Anzeige
Anzeige
Anzeige

Greenland

News Details Kritik Trailer
Captain America reist nach Grönland?

Chris Evans in Neill Blomkamps Katastrophenfilm "Greenland"

Chris Evans in Neill Blomkamps Katastrophenfilm "Greenland"
0 Kommentare - Mo, 14.05.2018 von R. Lukas
Nach dem "Firebase"-Fiasko hielt sich Neill Blomkamp nicht lange damit auf, zu trauern. Schnell ist er auf "Greenland" umgeschwenkt, wofür er Chris Evans gewinnen konnte.

Nachdem es mit Alien 5 nicht geklappt hat und sein Versuch, Firebase als ersten der Oats Studios-Kurzfilme per Crowdfunding in einen Langfilm zu verwandeln, fehlgeschlagen ist, musste sich Neill Blomkamp ein weiteres Mal umorientieren. Damit hat er sich ganz schön beeilt, denn sein nächstes Regieprojekt steht bereits fest.

Es heißt Greenland und handelt vom Überlebenskampf einer Familie im Angesicht einer verheerenden Naturkatastrophe. Auf den ersten Blick also mal nichts mit Science-Fiction. Blomkamps Hauptdarsteller wird Chris Evans, der zuletzt den historischen Thriller The Red Sea Diving Resort abgedreht hat. In Avengers - Infinity War hatte er als Steve Rogers/Captain America ja nicht allzu viel zu tun, aber Avengers 4 könnte dann den krönenden Abschluss seiner MCU-Karriere bilden. Könnte, wohlgemerkt.

Hiermit hätte Evans jedenfalls für die Zeit nach Cap vorgebaut. Produziert wird der Film von John Wick- und Sicario-Produzent Basil Iwanyk, finanziert von Anton und Riverstone Pictures. Greenland sei die Art von hochkommerzieller Genre-Kost, bei der Blomkamp tue, was er am besten kann: eine smarte, frische High-Concept-Geschichte abliefern, die in einer Welt spielt, die wir leicht wiedererkennen können, sagte David Kosse, der Präsident von STXinternational, im Zuge der Ankündigung.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Katastrophen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY