Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kein Maximus für das Sequel

Nur Gerüchte: Russell Crowe äußert sich zu "Gladiator 2" - Starttermin klar! (Update)

Nur Gerüchte: Russell Crowe äußert sich zu "Gladiator 2" - Starttermin klar! (Update)
2 Kommentare - Mo, 06.02.2023 von Moviejones
Der Gladiator spricht ein Machtwort. Russell Crowe räumt mit den Gerüchten zum "Gladiator"-Sequel auf und gibt seinen Kenntnisstand dahingehend preis.

++ Update vom 06.02.2023: Die Dreharbeiten zu Gladiator 2 können in wenigen Wochen beginnen und nun wissen wir auch, wann der Film über die Leinwände flimmern wird. Als US-Starttermin wurde der 22. November 2024 auserkoren, ein Termin, an dem Gladiator 2 derzeit noch Luft zum Atmen hat, denn kein weiterer großer Film wurde bislang auf diesen Tag datiert.

Zu gute dürfte Gladiator 2 außerdem kommen, dass er somit am Wochenende vor Thanksgiving in die Lichtspielhäuser kommt - und so manch einer könnte das Fest nutzen, um mit der Familie einen Ausflug ins Kino zu unternehmen.

++ News vom 30.01.2023: Bei Gladiator 2 kommt allmählich Bewegung rein - in der Gerüchteküche tat sich hingegen schon längere Zeit einiges. Immer wieder kommt das Thema auf, dass Russell Crowe für Gladiator 2 vor der Kamera stehen wird - was ja keinen Sinn macht, nachdem sein Maximus am Ende des legendären ersten Teils den Weg ins Jenseits antrat.

Während eines Auftritts in der australischen Radiosendung Fitzy and Wippa wurde ein mögliches Comeback ebenfalls thematisiert und Crowe nutzte die Frage danach, mit den Gerüchten zu seiner Rückkehr aufzuräumen. Er werde nicht für Gladiator 2 vor der Kamera stehen und wisse nur grob, von was das Sequel handeln wird.

Seinem Kenntnisstand zufolge wird das Kind, das einst den Gladiator besiegen wollte, in Gladiator 2 Kaiser sein. Er wisse allerdings nicht weiter, was geschehen werde.

Soweit nichts Neues. Wie inzwischen bekannt wurde, spielt Paul Mescal den erwachsenen Lucius, auf den der Gladiator einst massiv Eindruck machte. Wie dies den inzwischen jungen Mann im Sequel prägt, wird sich wohl schätzungsweise frühestens 2024 zeigen. Derzeit hat Gladiator 2 noch keinen Kinostarttermin, jedoch werden die Dreharbeiten - nach kurzem Aufschub - in diesem Frühjahr beginnen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Action, #Drama, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.01.2023 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich denke er tut gut daran, wenn er sich aus dem Film raushält.
Sein Part in Gladiator ist perfekt. Fertig.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.01.2023 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Flashbackszenen mit Russell Crowe wären ja immer möglich.

Ansonsten bestand ganz zu Beginn die Möglichkeit der Rückkehr, als es noch hieß, "Gladiator 2" würde ein Zombiefilm werden. Von der Idee hat man zum Glück Abstand genommen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY