Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oats Volume 1

News Details Kritik Trailer
Aufruf zur finanziellen Unterstützung gecancelt

Neill Blomkamp streicht Crowdfunding für "Firebase"-Langfilm (Update)

Neill Blomkamp streicht Crowdfunding für "Firebase"-Langfilm (Update)
6 Kommentare - So, 22.04.2018 von R. Lukas
Die Kurzfilme waren der Anfang, aber damit wollen sich die Oats Studios nicht länger begnügen. Neill Blomkamp baut auf die Fans, mit deren Geld ein "Firebase"-Film gestemmt werden soll.

Update: Okay, das ging flott. Neill Blomkamp hat die Crowdfunding-Idee schon wieder begraben, da sie offensichtlich nicht wie erhofft zündete.

An alle Unterstützer von Firebase, twitterten die Oats Studios. Sie werden jedem, der einen Beitrag geleistet, sein Geld vollständig rückerstatten. Unglücklicherweise sei nicht genug zusammengekommen, um etwas wirklich Tolles damit anzustellen. Sie würden Erwartungen lieber übertreffen, als einen durchschnittlichen Film zu kreieren, und danken den Tausenden von Leuten, die sie unterstützt haben - gefolgt von der Hoffnung machenden Aufforderung "haltet durch!". So schnell wird sich Blomkamp doch nicht geschlagen geben, oder?

++++

Neill Blomkamp braucht unsere Hilfe. Wie er es schon angekündigt hatte, möchten er und seine Oats Studios ihre kostenlosen experimentellen Oats Volume 1-Kurzfilme groß rausbringen und als Langfilme zu Geld machen, um mit diesem Geld weitere Filme produzieren zu können. Nicht mit einem externen Studio als Partner, sondern per Crowdfunding.

Firebase kommt als erstes dran, Rakka und Zygote könnten im Erfolgsfall folgen. Unten könnt ihr euch den Sci-Fi-Schocker, der während des Vietnamkriegs spielt, noch mal in voller Länge (oder Kürze) zu Gemüte führen, ebenso wie das neue Video zur Crowdfunding-Kampagne, in dem Blomkamp seine Absichten darlegt und die ganze Situation erklärt. Auf der offiziellen Website der Oats Studios wird es so zusammengefasst:

Sie wollen ein Studio des 21. Jahrhunderts erbauen, das direkt von den Fans finanziert wird. Je mehr Leute sie online unterstützen, desto mehr Content werden sie veröffentlichen. Sie wollen ein direkt durch die Community betriebenes Ökosystem erschaffen, und als nächstes Ziel haben sie sich jetzt den Firebase-Film gesetzt. Sie wollen wachsen und expandieren, aber dazu benötigen sie die Unterstützung der Community. Die Gestaltung des Firebase-Films wird sich nach dem eingehenden Geldbetrag richten: Wenn sie 40 $ aufbringen, werden sie ein Firebase-"Katzen"-Video drehen. Wenn sie 100 Mio. $ aufbringen, werden sie eine Firebase-Filmtrilogie drehen.

Als zusätzlicher Anreiz winken jedem Geldgeber folgende Dinge: eine namentliche Erwähnung im Abspann, drei Behind-the-Scenes-Updates im Laufe der Vorproduktion, Produktion und Postproduktion des Films, ein privater Link zum finalen Film oder Zugang zu einem Mitglieder-Portal, wo man den Film anschauen kann (vor allen anderen, bevor der Film also auf einer monetarisierten Plattform eingestellt wird), sowie ein PDF mit sämtlicher Concept-Art, die für den Film generiert wurde. Was meint ihr, verlockend genug?

Quelle: Oats Studios
Erfahre mehr: #Horror, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
23.04.2018 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Da ich NR 4141 war, waren wir wohl nicht so extrem viele. Zumindest wen wir davon ausgehen das die Nummerierung stimmt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.04.2018 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Interessant, dass Blomkamp nicht einfach bei irgendeinem Studio in Hollywood ist und schon den nächsten größeren Spielfilm auf die Leinwand gebracht hat. Aber ich hoffe er kommt bald wieder zu den Spielfilmen zurück. Diese experimentellen Kurzfilme sind zwar eine spaßige Sache, aber für mich nichts, was ich länger mitnehmen kann.


MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.04.2018 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Schade, aber nicht ganz unvorhersehbar! frown

Mich würd interessieren wieviel denn da zusammengekommen ist, womit sich nur ein "durchschnittlicher" Film hätte realisieren lassen? Vor allem mit dem Kurzfilm ist ja schon ein geschätztes Drittel des Films im Kasten, also müsste nur der Rest gedreht werden! Höchstens Blomkamp ist der Meinung der Kurzfilm selber würde seinen Anforderungen für einen Spielfilm nicht genügen und den Film komplett neu drehen wollen und nur im Stil des Kruzfilms halten!

Wenn sie 100 Mio. $ aufbringen, werden sie eine Firebase-Filmtrilogie drehen.

Also war auf jeden Fall weit weniger als 30 Millionen im Pott!

Ich finde die Effekte im Kurzfilm hervorragend und wäre auch voll mit einem ganzen Film auf diesem Niveau zufrieden gewesen! Na mal sehn was sich da noch tut!

All Hail To Skynet!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
22.04.2018 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Gibts kein Studio, das mal ein paar dollar wagt? Traurig

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.04.2018 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wirklich sehr, sehr schade!

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
18.04.2018 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Super sache, bin gleich mit 25$ eingestiegen, hoffe da komt was zusammen.

Wobei ich ein wenig schiss habe, da solche sachen bisher ja nicht sonderlich gut funktioniert haben, aber wer weis, vielleicht finden sich ja auser mir noch genug andere.

Forum Neues Thema
AnzeigeY