Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kind 44

News Details Kritik Trailer
Kind 44

Cassel ersetzt Hoffman im Sowjet-Thriller "Child 44"

Cassel ersetzt Hoffman im Sowjet-Thriller "Child 44"
3 Kommentare - Mo, 02.09.2013 von R. Lukas
Auf den letzten Drücker wird Philip Seymour Hoffman beim Kalter-Krieg-Drama "Child 44" gegen Vincent Cassel ausgetauscht.

Die Child 44-Dreharbeiten unter der Regie von Daniel Espinosa (Safe House - Niemand ist sicher) laufen zwar schon seit Juni, das schützt den Film aber nicht vor einer Neubesetzung in allerletzter Minute. Philip Seymour Hoffman ist raus, Vincent Cassel (Black Swan) dafür plötzlich drin. Einen möglichen Grund für Hoffmans Ausstieg nennt Deadline allerdings nicht.

Auch mit Cassel bleibt der Cast des Thrillers, der auf Tom Rob Smiths Bestseller und Trilogie-Auftakt "Kind 44" basiert, erste Sahne. Tom Hardy spielt einen sowjetischen Militärpolizisten, der ins Visier seiner eigenen Regierung gerät, als er eine Serie von grausamen Kindermorden untersucht. Außerdem machen Noomi Rapace, Gary Oldman, Jason Clarke und Neu-Robocop Joel Kinnaman mit, plus Ridley Scott als Produzent.

Weitere Details verrät die Inhaltsangabe des Romans: Stalins Sowjetunion ist das reinste Paradies, in dem die Bürger frei von Verbrechen leben können und nur eines fürchten: den allmächtigen Staat. Der idealistische Sicherheitsbeamte Leo Demidov (Hardy), ein Kriegsheld, der an die eiserne Faust des Gesetzes glaubt, verteidigt dieses System. Doch als ein Mörder scheinbar nach Belieben zu töten beginnt und Leo es wagt, Ermittlungen anzustellen, wird der gehorsame Staatsdiener degradiert und verbannt. Nur noch mit seiner Frau (Rapace) an seiner Seite, muss er alles daran setzen, schockierende Wahrheiten über einen Serienkiller ans Licht zu bringen - und über ein Land, in dem "Verbrechen" nicht existiert.

Noch steht für Child 44 kein Kinostart fest.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
02.09.2013 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Cassel die Oberpfeife!...trennt sich von Monica Bellucci!!...der ist doch nicht mehr ganz dicht^^
moment mal...das heisst doch das Monica wieder zu haben ist..Juhuuu!!;-DD

Zum film: Klingt verdammt spannend+Top besetzung

Behalte ich im Auge

Make Movies!! not War!!

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
02.09.2013 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wenn gut gemacht, kann das ein Highlight werden. Das Buch ist absolut Top! Neben der tollen Geschichte wird einem das düstere ältere Russland mit all seinen Nachteilen aufgezeigt. Sehr interessant.
Avatar
moviefreak661 : : Moviejones-Fan
02.09.2013 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.11 | Posts: 129 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ob das jetzt gutes oder schlechtes Vermuten lässt weiss ich jetzt nicht, aber der Herr Cassel hat mich soweit ich mich erinnern kann nicht enttäuscht!
Man wird sehen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY