Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Alle 6 Teile der "TWD"-Webserie

15 Min. Zombiefutter: "TWD - Red Machete"-Webserie in einem Video

15 Min. Zombiefutter: "TWD - Red Machete"-Webserie in einem Video
0 Kommentare - Di, 21.08.2018 von S. Spichala
Während der letzten Staffel gab es eine Webserie als Happen in den Werbepausen der "The Walking Dead"-Folgen in den USA. Die sechs kurzen Folgen hier gebündelt!

Die rote Machete von Rick Grimes (Andrew Lincoln) sollte allen The Walking Dead-Kennern ein Begriff sein, zumindest, wenn man auch die letzten zwei Staffeln kennt. Der prägnanten Waffe widmete sich eine digitale Webserie mit dem Titel The Walking Dead - Red Machete, und erzählt in sechs Kurzfolgen von je zwei bis drei Minuten, in welchen Händen sich die Machete befand, bevor sie schließlich in Ricks Händen landete. Sie wurden im Verlauf von Staffel 8 in den Werbepausen der The Walking Dead-Folgen in den USA bei AMC gezeigt.

Die Qualität der Mutterserie kann man hier zwar nicht erwarten, dennoch ist es recht unterhaltsam und abwechslungsreich gestaltet, auch stilistisch. So ist auch ein animierter Part dabei im blutigen Graphic Novel-Stil. Zombieslash und die typische emotionale Dramatik dürfen hier nicht fehlen, und am Ende schließt sich auch ein Kreis, man hat sich durchaus ein paar nette Gedanken dazu gemacht.

Inklusive weiteren Referenzen zu The Walking Dead im Verlauf der sechs Teile, wir sagen nur: "Claim!". Und auch Terminus taucht auf sowie ein ziemlich aktuelles Gebiet, ja die Machete ist gut rumgekommen. Witzig: Sie steckte auch eine Weile einfach in einer Zombielady fest und legte so eine recht lang wirkende Strecke zurück. Aber wir wollen nicht zu viel verraten, seht gebündelt in einem Video ganz unten angehängt selbst.

Dennoch ist es eben nicht mehr als ein kleiner Happen für die Wartzeit auf die neue Runde mit The Walking Dead Staffel 9 im Oktober oder eben auf die nächste Folge der derweil nicht mehr bloß Prequelserie Fear The Walking Dead, die aktuell mit Staffel 4 Teil 2 auch bei Amazon Prime in Deutschland zu sehen ist. Mit der Mutterserie geht es am 7. Oktober in den USA bei AMC und am 8. Oktober in Deutschland beim FOX Channel weiter.

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY