Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer
Veröffentlichung angeteast

"Arrow"-verse-Crossover "Crisis on Infinite Earths" legt Deleted Scenes offen?

"Arrow"-verse-Crossover "Crisis on Infinite Earths" legt Deleted Scenes offen?
1 Kommentar - Do, 16.04.2020 von N. Sälzle
Das "Arrow"-verse-Crossover "Crisis on Infinite Earths" könnte selbst Monate nach Ausstrahlung noch für die eine oder andere Überraschung gut sein.

Erinnert ihr euch noch an das Crisis on Infinite Earths-Crossover? Vermutlich schon. Wir haben schließlich rund ein Jahr lang über kaum etwas anderes berichtet...

Besagtes Crossover lässt uns auch jetzt noch nicht los, wie sich mal wieder zeigt. Natürlich wären da einerseits die Konsequenzen, die das Crossover für das gesamte Arrow-verse hatte. Zum anderen war der Aufwand, der betrieben wurde, um dieses Crossover zu inszenieren, gigantisch. Oliver Queen-Darsteller Stephen Amell äußerte sich einst auch zu eben jenem Aufwand und fragte sich, weshalb man diese Crossover überhaupt stemmen würde, schließlich würden sie die regulären Drehpläne Jahr für Jahr gewaltig auf den Kopf stellen.

Die knappe Antwort: den Fans gefällt es. Dennoch: unter all den Arrow-verse-Crossover, die bislang in Szene gesetzt wurden, stellt das Crisis on Infinite Earths eine Ausnahme dar. Nie zuvor wurden so viele Superhelden aus dem Arrow-verse zusammengetrommelt. Selbst Black Lightning (Cress Williams) durfte plötzlich mit den Arrow-verse-Charakteren spielen. Dass man aus diesem Meilenstein alles herausholen möchte, das geht, ist klar.

In einem neuen Twitter-Post spricht Marc Guggenheim über die Crisis on Infinite Earths-Szenen, die der Schere zum Opfer vielen und deutet an, dass sie veröffentlicht werden. Diese Offenbarung ergab sich aus der Frage eines Fans, mit der sich die Person danach erkundigte, ob es geschnittene Szenen gäbe und ob man plane, diese zu veröffentlichen.

Guggenheim antwortete, dass es diese Szenen gäbe und, dass man gerade die visuellen Effekte für diese fertiggestellt hätte.

Es folgte die Frage eines anderen Fans, der sich erkundigte, ob man bei den Arrow-verse-Serien für gewöhnlich immer die Effekte bei geschnittenen Szenen fertigstelle. Darauf antwortete Guggenheim scherzhaft, nicht, wenn man planen würde, sie zu veröffentlichen.

Quelle: Marc Guggenheim
Erfahre mehr: #Superhelden, #DCComics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
16.04.2020 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ohne Arrow müsste das ganze doch nun "Flash-Verse" heißen da Flash nun die "älteste" Serie aus dem Multiverse ist... (jaja ich weiß es begann mit Arrow und deswegen bleibt das auch so stehen) aber ganz ehrlich ich finde aufgrund vieler älterer und aktueller alleinstehenden Serien (und Filme) die beim letzten Crossover integriert wurden wäre es durchaus angebracht es einfach nur noch "DC-Extended-Multiverse" (DCEM) zu nennen laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeY