Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blair Witch Project

Kritik Details Trailer News
Spannender Horror

Blair Witch Project Kritik

Blair Witch Project Kritik
0 Kommentare - 21.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Blair Witch Project" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Blair Witch Project war damals etwas ganz besonderes. Ein Film der so billig produziert wurde und dann so erfolgreich wurde, gab es noch nicht. All der Erfolg beruhte auf einer zur damaligen Zeit noch völlig neuen Internetkampagne, in der die Ereignisse im Film als real dargestellt wurden. Auch die durchgängig verwackelte Kamera, der realistische Drehstil und verzicht auf brutale Szenen und das alles nur angedeutet wurde, verstärkten den Effekt. Am Ende sprach jeder über Blair Witch Project und es war ein Film den man gesehen haben musste.

Die Kamera ist dabei wie bei Cloverfield ein zweischneidiges Schwert. Zwar ist die Idee einer Handkamera recht unverbraucht, aber sie sorgt bei vielen Zuschauern für Schwindelgefühle und das ist nicht gut. Wer das verkraftet, den erwartet aber ein richtig gruseliger Film, hier wird gezeigt, dass weniger mehr ist.

Ich sah den Film lustigerweise nicht im Kino sondern erst viel später bei Premiere. Dazu noch bei Licht und am frühen Abend. Das kuriose dabei ist, der Film funktioniert auch da und das zeigt die Qualität. Am Anfang machte ich mich drüber lustig, und das das doch nicht spannend sei. Wie ich mich aber irrte am Ende. Denn sobald sich die Studenten verlaufen haben, spürt man förmlich die Spannung und da man nur das sieht was die Studenten sehen, steigert sich die Spannung ins Unermessliche. Der Film kommt dabei nur mit Geräuschen aus und der gruseligen Stimmung im Wald. Splatter und viele Tote sucht man vergeblich. Auch wird nicht aufgeklärt, was wirklich mit den Studenten am Ende passiert. Über die Gestalt in dem Haus am Ende kann man nur spekulieren. Auch die schauspielerische Leistung der Darsteller weiß zu gefallen, vor allem als diese sich immer mehr zerstreiten und panisch werden.

Blair Witch Project ist der perfekte Film für den späten Abend wenn man Angst haben möchte. Leider war die Fortsetzung ein Fiasko.

Blair Witch Project Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY