AnzeigeN
AnzeigeN

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Neuer Spot & neue Details

100%! "Guardians of the Galaxy 2" rockt Marvels Test-Screening

100%! "Guardians of the Galaxy 2" rockt Marvels Test-Screening
20 Kommentare - Mo, 13.02.2017 von Moviejones
Nach internen Maßstäben kommt "Guardians of the Galaxy Vol. 2" besser an als "Iron Man 3" und "Marvels The Avengers", das will schon was heißen! Oder?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Während die Avengers am Drehen sind (für Avengers - Infinity War), kehren die Guardians of the Galaxy am 27. April auf die große Leinwand zurück. Der Super-Bowl-Spot kam super an, und auch sonst läuft alles nach Plan. Beim obligatorischen Test-Screening schnitt Guardians of the Galaxy Vol. 2 besser ab als jeder andere Film in der neunjährigen Geschichte der Marvel Studios.

Das extrem seltene, wenn nicht sogar noch nie dagewesene Ergebnis: eine perfekte 100er-Wertung! Damit wurden die bisherigen Topscorer Iron Man 3 und Marvels The Avengers, die jeweils im hohen 90er-Bereich landeten, getoppt. Was steckt dahinter? Marvel greift für seine "Freunde-und-Familien-Screenings", wie man sie nennt, auf einen ausgewählten Pool von Leuten zurück, denen kommende Filme vor allen anderen gezeigt werden. Die Test-Zuschauer müssen ihn anschließend bewerten. Nicht zum Spaß und auch nicht, um die Filme abzufeiern, denn diese Prozedur hilft Marvel dabei, die Sicherheit zu kontrollieren und Leaks von Story-Spoilern oder Szenenmaterial zu verhindern. Seit Iron Man wird sie schon angewendet.

Zwar ist der Test-Screening-Prozess bei Marvel weniger beliebig und ausgefeilter als bei anderen Studios, überbewerten sollte man die 100% für Guardians of the Galaxy Vol. 2 aber auch nicht. Produzenten und leitende Studio-Angestellte warnen davor, solchen Resultaten zu viel Bedeutung beizumessen. Am besten lässt sich so feststellen, wann das Publikum voll bei der Sache ist und wann nicht. Es sei nur ein Werkzeug in einem ganzen Arsenal von Werkzeugen, meint ein Produzent. Im Kino kann es später ganz anders aussehen.

Dem Hype um Guardians of the Galaxy Vol. 2 schadet es freilich nicht. Ein neuer TV-Spot unterstützt ihn ebenfalls, der Song darin ist "Suffragette City" von David Bowie. Und noch zwei Hinweise zur Story: Man sieht im Film ein bisschen was von der Erde, sagt Kevin Feige, aber die Guardians gehen nicht dorthin. Also nur Flashbacks, die Peter Quill/Star-Lord (Chris Pratt) betreffen? Baby-Groot soll laut James Gunn sehr cool und witzig, aber auch ein kleiner Idiot sein. Obwohl er ordentlich austeilen kann, ist er nun mal ein Baby und nicht der Hellste.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.02.2017 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Sehe das genauso wie Thor. Doctor Strange hat eben überdimensionale Gegner, Dormammu ist da nur ein Beispiel. Da kann man noch einiges mehr rausholen, Nightmare ist ja auch ein relativ bekannter Kandidat. Interessant ist für mich auch: wird Dormammu der nächste große Gegner nach Thanos sein? Zum letzten Mal haben wir ihn auf jeden Fall sicherlich nicht.

Schlussendlich: dieses zusammenhängende Filmuniversum finde ich genial, und besser handhaben als Marvel kann man das fast nicht. Die nächsten Jahre werden genial, jede Wette. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
14.02.2017 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@getupstandup

Jeder hat eben seine eigene Meinung ;)

Bezüglich Dormammu: Das sehe ich eher als Einführung des Charakters und sozusagen als Vorstellung für das Publikum. Dormammu ist eben der Erzfeind von Doctor Strange somit passt das schon und er hat ihn ja nicht endgültig besiegt sondern eher ein wenig geärgert wenn man das sagen kann ^^

Und Bedrohung der Welt: Ja ich finde da kann man auch immer schön unterscheiden bei den Filmen, bei einen Avengers Streifen kann es schon ruhig um die Welt gehen das gehört da ja einfach dazu aber bei einem Ant Man oder Cap kann es schon mal kleiner und persönlicher zugehen. Und ich finde das haben sie bisher auch sehr gut so geschafft.

Das mit dem Filmuniversum sehe ich auch anders. Für mich ist die Idee und die Ausführung einfach nur Großartig. Als Marvel Fan gibts nichts besseres ;)

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
14.02.2017 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@duke @thor17 mir haben sogar einige Filme des MCU sehr gefallen, großartig fand ich zum Beispiel IM , GotG und CW hat mir auch sehr gefallen. Bei Doctor Strange fand ich die erste Hälfte zum Beispiel absolut fantastisch, aber das er dann sofort gegen Dormamu, die größte Bedrohung des Multiversums kämpft, da musste ich mich schon wieder verabschieden. Mir gefällt es allgemein nicht, dass es dann immer um die größte Bedrohung der Welt geht. GotG war herrlich abgedreht, und überspitz und alles, CW war ein persönlicher Konflikt (um den abschließenden Konflikt kommt man bei Superheldenfilmen nie rum, sollte man wahrscheinlich auch nicht), und IM war der erste McU Film. Ich möchte vorallem aber, was auch für mich albern klingt, diese Kommerzielle Vergewaltigung nicht mitmachen. Anfangs klingt die Idee großartig, ein Filmuniversum über 10 Jahre aufzubauen, doch dann hat mir die Idee immer weniger zugesagt. Bei Star wars mache ich noch mit , weil mir EpVII gefallen hat, (RO nach dem zweiten sehen eher weniger

und weil ich Star Wars liebe. Soweit meine Gedanken dazu.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.02.2017 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Halespare4:

Ich kann schon garnicht mehr zählen wie oft ich mir den ersten Teil angesehen hab

Geht mir genauso. Der Soundtrack läuft sowieso in Dauerschleife^^. Bin mal gespannt, ob der Soundtrack des zweiten Teils genauso gut wird.

