Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Zoowärter

Kritik Details Trailer Galerie News

Der Zoowärter Kritik

Der Zoowärter Kritik
1 Kommentar - 29.07.2011 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Der Zoowärter" ist.

Bewertung: 4 / 5

[b]Handlung:[/b] Der Zoowärter Griffin (Kevin James) liebt seinen Job und tut alles dafür, damit die Tiere in seinem Zoo glücklich sind. Als eines Tages seine alte Freundin wieder auftaucht und ihm schöne Augen macht, fängt das Chaos erst an. Er versucht alles, um sie zurückzuerobern. Doch er kriegt es nicht hin und so brechen die Tiere ihr Schweigegelübde und versuchen, mit sehr eigenwilligen Tipps, Griffin zu helfen, damit er bei seiner ehemaligen Freundin landen kann. Dabei geht einiges mächtig schief und Griffin macht sich bei seinen "Zurückeroberungsaktionen" nicht nur zum Affen. [b]Kritik:[/b] Der Film ist, im Gegensatz zu James letztem Versuch/Film ("Der Kaufhauscop"), durchgehend gelungen. Es ist schon urkomisch zu sehen, wie die Tiere reden und was sie Griffin für komische Tipps geben. Der Wolf meint beispielsweise, Griffin müsse sein Revier markieren, denn das wäre etwas, worauf die Weibchen stehen. So pinkelt Griffin geradewegs an eine kleine Palme in einem Restaurant, als er seine ehemalige Freundin dort sieht. Dies ist nur einer von vielen gelungenen Witzen, die sich durch den ganzen Film hindurchziehen. Dabei gehen einige gute Witze auf James Konto, was bei "Der Kaufhauscop" nicht gerade oft der Fall war. Auch zum Brüllen ist, wenn man sieht wie Griffin einem Gorilla ein T-Shirt gibt, und die beiden so ein Restaurant unsicher machen. Diese Aktion soll dem angeschlagenen Selbstwertgefühl/Selbstvertrauen des Gorillas auf die Sprünge helfen. In diesem Abschnitt gibt es auch einen der besten Witze des Filmes zu hören. Da ich nicht spoilern will, sage ich nur ein Stichwort, nämlich "Gehirnfrost". Die Hauptdarsteller Kevin James (King of Queens), der hier den Zoowärter Griffin spielt, machte seine Sache wirklich gut und es macht Spaß ihm zuzuschauen. Schon allein deswegen, dass er manchmal ein Tollpatsch ist, bringt einen zum Schmunzeln. Auch wenn es sich komisch anhört, kann man sagen, dass die Chemie zwischen Tieren und Zoowärter stimmt. Zudem tun die guten Witze und Gags ihr übriges. Die Nebendarsteller Wissen ebenfalls zu überzeugen und so passt so ziemlich alles in Film. Die Story ist eher schlicht und einfach gehalten, was in diesem Fall auch gut ist. Es ist alles leicht verständlich, die Witze sind es oft auch, und so können auch kleine Kinder auf jeden Fall den Film sehen. Wegen der guten und nicht immer vorhersehbaren Gags, des guten Hauptdarstellers, einer einfachen und klaren Geschichte und der witzigen Tiere, erhält der Film von mir [b]8/10 Punkte[/b].

Der Zoowärter Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Midnight in Paris Kritik

Midnight in Paris Kritik

Poster Bild
Kritik vom 19.03.2023 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der erfolgreiche Hollywood-Autor Gil (Owen Wilson) träumt davon, einen richtigen Roman zu veröffentlichen. Zusammen mit seiner Frau Inez (Rachel McAdams) und deren Eltern verbringt er einen Urlaub in Paris. Als Inez einige alte Freunde trifft, ist Gil zunehmend von den rechthaberischen Int...
Kritik lesen »

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen Kritik

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 15.03.2023 von ProfessorX - 0 Kommentare
Nachdem der Polizist Terence McDonagh (Nicolas Cage) einen Mann vor dem Ertrinken rettet, wird er ein Jahr später zum Lieutenant befördert. Der drogenabhängige Cop begibt sich in die Unterwelt, um seine Sucht zu befriedigen und führt gleichzeitig eine Beziehung zu einer Prostitui...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
cayman2300 : : Rocker
29.07.2011 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Solide Kritik. Nur fand ich etwas schlecht, dass du Anfangs nur Szenen aufgezählt hast. Später wurd es später besser, trotzdem war es nicht deine beste.                                                                                                               
Forum Neues Thema
AnzeigeN