Anzeige
Anzeige
Anzeige

Robin, Robin

News Details Kritik Trailer
"Robin Robin" wird 2021 flügge

Aardman bastelt an Stop-Motion-Weihnachtsfilmchen für Netflix

Aardman bastelt an Stop-Motion-Weihnachtsfilmchen für Netflix
0 Kommentare - Mo, 07.12.2020 von R. Lukas
Die Claymotion-Spezialisten von Aardman machen gemeinsame Sache mit Netflix - nicht nur bei "Chicken Run 2", sondern auch bei "Robin Robin", einem Weihnachtsspecial mit vertrauten Stimmen.

Wer dieses Jahr Spaß mit Alien Xmas hatte, kann sich nächstes Jahr auf Robin Robin freuen. Aardman Animations, das britische Animationsstudio verantwortlich für Wallace & Gromit, Shaun das Schaf und vieles mehr, heckt ein neues Stop-Motion-Musical-Weihnachtsspecial namens Robin Robin aus, das 2021 pünktlich zur Weihnachtszeit auf Netflix an den Start gehen soll. Daniel Ojari und Michael Please sind die Schöpfer des Projekts, dessen Voice-Cast nun bekannt gegeben wurde. Und nicht vergessen: Aardman und Netflix haben sich auch für Chicken Run 2 zusammengetan, die Fortsetzung von Chicken Run - Hennen rennen.

Aber zurück zu Robin Robin: Bronte Carmichael (Christopher Robin) spricht das titelgebende Rotkehlchen, Robin, die, als ihr Ei aus dem Nest fällt, von einer Mäusefamilie adoptiert und als eine der ihren großgezogen wird. Nicht ganz Vogel und nicht ganz Maus, aber voller Entschlossenheit, macht sie sich auf ein Abenteuer, um sich zu beweisen und vielleicht, nur vielleicht, ein Sandwich zu bekommen.

Adeel Akhtar (Enola Holmes) ist Papa Maus, eine fürsorgliche, aber vorsichtige Seele, die eigenhändig eine Familie mit fünf Kindern (von denen eines ein Adoptivvogel ist) gegründet hat. Richard E. Grant leiht Elster seine Stimme, einem obsessiven Sammler glänzender "Sachen", der Robin auf ihrer Selbstfindungsreise unter seine Fittiche nimmt. Und Gillian Anderson spielt Katze, die Schurkin der Geschichte, die zufälligerweise einen Ort kennt, wo alles und jeder willkommen ist - ihren Bauch.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Netflix, #Streaming
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY