Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chucky

News Details Reviews Trailer
"Chucky"-Serie bleibt dem Original treu

"Chucky" mordet im TV! Es wird real, Syfy ergattert die Serienadaption

"Chucky" mordet im TV! Es wird real, Syfy ergattert die Serienadaption
0 Kommentare - Mi, 30.01.2019 von S. Spichala
Trotz eines modernen und für das TV breiter ausgerollten Blicks auf die ikonische Horrorpuppe soll die "Chucky"-Serie auch dem Original aus der Filmreihe gerecht werden.

In Arbeit ist eine Chucky-Serie schon länger mit Originalschöpfer Don Mancini an den kreativen Story-Strippen der Titel-Horrorpuppe, stimmlich kehrt im Originalton wohl auch Brad Dourif zurück. Doch noch war kein Sender klar, das ändert sich nun: Syfy hat die US-Rechte an der Serienadaption der ikonischen Horrorfilmreihe ergattert. Meist geht es dann erst tatsächlich richtig los mit der Vorbereitung und Produktion, mit dem Pilotfilm für den Sender.

Einerseits soll die Chucky-Serie einen modernen und tieferen Blick auf die von Serienkiller Charles Lee Ray besessene Horrorpuppe werfen, und daher als Fortsetzung nach den Ereignissen von Cult of Chucky von 2017 spielen. Doch andererseits will man auch zurück zu den Wurzeln der Filmreihe gehen, die einst in den 80er Jahren ihren Anfang nahm, indem auch wieder Kinder eine Rolle spielen werden. Also eine Fortsetzung mit Treue zum Original, könnte man sagen. Letzteres ist den Machern sehr wichtig.

Mit Chuckys Worten: In diesen schwierigen Zeiten sei es seine Pflicht, als Horrorikone ein breitest mögliches Publikum zu erreichen, im TV. Nachdem er dich 30 Jahre zu Tode erschreckt habe, freue er sich darauf, bei Syfy nun wirklich einen Unterschied zu machen.

Mancini fungiert auch als Executive Producer für die Chucky-Serie, unterstützt von den Produzenten David Kirschner und Nick Antosca. Man darf gespannt sein, ob die Rechte für das deutsche TV dann entsprechend bei Syfy Deutschland bleiben oder woanders landen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY