Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prometheus - Dunkle Zeichen

News Details Kritik Trailer
Prometheus - Dunkle Zeichen

Böse oder nicht böse - Charlize Theron über ihre "Prometheus"-Rolle

Böse oder nicht böse - Charlize Theron über ihre "Prometheus"-Rolle
4 Kommentare - Di, 27.12.2011 von Moviejones
Viele bekannte Darsteller konnte Ridley Scott für "Prometheus" gewinnen. Charlize Theron nimmt dabei eine besondere Stellung ein.

Der erste Trailer zu Prometheus ist seit letzter Woche verfügbar, wer ihn noch nicht kennt, findet ihn etwas weiter unten in dieser News. Mit dem Trailer stieg auch die Erwartungshaltung an Ridley Scotts neuen Film. Denn was wir von Prometheus sahen, war atmosphärisch und besser hätten wir uns den Einstieg in das Alien Prequel, das kein Alien Prequel sein möchte, nicht wünschen können. Eine wichtige Rolle in Prometheus wird dabei Charlize Theron spielen, die jetzt über selbige sprach.

So sagt die Oscar-Preisträgerin, dass sie im Film so etwas wie die Schurkin sei. Meredith Vickers sei weder eine Gläubige noch eine Wissenschaftlerin, doch in gewisser Weise müssen alle an ihr vorbei. Ihre Figur arbeitet mit der Firma zusammen (Weyland Yutani...?), die das ganze Unternehmen sponsert und man merkt schnell im Film, dass sie so etwas wie eine Agenda hat, die sie abarbeitet. Das wird vor allem im dritten Akt des Films sehr deutlich.

Das klingt jetzt nicht so, als wäre Therons Figur durch und durch böse, interessant ist aber ihre Aussage über den dritten Akt von Prometheus. So betonte Ridley Scott mehrmals, dass es im Film Alien-DNS geben würde, die der Zuschauer speziell gegen Ende des Films spüren wird. Treibt Theron also vielleicht Forschungen voran, die letztlich zur Schaffung des Xenomorph führen?

Prometheus kommt am 9. August 2012 in unsere Kinos.



Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
27.12.2011 22:36 Uhr | Editiert am 28.12.2011 - 03:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Vielen vielen Dank.
So wie Charlize Theron ihr Alter Ego beschreibt, könnte man auch auf Carter Burke, gespielt von Paul Reiser in Aliens - Die Rückkehr kommen

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wo die Reise hingeht.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
27.12.2011 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@rotschi;
deine idee klingt echt verdammt cool;) pass aber auf, sollte es zu diesem twist kommen; hasse ich dich wegen diesem fetten spoiler tongue-out
bin noch in weihnachtsstimmung, also haste dir bzw. deine kreativität nen hütchen verdientsmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
27.12.2011 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Trailer verrät noch gar nichts.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
27.12.2011 15:00 Uhr | Editiert am 27.12.2011 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Klingt schonmal sehr interessant. Der Trailer ist jedenfalls sehr ordentlich.
Vllt. ist Therons Rolle ja ähnlich der, des von Ion Holm gespielten Androiden Ash? Für mich durchaus denkbar und vllt. geht das Ganze dann in die mir ersponnene Richtung.

-> Meredith Vickers (menschlich) hat bei ihrem Auftrag im Auftrag der Weyland Yutani Corporation versagt, weswegen man beim nächsten mal auf Nummer sicher gehen wollte, und lieber einen Androiden die Aufgabe erledigen lässt.

Ich bin so gespannt auf den Film und hoffe, dass er einschlagen wird wie eine Bombe.
Forum Neues Thema
AnzeigeN