Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghost Rider - Spirit of Vengeance

News Details Kritik Trailer
Ghost Rider - Spirit of Vengeance

Blackout in "Ghost Rider 2"

Blackout in "Ghost Rider 2"
7 Kommentare - Do, 17.03.2011 von Moviejones
Das wird ein Gangsterstelldichein. Blackout, ein selbiger, wurde jetzt für "Ghost Rider 2 - Spirit of Vengeance" bestätigt, der dort auf Johnny Blaze trifft.

Johnny Whitworth, der im Thriller Ohne Limit mitspielt, der morgen in den USA anläuft, bestätigte in einem Interview mit AMC Theatres, dass er Blackout in der kommenden Fortsetzung von Ghost Rider spielen wird.

Whitworths Teilnahme steht bereits seit letztem Jahr fest, nur war nicht sicher, welche Rolle er spielen wird. Der Darsteller verrät, er sei ein Schurke, anfänglich menschlich, aber jedenfalls nicht nett, ein richtig fieser Kerl. Dann wird er zu Blackout, der vom Höllenfeuer des Ghost Riders Johnny Blaze verbrannt wird und daraufhin selbst dämonische Kräfte entwickelt und Rache an dem Antihelden schwört. Mit dem kann er es ja nun auf Augenhöhe aufnehmen.

Brian Taylor und Mark Neveldine, die Regisseure von Ghost Rider 2, sehen den Film als Fortsetzung zu Ghost Rider an, der 2007 in die Kinos kam. Die zugrundeliegende Comicgeschichte wurde für Ghost Rider 2 etwas umgestaltet und auch die Charaktere wurden aufpoliert. Taylor sagt, die eigentliche Mythologie in den Comics machte für ihn nie Sinn, so dass die gesamte Hintergrundgeschichte überarbeitet wurde, um etwas Neues zu schaffen. Ghost Rider 2 - Spirit of Vengeance ist dabei einige Jahre nach Ghost Rider angesiedelt, weiter entwickelt als das Original, verleugnet dieses aber nicht. Die Mythologie sei nie im ersten Teil zur Sprache gekommen, zum Beispiel, wer der Dämon ist, von dem Johnny Blaze seine überirdischen Kräfte erhielt. Das soll in Ghost Rider 2 erklärt werden.

Der US-Kinostart ist für den 17. Februar 2012 angesetzt, ein deutscher Termin ist noch offen.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
18.03.2011 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Einen Hit erwarte ich dabei zwar nicht, aber eine klare Steigerung sollte drin sein :-)
Ich würde es Cage aber auch mal wieder gönnen, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass vergleichbare Action-Blockbuster, wie die Cage-Filme aus den 90ern, einfach Mangelware geworden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in naher Zukunft einen Film wie The Rock, Con Air oder Face/Off erwarten können. Ich weiß nicht woran es liegt. Vermutlich schlicht Ideenlosigkeit. :-(

Zum Rider:

Ich würde mich auch über einen Gastauftritt von Sam Elliot freuen. Seine Rolle des Caretaker ist zwar nicht kanonisch, zählt aber für mich zum Positiven des ersten Teils. Es macht zwar keinen Sinn ihn als aktiven Part wieder einzubauen, weil er seine Aufgabe bereits erfüllt hat, aber bei der Erzählung der Zarathos-Geschichte (Dämon) könnte man ihn wunderbar einsetzen.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.03.2011 21:33 Uhr | Editiert am 17.03.2011 - 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Schließe mich den meisten an, der erste Teil war Durchschnitt, ahnte ich nach dem Teaser schon und habs daher nur im TV gesehen - dafür wars schon okay. Ein aufgepeppter zweiter Teil wäre cool - denn die Story gibt tatsächlich noch mehr her als ein Typ mit einem bisher kaum erwähnten Dämon, der ihm seine Fähigkeiten verleiht... hier kann gerne nachgebessert werden! Innere Zerrissenheit - sowas macht eine Figur immer tiefer... hört sich also recht vielversprechend an. Und Cage würde ich auf jeden Fall mal wieder einen Hit gönnen - warum also nicht mit dem Rider? Bin gespannt...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.03.2011 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hoffen wir nur mal, dass der film kein blackout wird. lol

ich fand den ersten teil ok, mehr aber auch nicht. hätte nichts gegen einen guten zweiten teil :-)
(=0:
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
17.03.2011 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich versteh das so, dass Mestopheles den Dämon an Johnny Blaze gebunden hat, aber bisher ja vom Dämon an sich nie die Rede war.

Hier kannst du nachlesen, was es mit dem Dämon auf sich hat:

http://marvel.com/universe/Ghost_Rider_%28John_Blaze%29

Es wird also wohl die Geschichte des Dämons Zarathos erzählt und u.a. um Johnnys inneren Kampf gehen (Blaze gegen seinen Dämon). Ist zumindest meine Vermutung...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.03.2011 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Der erste Teil war so durschnitt. Nichts besonderes oder spektakuläres. Der zweite Teil kann eigentlich fast nur besser werden. Nicolas Cage kann man es eigentlich nur wünschen, der braucht ganz schnell noch mal n Hit, sonst verschwindet der bald in der B-Movie Schublade.

Aber ich versteh das nicht ganz: Wieso soll im zweiten Teil geklärt werden von wem er seine Kräfte bekommt? Im ersten Teil wurde das doch schon erklärt, das er einen Vertrag mit dem Teufel hat und dieser ihn zum Ghost Rider macht. Oder hab ich da was nicht verstanden? Muss sagen ich kenn die Comics nicht und den Film hab ich jetzt auch nicht grad verschlungen, so das ich da durchaus etwas hätte verpasst haben können
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
17.03.2011 11:00 Uhr | Editiert am 17.03.2011 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
So schlecht fand ich den ersten Teil gar nicht, als ich ihn zum ersten Mal sah. Aber sehe das auch so, dass Ghost Rider viel mehr Potenzial hat. Zumindest war Ghost Rider nicht Nic Cages schlechteste Rolle :-P
Mythologie ist immer ein gutes Stichwort, kann durchaus die Story interessanter machen und es schadet dem Rider bestimmt nicht, wenn er etwas tiefgründiger daher gefahren kommt.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
17.03.2011 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Die Ansätze klingen alle gut. Aber nach dem erschreckend schlechten ersten Teil, werde ich mir den Film auf jeden Fall nicht im Kino antun...
Forum Neues Thema
AnzeigeY