Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Alles Warner: "Tierwesen"-Trilogie bestätigt, "LEGO"-Reihe durchgeplant

Alles Warner: "Tierwesen"-Trilogie bestätigt, "LEGO"-Reihe durchgeplant
1 Kommentar - Do, 16.10.2014 von R. Lukas
Nicht nur das DC-Universum wurde enthüllt, auch die "Phantastische Tierwesen"-Filme und das "LEGO"-Franchise sind grob datiert.

Die Ankündigung aller kommenden DC-Comicverfilmungen überstrahlt heute natürlich alles. Aber Warner Bros. gab noch mehr bekannt, das auch nicht vernachlässigt werden soll.

Wie von CEO Kevin Tsujihara versprochen, wird das Harry Potter-Spin-off Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind als Trilogie aufgezogen. Die drei Teile erscheinen 2016, 2018 und 2020, also jeweils im Abstand von zwei Jahren und wahrscheinlich jeweils im November oder Dezember. Mit den Filmen, die siebzig Jahre früher in New York City spielen, wird J.K. Rowlings Zauberwelt erweitert, die magische Kreaturen und Charaktere sind von Harry Potters gleichnamigem Hogwarts-Lehrbuch und dessen fiktivem Autor Newt Scamander inspiriert. David Yates inszeniert das erste Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Rowling liefert das Drehbuch.

Und auch Warners bunte Klötzchenwelt wächst im großen Stil, was nicht verwundert, wenn man sich den Erfolg von The LEGO Movie vor Augen hält. Ninjago von Regisseur Charlie Bean (Tron - Der Aufstand) kommt 2016 ins Kino, 2017 steht dann Chris McKays (Robot ChickenThe LEGO Batman Movie an. Unwahrscheinlich also, dass McKay - wie zwischenzeitlich berichtet wurde - The LEGO Movie 2 macht, das wegen Batman nach hinten rutscht und doch erst 2018 startet.

Quelle: Warner Bros.
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.10.2014 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Den Lego Film fand ich wirklich überraschend gut, aber ob es da mehrere Filme benötigt weiß ich noch nicht, wenngleich ich mir einen Lego Batman Film sehr unterhaltsam vorstelle.

Was die Harry Potter Ableger betrifft so wage ich kaum dazu bereits jetzt etwas zu sagen. Wir wissen ja alle noch nicht einmal ob dieser erste Film überhaupt funktioniert und vor allem wie dieser Aussehen wird. Da ist es sehr schwer etwas zu einer ganzen Trilogie zu sagen. Stand jetzt kann ich mir eine ganze Trilogie über einen Buchautor der magische Tierwesen in der Welt auspürt allerdings nicht vorstellen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY