Anzeige
Anzeige
Anzeige
Batman

Christian Bale spricht: Batmans Stimme, Batkid & Tipps für Ben Affleck

Christian Bale spricht: Batmans Stimme, Batkid & Tipps für Ben Affleck
5 Kommentare - Di, 19.11.2013 von R. Lukas
Ex-Batman Christian Bale plaudert über Nachfolger Ben Affleck, seine "Dark Knight"-Stimme und die aufsehenerregende "Batkid"-Aktion.

So vielseitig Christian Bales Schauspielkünste auch sind, mit Batman wird er wohl untrennbar verbunden bleiben. In mehreren Interviews äußerte er sich nun zu aktuellen Themen rund um den Dunklen Ritter, angefangen bei der rührenden Aktion für den an Leukämie erkrankten Miles Scott aka "Batkid", die seit Tagen durch die Medien geistert.

Kurz zur Auffrischung: Der größte Traum des Fünfjährigen war es schon immer, einmal Batman zu sein, und die Make-A-Wish Foundation machte es möglich. Für einen Tag verwandelte sich San Francisco in Gotham City und Miles in Batkid. Unterstützt von Tausenden von Schaulustigen durfte er auf Verbrecherjagd gehen, dem Riddler das Handwerk legen und den Pinguin verfolgen, mit Batman, Batmobil, Polizei-Eskorte, Helikoptern und allem, was sonst noch dazugehört. Auch viele Prominente brachten ihre Begeisterung zum Ausdruck, darunter Ben Affleck, der Miles den besten Batman aller Zeiten nannte.

Bale kann sich dem nur anschließen. Für den Kleinen sei es ein toller Tag gewesen, und man habe ganze Arbeit geleistet, dieses Event zu organisieren. Besonders freut Bale, dass man sehen konnte, dass Batman als Symbol so viel größer ist als jede Person, jeder Film, jedes Comic-Heft und jede TV-Serie - die Botschaft von Christopher Nolans Trilogie also. Genau darum geht es für ihn. Deshalb sei es auch völlig egal, wer Batman spielt.

Seinem Man of Steel 2-Nachfolger wünscht er nur das Beste. Affleck sei ein erfahrener Darsteller und Filmemacher und werde der Rolle seinen Stempel aufdrücken. Mit seinem Batman hat Bale ein für alle Mal abgeschlossen. Jetzt werde die Fackel an den nächsten weitergereicht und danach wieder. So müsse es sein. Einen entscheidenden Tipp für Affleck hat er auch noch parat: Er soll sicherstellen, dass er Wasser lassen kann, ohne dass ihm jemand dabei helfen muss. Das sei nämlich etwas erniedrigend, zumindest aus seiner eigenen Erfahrung.

Und Bale erzählt auch, wie er auf seine berühmt-berüchtigte Batman-Stimme kam. Alles begann beim Casting für Batman Begins, als man ihn in Val Kilmers Batman Forever-Anzug steckte, der ihm nicht mal richtig passte. Also stand er da und fühlte sich wie ein Idiot im Fledermaus-Kostüm. Die einzige Möglichkeit, den Charakter glaubhaft zu verkaufen und den Batsuit zu rechtfertigen, sah Bale darin, zum Tier zu werden, was nicht mit normaler Stimme ging. Am Ende war er dann erleichtert, dass man das beibehielt und ihn nahm.

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
19.11.2013 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich dachte schon: "Christian Bale spricht Batmans Stimme" Hab mich schon geschüttelt. Schaurig.
P.S.: Die gesamte Performance war gut, so ist es nicht, aber man kanns auch übertreiben mit dem graulen.
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
19.11.2013 20:24 Uhr | Editiert am 19.11.2013 - 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Christian Bale war ein bombastischer Batman.
Ich finde es gut, das Christian Bale noch ein paar Tipps für Ben Affleck auf Lager hat.
Seine tiefe Stimme in der The Dark Knight Trilogie war wirklich beeindruckend.
Mir hat die Aktion in San Francisco auch sehr gut gefallen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2013 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Da stimme ich dir in alle Punkte zu. Nolan hat mit Batman das erreicht, was man immer noch nach 30 Jahren darüber reden werden. Nämlich Batman als Symbol. Das jeder es seie kann. Das is echt beeindruckend
Batman ist und bleibt wahrscheinlich der beste Helden, unter DC und Marvel. Da führt kein anderen Ausweg .,.

Das mit Christian Bale damals Habe ich auch gelesen. Das war ein krebs kranke Kind gell? Der unbedingt nur Batman treffen wollten smile
Sehr sehr geile Sachen finde ich smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.11.2013 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das ist doch einmal interessant, dass Christian Bale der Grund für die Stimme des Nolan-Batmans ist und das während dem Casting erst entstanden ist und der Regisseur Christopher Nolan das nicht schon von Anfang an geplant hatte, denn jemanden an seiner wahren Stimme zu erkennen ist ziemlich einfach und das wäre ein Problem für eine glaubhafte Verschleierung der wahren Identität gewesen, was mich auch bei den älteren "Batman"-Filmen immer ein wenig gestört hatte, denn da hatten die Darsteller selbst im Batsuit noch die normale Stimme.

@ChrisGenieNolan:

Ja, diese Aktion in San Francisco fand ich auch wirklich beeindruckend und eine schöne Aktion und auch allgemein wünschen sich viele Kinder einmal wie Batman zu sein, da gab es letztes Jahr glaube ich schon einmal ein Kind, welches umbedingt Batman treffen wollte und Christian Bale es besucht hatte, und eben nicht wie Marvel Helden sein sollen, was noch einmal verdeutlicht, dass Batman ein Symbol der Hoffnung ist, und das vorallem nicht nur auf der Leinwand, sondern auch in der Realität!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2013 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja, das war ehrenhaft. Mit Leukämie Kid
Hab mich darüber gefreut, das aus San Francisco Gotham City wurden smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY