Anzeige
Anzeige
Anzeige

I Kill Giants

News Details Kritik Trailer
Monsterjagd im Kino

Auf die Monster, fertig, los: Graphic Novel "I Kill Giants" wird verfilmt

Auf die Monster, fertig, los: Graphic Novel "I Kill Giants" wird verfilmt
0 Kommentare - Mi, 25.03.2015 von R. Lukas
Monster jagendes Mädchen zwischen Fantasie und Realität: Mit Chris Columbus als Produzent und Anders Walter als Regisseur soll aus "I Kill Giants" ein Kinofilm werden.

Eine junge Außenseiterin, die sowohl reale als auch imaginäre Monster in ihrem Leben bekämpft - darum geht es in Joe Kellys Graphic Novel I Kill Giants, illustriert von Miterfinder J.M. Ken Niimura. Mehrere Preise konnte sie schon einheimsen, die vielleicht größte Auszeichnung ist aber, dass sie jetzt ins Kino kommen soll.

Treehouse Pictures finanziert den Film, der zweimalige Harry Potter-Regisseur und Hollywood-Veteran Chris Columbus produziert ihn. Zitat Columbus: Kelly habe eine zutiefst einfühlsame Geschichte über ein Kind geschrieben, das seine Fantasie nutzt, um sich durch die raue Wirklichkeit zu manövrieren. Er ist aufgeregt und stolz, dieses wundervolle Material endlich auf die große Leinwand bringen zu können. Auch Kelly, der seine Comic-Vorlage selbst als Drehbuch adaptiert, könnte nicht glücklicher sein und erwartet einen Wahnsinnsfilm.

Dies zu gewährleisten, obliegt dem dänischen Regisseur Anders Walter. Sein Live-Action-Kurzfilm Helium räumte 2014 den Oscar in der Kurzfilm-Kategorie ab, I Kill Giants wird aber Walters erster eigener Spielfilm. Das Casting läuft schon, damit noch vor Jahresende gedreht werden kann.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Monster, #Fantasy, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY