Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jigsaw mag raue Doktorspiele

Blutiger Doktor Bibber! Puppe Billy krankt im "Saw X"-Teaser + Parodie-Trailer (Update)

Blutiger Doktor Bibber! Puppe Billy krankt im "Saw X"-Teaser + Parodie-Trailer (Update)
1 Kommentar - Mo, 18.09.2023 von A. Seifferth
Wenn ihr Doktorspiele liebt, dann wird euch dieses hier besonders gefallen, denn im neuen Promo-Teaser zu "Saw X" liegt Billy die Puppe auf dem OP-Tisch und muss von allerhand ikonischen Gegenständen befreit werden.
Blutiger Doktor Bibber! Puppe Billy krankt im "Saw X"-Teaser + Parodie-Trailer

++ Update vom 18.09.2023: Ein weiterer Clip zu Saw 10 wurde in den letzten Tages veröffentlicht und dieses Mal geht es um einen Angriff auf die Augen eines potenziellen Opfers. Die Folterapparatur dürfte euch von den Postern bestens vertraut sein und nun könnt ihr sie in Form von Bewegtbildmaterial sehen:

++ Update vom 13.09.2023: Bei Lionsgate Movies hat man sich einen weiteren besonderen Kniff überlegt, um die mörderischen Spiele des Jigsaw-Killers in Stellung zu bringen: Ein neuer parodistischer Saw 10-Parodie-Trailer, der die Liebe zum Kino in Worte fasst, wurde frisch veröffentlicht - vorgetragen von niemand geringerem als dem Reihenmaskottchen Billy:

Um die Bedeutung des Saw 10-Trailers zu verstehen, muss man sich die Hintergründe erschließen. 2020 und 2021 warben die durch die Corona-Pandemie angeschlagenen AMC Theatres mit einer überschwänglichen Nicole Kidman, die als Markenbotschafterin von den mutmaßlich magischen Vorzügen der Lichtspielorte schwärmte:

Das Originalvideo wurde seit seiner Veröffentlichung unzählige Male in Memes und ironisierenden Trailern auf die Schippe genommen. Dass man diesen Umstand auch via Saw 10 adressiert, ist eine Idee, die man zweifelsohne nicht unbedingt erwartet hätte. Nun bleibt allerdings die Frage, ob das nicht schon das Unterhaltsamste am neuen Film gewesen ist, aber die Antwort darauf werden wir zum Glück schon bald erhalten. ;-)

++ News vom 09.12.2023: Bevor Billy wieder mit seinem schneidigen Dreirad auf Opfersuche gehen kann, muss der mörderischen Puppe dringend geholfen werden! Im neuesten Teaser zu Saw 10 zeigt man eine albtraumartige Version des beliebten Kinderspielzeugs "Dr. Bibber". Leider hat auch dieser Patient allerhand schwer verdauliche Dinge verschluckt bzw. im Körper stecken, doch seht euch die brutalen Missgeschicke selbst an:

Fans der Reihe dürften unschwer erkennen, dass es sich bei sämtlichen Gegenständen, die sich im Körper der Puppe befinden, um Falleninsignien und Rettungsutensilien aus den erbarmungslosen Vorgängerfilmen handelt. Beispielsweise hätten wir die rostige Säge aus dem ersten Saw-Teil oder die Spritze aus Teil 2.

Sicher ist, dass es sich hierbei keinesfalls um hirnlose Anspielungen handelt, denn in Saw 10 versucht John Kramer (Tobin Bell) sein Krebsleiden zu lindern, doch angekommen in einer mexikanischen Heilanstalt muss er feststellen, dass den anderen Siechenden übel vorgespielt wird. Das möchte wohl der Fallenmeister nicht auf sich beruhen lassen und so kann der Beisatz “be careful who you put under the knife.” (Deutsche Übersetzung: Sei dir gewahr, wen du unters Messer legst) auch als direkte Warnung des Jigsaw-Mörders verstanden werden.

Es dürfte aufgefallen sein, dass der neueste Teil eine Bindeglied-Story zwischen Saw und Saw 2 darstellt. Saw 10 kommt 30. November in die deutschen Kinos und bis dahin dürften noch einige fiese Überraschungen auf uns lauern.

Quelle: Lionsgate Movies, Twisted Pictures
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
13.09.2023 13:12 Uhr | Editiert am 13.09.2023 - 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Oh Mann... ich muss wirklich zugeben, dass ich mich auf diesen Teil total freue. Alles nach Saw 6 war doch eher mau. Aber nun kehrt endlich Tobin Bell zurück! Und im deutschen, zumindest im Trailer, wieder von -obwohl schon im verdientem Ruhestand- Bodo Wolf gesprochen.

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Forum Neues Thema
AnzeigeY