Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Zoowärter

Kritik Details Trailer News

Der Zoowärter Kritik

Der Zoowärter Kritik
1 Kommentar - 29.07.2011 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Der Zoowärter" ist.

Bewertung: 4 / 5

[b]Handlung:[/b] Der Zoowärter Griffin (Kevin James) liebt seinen Job und tut alles dafür, damit die Tiere in seinem Zoo glücklich sind. Als eines Tages seine alte Freundin wieder auftaucht und ihm schöne Augen macht, fängt das Chaos erst an. Er versucht alles, um sie zurückzuerobern. Doch er kriegt es nicht hin und so brechen die Tiere ihr Schweigegelübde und versuchen, mit sehr eigenwilligen Tipps, Griffin zu helfen, damit er bei seiner ehemaligen Freundin landen kann. Dabei geht einiges mächtig schief und Griffin macht sich bei seinen "Zurückeroberungsaktionen" nicht nur zum Affen. [b]Kritik:[/b] Der Film ist, im Gegensatz zu James letztem Versuch/Film ("Der Kaufhauscop"), durchgehend gelungen. Es ist schon urkomisch zu sehen, wie die Tiere reden und was sie Griffin für komische Tipps geben. Der Wolf meint beispielsweise, Griffin müsse sein Revier markieren, denn das wäre etwas, worauf die Weibchen stehen. So pinkelt Griffin geradewegs an eine kleine Palme in einem Restaurant, als er seine ehemalige Freundin dort sieht. Dies ist nur einer von vielen gelungenen Witzen, die sich durch den ganzen Film hindurchziehen. Dabei gehen einige gute Witze auf James Konto, was bei "Der Kaufhauscop" nicht gerade oft der Fall war. Auch zum Brüllen ist, wenn man sieht wie Griffin einem Gorilla ein T-Shirt gibt, und die beiden so ein Restaurant unsicher machen. Diese Aktion soll dem angeschlagenen Selbstwertgefühl/Selbstvertrauen des Gorillas auf die Sprünge helfen. In diesem Abschnitt gibt es auch einen der besten Witze des Filmes zu hören. Da ich nicht spoilern will, sage ich nur ein Stichwort, nämlich "Gehirnfrost". Die Hauptdarsteller Kevin James (King of Queens), der hier den Zoowärter Griffin spielt, machte seine Sache wirklich gut und es macht Spaß ihm zuzuschauen. Schon allein deswegen, dass er manchmal ein Tollpatsch ist, bringt einen zum Schmunzeln. Auch wenn es sich komisch anhört, kann man sagen, dass die Chemie zwischen Tieren und Zoowärter stimmt. Zudem tun die guten Witze und Gags ihr übriges. Die Nebendarsteller Wissen ebenfalls zu überzeugen und so passt so ziemlich alles in Film. Die Story ist eher schlicht und einfach gehalten, was in diesem Fall auch gut ist. Es ist alles leicht verständlich, die Witze sind es oft auch, und so können auch kleine Kinder auf jeden Fall den Film sehen. Wegen der guten und nicht immer vorhersehbaren Gags, des guten Hauptdarstellers, einer einfachen und klaren Geschichte und der witzigen Tiere, erhält der Film von mir [b]8/10 Punkte[/b].

Der Zoowärter Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
cayman2300 : : Rocker
29.07.2011 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Solide Kritik. Nur fand ich etwas schlecht, dass du Anfangs nur Szenen aufgezählt hast. Später wurd es später besser, trotzdem war es nicht deine beste.                                                                                                               
Forum Neues Thema
AnzeigeY