Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Die Rache

News Details Kritik Trailer
Transformers - Die Rache

300 Mio. $ Budget für "Transformers 2"?

300 Mio. $ Budget für "Transformers 2"?
0 Kommentare - Sa, 19.07.2008 von Moviejones
Hat sich Megan Fox versprochen oder meint sie es ernst was sie über das Budget von "Transformers 2" sagt?

Transformers auf die Kinoleinwand zu bringen ist nicht leicht. Schon gar nicht wenn die Action echt aussehen soll. So gesehen hatte Michael Bay und sein FX-Team wirklich erstaunliche Arbeit in Transformers geleistet. Mit "nur" 150 Mio. $ setzten sie einige wirklich spektakuläre Szenen um. Jetzt steht Transformers -  Revenge of the Fallen in den Startlöchern und wie es sich für eine gute Fortsetzung gehört, muss für mehr Action auch das Budget aufgestockt werden. Doch um wie viel?

Im Interview mit IGN wurde Megan Fox jetzt gefragt, wie die Arbeiten an Transformers 2 voran gehen, Fox antwortete darauf, es läuft alles sehr gut, der Film sei gigantisch. Wir kennen das ja, das typische PR-Geplänkel. Als IGn nachhakte und wissen wollte warum das so ist, meinte Fox, es müsse so sein, schließlich hätte man das doppelte Budget zur Verfügung. Das doppelte Budget? Also 2x150 Mio. $ = 300 Mio. $?

Ist dieses Budget realistisch? Betrachtet man den höllischen Erfolg von Transformers, wäre ein Aufstockung nicht unrealistisch. Immerhin soll der zweite Teil mehr Szenen mit den Autobots, Decepticons und den noch nicht erläuterten Fallen beinhalten. Da die Darsteller aber alle nicht soviel mehr verdienen werden, klingen 100-150 Mio. $ nur für die Spezialeffekte etwas viel. Wenn dem aber so ist und ein gewaltiger Teil des Budgets fliest in die Transformers, dann steht uns ein heftiger Ritt 2009 bevor.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY