Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chicago P.D.

News Details Reviews Trailer
Chicago P.D.

"Chicago PD": Neuer Hauptcast fürs "Chicago Fire"-Spin-off

"Chicago PD": Neuer Hauptcast fürs "Chicago Fire"-Spin-off
0 Kommentare - Mi, 26.06.2013 von R. Lukas
"Chicago PD", der Cop-Ableger von "Chicago Fire", kann Jesse Lee Soffer als Neuzugang begrüßen, seinen ersten Auftritt absolviert er schon in der Mutterserie.

Eines der sichersten Zeichen dafür, dass seine Serie gut läuft, ist, wenn sie einen eigenen Ableger bekommt. Diese Ehre wird nun auch NBCs Feuerwehr-Drama Chicago Fire zuteil, das selbst erst eine Staffel alt ist. Chicago PD heißt das kommende Spin-off, erschaffen von Crime-Veteran Dick Wolf, dem Erfinder von Miami Vice und der Law & Order-Reihe. Und während Melissa Sagemiller (Jede Sekunde zählt - The Guardian) den Cast schon wieder verlassen hat, kommt Jesse Lee Soffer als regulärer Darsteller neu dazu.

Soffer, zuletzt in der kurzlebigen Ärzte-Krimiserie The Mob Doctor zu sehen, soll bei Chicago PD einen jungen Police Detective spielen, der in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Eingeführt wird sein Charakter im Herbst in einigen Episoden der zweiten Chicago Fire-Staffel, bevor er dann zum Spin-off rüberwechselt. Mit den anderen Chicago PD-Figuren verfuhr NBC schon ganz ähnlich.

Die neue Serie, für die eine Midseason-Premiere geplant ist, dreht sich um die zwei völlig verschiedenen Gruppen des Chicago Police Department in District 21: auf der einen Seite die uniformierten Cops, die auf Patrouille gehen und Straßenverbrechen aufklären, auf der anderen die Intelligence Unit, ein knallhartes Eliteteam, das schwerere Vergehen wie organisiertes Verbrechen, Drogenhandel, Mord und alles, was darüber hinausgeht, untersucht. Eines haben aber beide Abteilungen gemeinsam: Der Job ist eine tägliche Herausforderung.

Zur Stammbesetzung von Chicago PD gehören auch Jason Beghe (Die Akte Jane), Jon Seda (The Pacific), Tania Raymonde (Lost), ihr Texas Chainsaw-Kollege Scott Eastwood (Invictus - Unbezwungen), Sohn von Filmlegende Clint Eastwood, Kelly Blatz (Glory Daze), Mykelti Williamson (Forrest Gump), J.B. Smoove (Lass es, Larry!) und Newcomer LaRoyce Hawkins.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY