Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Filmfreak99

Hier findest du die Kritik zu Das letzte Land und weitere Film-Kritiken von Filmfreak99. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Das letzte Land Kritik

Filmkritik zu Das letzte Land

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2023 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Es geht ja doch! Endlich mal ein Science-Fiction-Film aus deutscher Produktion, weit ab von irgendwelchen Mainstream-Streifen. Leider ist die Branche hierzulande zu sehr beschränkt auf Blödelkomödien, in denen immer die gleichen Leute mitspielen - oder es wird irgendwie politisch. Grausig! Eine wohltuende Ausnahme bietet hier nun Regisseur und Drehbuchautor Marcel Barion, der mit einem sehr geringem Budget auskommen musste. Das me...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Filmkritik zu Rogue One

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2023 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Für echte Star-Wars-Fans stellt sich bei der Ablegerserie wohl immer die Frage, ob das Ganze nun nötig war, denn viele Anhänger halten die Kernfilme ohnehin für wichtiger. Hier kann man zumindest feststellen, dass eine kleine Lücke zu Episode 4 geschlossen und quasi eine kleine Vorgeschichte des Kernfilms erzählt wird. Die Schauspieler liefern insgesamt eine gute Vorstellung ab, wobei mir Diego Luna als Cassian And...
Kritik lesen »

Mortal Engines - Krieg der Städte Kritik

Filmkritik zu Mortal Engines

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2023 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Wieder einmal liefert Peter Jackson ein bombastisches Effekte-Kino ab, allerdings ist er hier nicht als Regisseur, sondern als Drehbuch-Autor und Co-Produzent unterwegs. Den Regiestuhl überließ er diesmal Christian Rivers, der die Buchvorlage von Philip Reeve (Predator Cities, 2001) adaptierte und als Spezialist für visuelle Effekte im Jahr 2006 (für King Kong) mit dem Oscar prämiert wurde. Rivers arbeitete mit Jackson b...
Kritik lesen »

Stirb langsam Kritik

Filmkritik zu Stirb langsam

Poster Bild
Kritik vom 08.06.2023 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Ein Klassiker der 80er Jahre ist dieser Action-Kracher der „Stirb-langsam-Reihe“ auf jeden Fall. Klar war, dass nach dem Erfolg des ersten Teils, der Bruce Willis endgültig zum Star machte, noch weitere Filme folgten. 1990 kam „Stirb langsam 2“ in die Kinos, weiter ging´s mit „Stirb langsam – Jetzt erst recht“ (1994), „Stirb langsam 4.0“ (2007) und schließlich „Stirblang...
Kritik lesen »

Pappa ante Portas Kritik

Filmkritik zu Pappa ante portas

Poster Bild
Kritik vom 08.06.2023 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Pappa ante Portas ist eine grandiose Filmkomödie (1991) des vielseitigen Humoristen Loriot (eigentl. Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow, 1923-2011), der darin mehrere Rollen verkörpert (z.B.: den Schriftsteller Lothar Frohwein oder Opa Hoppenstedt). Sein Künstlername bezieht sich auf das Wappentier seines Familien-Stammbaumes, den Vogel Pirol, auf französisch eben "Loriot". Heinrich Lohse (Loriot) ist Verkaufsdirek...
Kritik lesen »

Skyfall Kritik

Filmkritik zu Skyfall

Poster Bild
Kritik vom 07.06.2023 von filmfreak99 - 0 Kommentare
"Mein Name ist Bond, James Bond!" Den bekannten Satz des britischen Filmagenten Ihrer Majestät kennt wohl inzwischen jeder. Skyfall ist schon der 23. Film der Reihe, die damit im Jahr 2012 ihr 50-jähriges Jubiläum feierte. Bisher wurden insgesamt 25 Streifen über den berühmten Doppelnull-Agenten mit der Lizenz zum Töten veröffentlicht (Stand: 2023). 007 (Daniel Craig) jagt dieses Mal einen Auftragsmörder i...
Kritik lesen »

Leberkäsjunkie Kritik

Filmkritik zu Leberkäsjunkie

Poster Bild
Kritik vom 07.06.2023 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Ja, ja! Der Eberhofer Franz! In dieser 6. Verfilmung eines Rita Falk-Romans muss der Provinzpolizist aus dem fiktiven Örtchen Niederkaltenkirchen nicht nur gegen einen Mordfall ankämpfen, sondern auch gegen seinen zu hohen Cholesterinspiegel. Wenn da nicht immer die leckeren Leberkäs-Semmeln von Metzger-Kumpel Simmerl (Stephan Zinner) wären ... Eine mysteriöse Brandleiche sorgt für viel Wirbel in der kleinen Gemein...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Filmkritik zu Joker

Poster Bild
Kritik vom 07.06.2023 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Warnung: Das ist kein Film für Zartbesaitete! Und wer hier eine spaßige Comicverfilmung erwartet hatte, wird bitter enttäuscht. Joker von Regisseur Todd Phillips ist ein knallharter Psychothriller, der das Leben eines Psychopathen nachzeichnet. Dieser Streifen erzählt quasi die Vorgeschichte von Arthur Fleck, der erst später zum Gegenspieler Joker von Batman in der fiktiven Stadt Gotham wird. Inhaltlich kann man ihn durc...
Kritik lesen »

Avatar - The Way of Water Kritik

Filmkritik zu Avatar 2

Poster Bild
Kritik vom 07.06.2023 von filmfreak99 - 0 Kommentare
13 Jahre hat es gedauert, bis nun endlich der von vielen Fans erwartete 2.Teil, Avatar - The Way of Water, im Dezember 2022 in die Kinos kam. Regisseur James Cameron und Produzent Jon Landau haben sich viel Zeit gelassen, um gleich die Drehbücher für insgesamt 4 Fortsetzungen zu verfassen. Diese Sequels sollen dann immer im 2-Jahresrhythmus bis ins Jahr 2028 in den Lichtspielhäusern laufen. Wer Teil 1 noch nicht gesehen hat, sollte...
Kritik lesen »

Tenet Kritik

Filmkritik zu Tenet

Poster Bild
Kritik vom 07.06.2023 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Hier hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht, wie man eine Geschichte intelligent erzählen kann. Weit weg von dem üblichen Einheitsbrei, liefert Regisseur Christopher Nolan einen anspruchsvollen Streifen ab, der das Zeitreise-Thema einmal anders aufgreift. Dass Nolan Filme der niveauvolleren produziert, hat er schon einige Male zuvor eindrucksvoll bewiesen (Beispiele: Inception, Interstellar usw.). Worum geht´s eigentlich bei ...
Kritik lesen »
1 2 3
AnzeigeN