Wie auch immer, egal ob diese Test-Screenings nun eine große Bedeutung bzw. Aussagekraft haben oder nicht, ich erwarte nicht weniger von GotG2, als dass er der beste Beitrag zum bisherigen MCU wird. Selbst die kommenden Avenger Filme haben bei mir in der Erwartungshaltung nicht so einen hohen Stellenwert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
13.02.2017 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Guardians of the Galaxy Vol.2 wird der geilste Film des Jahrtausends. Ich kann schon garnicht mehr zählen wie oft ich mir den ersten Teil angesehen hab. Ich feier den Film jetzt schon. Noch nie war ich mir so sicher dass ein Film abgehen wird.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.02.2017 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ getupstandup Wie auch Thor, würde mich es nun auch interessieren warum dir noch kein Superheldenfilm gefallen hat. Ich will nicht deine Meinung kritisieren, kann sie nur nicht verstehen. Ich denke mal du bist (warst) kein DC Marvel Comicleser, wenn doch, dann hätten dir ja die Filme gefallen. In meinem Bekanntenkreis habe ich auch jemanden, der mit SciFi und solchen "Superhelden" nichts anfangen kann, doch der würde sich nicht mal auf einen Versuch einlassen einen der Filme zu gucken. Aber du sagtest die hat CW gefallen, und das war meiner Meinung sogar einer der "schwächsten" MCU Filme. Liegt vielleicht daran weil ich Marvel und DC liebe und die nicht ganz 1:1 Comic : Movie verstehen kann, jedenfalls was das MCU betrifft. SuSq ist kein Superheldenfilm und ich will diesen Streifen nicht als DCEU anerkennen. BvS und MoS hatte viel Potential verschenkt und wenn WB endlich mal das richtige Gleis erwischt und selber durchblickt, bliebe ich am Ball, nur wenn das nicht passiert werde ich DC die kalte Schulter zeigen. Verstehe aber deine Marvel Haltung nicht. Bei den X Foxy ist dein Rückzug verständlich.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.02.2017 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ist doch egal, ob GotG 2 volle 100 Punkte bekommen hat. Mir ist Wurst. Ich freue mich auf jeden auf das hier tongue-out:ani-laugh:

Avatar
Thor17 : : Donnergott
13.02.2017 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Also zu überbewerten sollte man es natürlich nicht aber ich finde trotzdem ist es nur positiv für sie. Und ganz ehrlich so abwegig ist es wirklich nicht, es hat derzeit einfach alles nur großartig aus gesehen egal ob Trailer, Bilder oder News. Es ist einfach so, der Film gehört absolut zu den Highlights.

@getupstandup

Wieso verweigerst du denn alles von Marvel und Dc?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.02.2017 16:54 Uhr | Editiert am 13.02.2017 - 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Sinthorass und jerichocane
Danke für die Aufklärung!

@jerichocane
Naja, eigentlich sind es ja die Medien, die aus diesen Testscreenings erst einen Hype machen. Da ist auch "GotG Vol. 2" keine Ausnahme, momentan keulen sich ziemlich viele Filmportale einen auf den 100%-Score, teilweise wurde der Film deswegen sogar schon als potentielles Meisterwerk ausgerufen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.02.2017 16:42 Uhr | Editiert am 13.02.2017 - 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Iron Man 3? Im 90er?? naja...

Freut mich auf jeden Fall für GotG2. Lieber eine top Wertung als eine flop Wertung.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2017 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Genau Sie nehmen fürs Testscreening Familie und Freunde von Mitarbeitern um so leaks zu verhindern. Was ich interessant finde ist Marvels Aussage, dass die Testscreenings eigentlich nichts Aussagen und nur ein Mittel von Vielen ist um den Film im Vorfeld intern zu bewerten, im Gegensatz dazu feiern andere Studios Testscreenings dermassen ab als ob ein gutes Testscreeening gleich ein Hit in den Kinokassen bedeutet.

Im Ernst wenn ich dran denke das DC so euphorich wegen des positiven Testscreenings war und Marvel jetzt eher kleinlaut sagt, oh der Film hat in unserem Testscreening die höchste Punktzahl erreicht, aber liebe Fans , dass bedeutet erst mal nix :ani-hit:

Avatar
Sinthorass : : Moviejones-Fan
13.02.2017 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.12 | Posts: 9 | Reviews: 8 | Hüte: 0

@luhp92

Marvel greift für seine "Freunde-und-Familien-Screenings", wie man sie nennt, auf einen ausgewählten Pool von Leuten zurück...

...anstatt irgendwelche zufälligen Personen zu nehmen. So hab ich das verstanden.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
13.02.2017 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Was ich für den zweiten Teil hoffe ist, das Drax und Rocket andere Stimmen. Fand die im ersten Teil nicht so toll.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.02.2017 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich denke, diese 100% sind gar nicht so abwegig. Der 1. Teil kam enorm gut an, und ich habe das Gefühl, dass der 2. Teil den 1. sogar übertreffen kann. Allein Baby Groot finden alle toll, und ich sehe nichts, was gegen einen super Film sprechen würde.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.02.2017 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@getupstandup: Schon klar!

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN