechter sein als der erste Teil. Aber man wurde doch positiv überrascht.

AvP2 ist kein Meilenstein noch sonderlich innovativ. Die Handlung setzt genau am Ende von Teil 1, in der das Predalien schlüpft. Das Raumschiff stürzt ab und die Aliens sind diesmal in einer amerikanischen Kleinstadt unterwegs. Um die Gefahr einzudämmen, wir ein Predator, der Cleaner ausgeschickt um eine Verseuchung der Erde zu verhindern. Der Kampf entbrennt zwischen Aliens, Zivilisten und dem Predator.

Es fällt sofort auf, der Film hat seine Alterseinstufung verdient. Wo AvP mit Gewalt auf ein PG13 Rating zurechtgestutzt wurde, geht es in AvP2 heftig zur Sache. Ob FSK18 nötig gewesen wäre ist aber fraglich, sonderlich brutaler ist Wrong Turn auch nicht. Das Gute an AvP2 ist, man weiss nie wer stirbt. Weder Kinder noch Schwangere sind in diesem Film sicher und Splatter gibt es mehr als genug.

Die Handlung ist stimmiger als in AvP und die Figuren etwas besser, aber richtig identifizieren tut man sich mit niemanden, dafür werden die Charaktere zu flach gezeichnet, aber sie erfüllen ihren Zeck. Schade nur, dass man nicht versucht mehr aus den Möglichkeiten rauszuholen. Der Film ist recht hastig und ein stärkerer Fokus auf die Figuren hätte gut getan. Auch der beschleunigte Entwicklungszyklus der Aliens nervt. Vom Infizieren bis zum fertigen Alien vergehen nur 1-2h bestenfalls.

Der Film ist unterhaltsam und wenn man mit geringen Erwartungen rangeht, wird man nicht enttäuscht. Ob man den beiden Brüdern die Regie hätte anvertrauen sollen, steht auf einem anderen Blatt. Sie machen bessere Arbeit als der Regisseur aus dem ersten Teil, sind aber auf das kopieren bekannter Filmstellen der bisherigen Alien und Predatorfilme beschränkt.

Aliens vs. Predator 2 Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Challengers - Rivalen Kritik

Gleichstand - Vorteil Guadagnino!

Poster Bild
Kritik vom 29.05.2024 von LaynSkywalker009 - 0 Kommentare
8 Monate und 11 Tage. Genau so lang mussten sich Fans des italienischen Filmemachers Luca Guadagnino länger auf den neuen Streifen Challengers - Rivalen gedulden, der dem Hollywood-Streik aus dem Vorjahr und einer damit einhergehenden Verschiebung zum Opfer fiel. Viel größer ist dahi...
Kritik lesen »

A Quiet Place 2 Kritik

A Quiet Place 2 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Nach ihrer Heimatflucht, findet sich die Familie Abbott um Evelyn (Emily Blunt), Regan (Millicent Simmonds) und Marcus (Noah Jupe), sowie einem neugeborenen Baby auf den Straßen der zerstörten Welt wieder. In Zeiten der Postapokalypse hat sich die Welt stark gewandelt und die geräusc...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY