Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Big Fish & Begonia - Zwei Welten, ein Schicksal

News Details Kritik Trailer Galerie
Chinas Crowdfunding-Erfolg im deutschen Kino

"Big Fish & Begonia": Anime-Hit endlich auch hierzulande im Kino

"Big Fish & Begonia": Anime-Hit endlich auch hierzulande im Kino
0 Kommentare - Do, 10.01.2019 von N. Sälzle
Schon lange ist "Big Fish & Begonia" ein Hit. Nun kommt das Anime-Märchen auch in die deutschen Kinos.
"Big Fish & Begonia": Anime-Hit endlich auch hierzulande im Kino

Am 3. Februar ist es endlich soweit. Der beliebte Anime-Hit Big Fish & Begonia - Zwei Welten, ein Schicksal von Zhang Chun und Liang Xuan schafft es auch in die deutschen Kinos. Kurz vor Kinostart wurde der Film nun mit einer FSK-Freigabe von 6 Jahren versehen, womit das Abenteuermärchen einem breiten Publikum zur Verfügung steht.

Eintauchen können die Zuschauer dann in eine geheimnisvolle Parallelwelt, in der fernab des Menschenreichs mystische Wesen über die Naturgesetze herrschen. Auch Chun ist ein solches Wesen und wie es die Tradition verlangt, soll sie zu ihrer Volljährigkeit in die Welt der Menschen reisen, um diese zu erkunden. Doch kaum ist Chun in Form eines roten Delfins durch das Portal gereist, verfängt sie sich in einem Fischernetz und droht, darin zu sterben. Nur in letzter Sekunde wird sie von dem jungen Kun gerettet, der bei der Befreiungsaktion stirbt.

Von seiner Güte berührt, setzt sich Chun beim Seelensammler für Kun ein, damit dieser wiedergeboren wird, doch zahlt selbst einen hohen Preis dafür.

Ob sich das Anime-Spektakel auch auf dem deutschen Markt durchsetzen kann, wird sich zeigen. In China spielte Big Fish & Begonia - Zwei Welten, ein Schicksal, das als Crowdfunding-Projekt 12 Jahre lang in der Mache war, immerhin 90 Mio. US-Dollar ein. Wir lassen euch in unserer kommenden Kritik jedenfalls wissen, ob sich der Kinobesuch lohnt.

Quelle: Universum Film
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?