Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jimi - All Is By My Side

News Details Kritik Trailer
Jimi - All Is By My Side

"All Is By My Side": Erste Fotos von André 3000 als Jimi Hendrix

"All Is By My Side": Erste Fotos von André 3000 als Jimi Hendrix
2 Kommentare - Do, 31.05.2012 von R. Lukas
Hip-Hopper und Hauptdarsteller André Benjamin wurde am Set des Jimi-Hendrix-Biopics "All Is By My Side" abgelichtet.

In All Is By My Side erweckt OutKast-Rapper André Benjamin, manchen vielleicht besser bekannt unter dem Künstlernamen André 3000, Gitarrengott Jimi Hendrix wieder zum Leben. Wie die ersten Schnappschüsse von den laufenden Dreharbeiten in Dublin zeigen, ist die Ähnlichkeit verblüffend. Ob seine schauspielerischen Fähigkeiten da mithalten können, bleibt abzuwarten.

Immerhin ist All Is By My Side längst nicht Benjamins erster Leinwandauftritt. Schon in Filmen wie Semi-Pro, Vier Brüder oder Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit versuchte er sich als ernsthafter Darsteller. Weibliche Unterstützung bekommt Benjamin von Hayley Atwell (Captain America - The First Avenger), auf die wir ebenfalls einen flüchtigen Blick werfen können, und Imogen Poots (28 Weeks later). Atwell spielt Linda Keith, die Entdeckerin der Rocklegende.

Mit seinen unvergleichlichen E-Gitarrenriffs und Songs wie "Purple Haze" oder "Voodoo Child" prägte Hendrix die Musikszene der 60er Jahre. Bis heute gilt er als einer der besten, wenn nicht gar als der beste Gitarrist aller Zeiten. Für All Is By My Side greift Regisseur und Drehbuchautor John Ridley (U-Turn - Kein Weg zurück) auf Originalinterviews und Archivmaterial zurück, um dem Film einen realistischeren Anstrich zu verpassen.

Wann der Streifen den Weg ins Kinos findet, steht bisher aber noch nicht fest.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Devilsoul : : D?mon
31.05.2012 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall sehr deutlich zu erkennen. Bin sehr erfreut, dass ein Film über den Gitarrengott Jimi Hendrix gemacht wird. Er hat es definitiv verdient.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
31.05.2012 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Das Bild hab Ich vorgstern schon gesehen und dachte mir im ersten Moment: "Coole Aufnahme von Hendrix".bis Ich im text dann gelesen habe das es sich um Andre 3000 handelt. HAMMER ÄHNLICHLKEIT !
Forum Neues Thema
AnzeigeY