AnzeigeN
AnzeigeN

Jack Reacher - Kein Weg zurück

News Details Kritik Trailer
"Avengers"-Lady goes "Jack Reacher 2"

"Agent Hill" Cobie Smulders mit Cruise in Action in "Jack Reacher 2"

"Agent Hill" Cobie Smulders mit Cruise in Action in "Jack Reacher 2"
0 Kommentare - Mo, 17.08.2015 von S. Spichala
Cobie Smulders soll kurz davor stehen, den Vertrag für "Jack Reacher 2" als weibliche Hauptrolle zu unterschreiben. Statt "Avengers"-Action also Action mit Tom Cruise.

Cobie Smulders (Avengers 2 - Age of Ultron) hat offenbar nach ihrer Agent Maria Hill im MCU weiter Spaß an Actionrollen, doch diesmal könnte sie mehr zu tun bekommen. Denn sie steht kurz davor, als weibliche Hauptrolle in Jack Reacher 2 dabei zu sein. Das sollen zumindest mehrere Personen verraten haben, die mit dem Projekt eng zu tun haben.

Sollte Smulders Figur in Jack Reacher 2 auch nur annähernd der wichtigen Rolle der Susan Turner im Buch entsprechen, Band 18 "Never Go Back" der Lee Child-Romanreihe, bedeutet das eine große Rolle für sie, die sie in direkte Action mit Tom Cruise als Jack verwickelt. Noch ist ihr Rollenname aber "Danika", sicher ein vorläufiger Fakename oder ein alternative Version, denn dieser Charakter taucht in keinem der bisherigen Jack Reacher-Romane auf.

Drehstart von Jack Reacher 2 soll im Herbst in New Orleans sein, mit Regisseur Edward Zwick - die letzte Regievermutung bestätigt sich also. Tom Cruise kennt Zwick bekanntlich schon durch seine Zusammenarbeit mit ihm in Last Samurai. Auch die Drehbuchüberarbeitung durch Zwick zusammen mit Marshall Herskowitz wurde bestätigt, den ersten Entwurf lieferte Richard Wenk (The Equalizer) ab. Jack Reacher von 2012 unter Christopher McQuarries (Mission: Impossible 5 - Rogue Nation) Regie schnitt zuerst nicht gut am Boxoffice ab, doch der dann internationale Erfolg mit 218 Mio. $ Einnahmen sorgte dafür, dass es nun doch einen weiteren Teil geben wird.

Sollte Jack Reacher 2 wirklich auf "Never Go Back" beruhen und Cobie Smulders Major Susan Turner spielen, wird wieder eine starke Frauenfigur neben Cruise den Film mit tragen, wie es schon in Edge of Tomorrow und anderen Cruise-Filmen der Fall war, klingt also passend. Außerdem wäre dann noch eine dritte Hauptrolle einer Teenagerin zu vergeben. Jack Reacher 2 soll 2016 später im Jahr seinen US-Kinostart haben, noch ist ein genaues Datum offen.

Quelle: The Wrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN