Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Expendables

Kritik Details Trailer News
Absolut nicht expendable, die Actionheros !

The Expendables Kritik

The Expendables Kritik
1 Kommentar - 03.09.2010 von MrNoname
In dieser Userkritik verrät euch MrNoname, wie gut "The Expendables" ist.

Bewertung: 4 / 5

Inhalt

Barney Ross (Sly Stallone) und seine Söldnerkollegen sollen die Insel Vilena von ihrem Diktator General Garza (David Zayas) befreien. Angesichts der 200-Mann starken Truppe des Generals und seines amerikanischen Geldgeber (Eric Roberts) ein Himmelfahrtskommando.

Kritik

Die Riege der alten Haudegen hat einiges erhoffen lassen: Sylvester Stallone (64), Jason Statham (38), Jet Li (47), Dolph Lundgren (53), Eric Roberts (54), Randy Couture (47), Steve Austin (46), Mickey Rourke (58), Bruce Willis (55) und Arnold Schwarzenegger (63). Auch wenn die beiden Letztgenannten nur wenige Minuten zu sehen waren: Die Szene ist einfach grossartig !!
Jeder der Genannten hat seine Sache gut gemacht, man hat jedem seine Rolle abgenommen. Überrascht hat mich David Zayas (General Garza), den ich nur aus Dexter kenne. Musste doch einige Male hinschauen, um ihn wirklich identifiziert zu haben.

Der Film ist in erster Linie ein ans Hirn anspruchsloser Actionfilm, in dem es so richtig schön kracht. Die Geschichte ist eigentlich nur ein Mittel zum Zweck. Den kurzen Action-Leerlauf in der Mitte des Filmes fand ich gar nicht so schlimm wie andere bemängeln. Vor allem Tool (Mickey Rourke) zeigt in seiner grossen Szene, dass selbst Söldner ein Herz haben.
Genial die vielen witzigen Anspielungen auf die anderen Filme der Protagonisten. Ich hab das damals schon gemocht, als sich Arnie und Sly immer wieder in ihren Filmen über den anderen lustig gemacht haben – bitte noch mehr davon in Teil 2.

Die verschiedenen Kampfstile haben eine gute Abwechslung in die Fights gebracht. Streetfight, Wrestling, Martial Arts - Actionherz was willst du mehr ? Allerdings war ich von Ying Yangs (Jet Li) grossem Auftritt gegen Gunner Jensen (Dolph Lundgren) schwer enttäuscht. Wieso diese furchtbare Wackelkamera, und wieso alles so im Halbdunkel ? Grad die beiden hätten sich was Besseres verdient. Generell sind die Kämpfe etwas zu schnell geschnitten. Ich bin zwar grad noch so mitgekommen, um nichts zu verpassen, aber etwas weniger Tempo hätte nicht geschadet. Die Actionheros können’s ja, da muss man nicht schummeln !! Also fleissig den Sly volltwittern ;)

Fazit

Der Film hat die richtige Länge, ein gutes Tempo, knallharte Action und Witz. Einzig die unruhige Kamera in manchen Szenen und die etwas zu schnellen Schnitte haben mich gestört.
Von mir gibts 8 / 10 Punkten, nach oben muss ja noch Platz sein für Teil 2 :)

The Expendables Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
28.07.2012 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Bin ganz deiner Meinung!

Die verwackelte Handkamera muss wirklich nicht sein. Jet Li hat auch mich enttäuscht- den hab ich schon mal in besserer Form gesehen (Hero).

Deshalb bin ich umso mehr gespannt auf den 2. Teil und auf Chuck Norris! LG
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Forum Neues Thema
AnzeigeY