AnzeigeN
AnzeigeN

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

"Avatar" keine klassische Trilogie

"Avatar" keine klassische Trilogie
8 Kommentare - Mi, 22.06.2011 von Moviejones
James Cameron hat sich seit längerer Zeit mal wieder einige Aussagen zu "Avatar 2" und "Avatar 3" entlocken lassen.

In Los Angeles wurden Regisseur James Cameron und seine Frau Suzy Amis für ihre Unterstützung für heimatlose Jugendliche ausgezeichnet. Fox News sprach dabei mit dem Regisseur auch über dessen Pläne für Avatar 2 und Avatar 3, von denen wir schon eine geraume Weile nichts mehr gehört haben. Dabei ging Cameron noch einmal auf sein Vorhaben ein, beide Filme am Stück zu drehen.

Er wird hierfür zwei Drehbücher schreiben, welche insgesamt den Storybogen, der sich über drei Filme erstreckt, abschließen sollen. Dabei betont Cameron, handelt es sich bei Avatar nicht direkt um eine Trilogie, es ist viel eher eine Charakterentwicklung in drei Teilen, die hier durchlaufen wird. Es ist anzunehmen, dass er hier auf Sam Worthingtons Jake Sully anspielt.

Im Moment wird noch viel Vorarbeit geleistet, um die benötigte Software zum Laufen zu bringen und die neuen Animationstechniken auszuprobieren. Auch wird in Manhattan Beach eine neue Einrichtung für Avatar 2 gebaut. Jeder, der nicht im Film gestorben ist, wird für die Fortsetzungen zurückerwartet.

Und wie steht Cameron dazu, dass Avatar - Aufbruch nach Pandora der erfolgreichste Film aller Zeiten ist mit 2,78 Mrd. $? Das sieht der Regisseur ganz gelassen und meint, es gibt immer so etwas wie eine Erwartungshaltung. Damit musste er schon 1984 mit Terminator fertigwerden, als der Film ein riesiger Erfolg wurde. Doch für ihn sei dies nicht die primäre Aufgabe, über all das nachzudenken. Cameron sieht seinen Job darin, die Zuschauer mit auf eine Reise zu nehmen und zu unterhalten. Danach setzt er sich hin und fängt an zu schreiben und reist nach Pandora. Er denkt nicht darüber nach wie es ist, auf dem roten Teppich zu stehen.

Avatar 2 soll im Dezember 2014 in unsere Kinos kommen, die Fortsetzung Avatar 3 erscheint ein Jahr später im Dezember 2015.

Quelle: Comingsoon
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
03.07.2011 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
bis dahin gibts viel neues und worthington ist ja wohl auch nur noch als avatar zu sehn...als NAVI mein ich. alles dann nur noch CGI, denke ich.

schad das dass so lange dauert,
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.06.2011 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich habe Avatar schon so oft geguckt, dass ich langsam eine Avataralergie kriege :-) ! ! !
(Die lange Fassung war ok aber die originale Fassung fand ich Perfekt)

Find ich gut was der Herr Cameron macht. Es ist doch viel besser, dass man sich Zeit lässt und sich nicht hetzt. Also der Gedanke, dass ich noch so um die 3 jahre auf Avatar 2 warten muss, gefällt mir ganz und gar nicht aber was will man da machen.

Ich hoffe nur, dass der Herr Cameron gut auf sich aufpasst, ist ja eine Lange Zeit bis man die beide Filme fertig hat und man wird halt nicht junger wink
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
22.06.2011 18:19 Uhr | Editiert am 22.06.2011 - 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
ich hab noch nie einen schlechten, nichtmals einen mittelmäßigen Cameron film gesehen. Von da an ists nur die Frage ob Avatar 2 "nur" richtig gut oder genial wird ^^
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
22.06.2011 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
mit hat avatar sehr gefallen. und bis 2014 isses zwar noch ein bisschen, aber die zeit wird jedes jahr bis dahin von einem hobbit film überbrückt und das ist doch schonmal was^^
(=0:
Avatar
Tim : : King of Pandora
22.06.2011 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Devil1983
Deswegen bringt man Avatar 2+3 nicht bereits 2-3 Jahre nach dem ersten Film raus, damit die Qualität stimmt. Wenn Avatar 2 erscheint, sind zum Vorgänger 5 Jahre vergangen. Das ist für einen Blockbuster eine wahnsinng lange Zeit. Durch den Dreh zusammen mit Teil 3, spart man Kosten und die Homogenität stimmt, als wenn man nochmal 4-5 Jahre wartet. Bei Cameron mache ich mir wegen der Qualität keine Sorgen.
Avatar
Devil1983 : : Moviejones-Fan
22.06.2011 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.11 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde Avatar echt cool. Was ich nur schade finde ist, dass man zwischen Avatar 2 und 3 wieder so ein kurzes Zeitfenster lässt. Es wirkt dann wieder alles so fertig gezimmert. Mag sein, dass es klappen kann, aber das habe ich bisehr noch nicht erlebt.

Es wäre viel einfacher abzuwarten wie der zweite Teil sich entwickelt und dann, falls er nicht gut ankommt mit dem dritten alles zu retten. " Jahre sollten dazwischen liegen. Natürlich erwarten es die Studios nicht anders. Aber meistens geht die Qualität flöten.

Mal sehen ob Transformers 3 die Trilogie rettet. Sonst ist mein Beitrag hinfällig smile
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
22.06.2011 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich kann mich garnicht mit Avatar anfreuden, alles was Cameron zaubert konnte mich nicht sehr überzeugen. Ausser vielleicht Titanic, dabei ich aber bessere Filme als den kenne.
Avatar
Joker : : Moviejones-Fan
22.06.2011 04:36 Uhr | Editiert am 22.06.2011 - 04:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich kann es kaum abwarten Avatar 2-3 zu sehen ,denn der erste  war einfach C O O L, aber bis 2014-2015 ist noch eine lange lange lange lange zeit.

Anderes Thema ein Filmtipp: 13 Assassins
Ein richtig geiler Samurai Film zum Finger lecken. Da passt alles.
Takeshi Miike hat echt ein meisterwerk abgeliefert also Gucken.
Forum Neues Thema
AnzeigeN