AnzeigeN
AnzeigeN

Hellraiser

News Details Kritik Trailer
Hellraiser

Clive Barker plaudert über sein Drehbuch zum "Hellraiser Reboot"

Clive Barker plaudert über sein Drehbuch zum "Hellraiser Reboot"
1 Kommentar - Mo, 03.11.2014 von Moviejones
Autor Clive Barker äußerte sich zum Stand des Drehbuchs für den "Hellraiser-Reboot" und hat sogar die Regie noch nicht ganz ad acta gelegt.

Die richtige News zur Geisterstunde! Eine ganz schöne Weile ist es her, dass wir etwas vom Hellraiser Reboot gehört haben. Genau vor einem Jahr war zu vernehmen, dass Clive Barker - Erfinder der schaurig-faszinierenden Hellraiser-Fantasien in seinem Roman "Das Tor zur Hölle" - an einem Drehbuch für die Neuauflage arbeitet, nachdem zuvor immer mal wieder Regisseure kamen und gingen. Niemand Geringerer als Harvey Weinstein steckte hinter der Idee, Hellraiser neu in die Kinos zu bringen, doch nun haben wir Ende 2014 und nichts ist wirklich passiert.

Da passt es ganz wunderbar, dass Barker selbst das Wort ergreift und sich zum geplanten Projekt äußert. Dieser hätte inzwischen den zweiten Drehbuchentwurf beendet, wobei der Film einen Reboot darstellen und die Geschichte aus dem Original Hellraiser - Das Tor zur Hölle weiterspinnen wird.

Auch wenn sich Barker mit dem Wort "Reboot" schwer tut, dessen Sinn sich ihm nie ganz erschlossen habe, wird damit sichergestellt, dass sich das Ganze frisch anfühlt und später auch neue Ideen aufgreift, so wie er sagt. Der Film selbst beginnt auf Devil's Island, einer Strafkolonie in Französisch-Guayana, wo Philip Le Marchand die mysteriöse Box erschafft, die der Schlüssel zu Pinheads Freiheit ist. Barker dachte sich, was dem Mann wohl passiert sein könnte und findet die Idee, dass der Hellraiser Reboot direkt mit dessen Vorgeschichte beginnt, sehr spannend. Im Originalfilm fällt die Box später Frank in die Hände und alles Weitere nimmt seinen Lauf...

In Barkers Original-Novelle ist Le Marchand einer der wenigen Menschen, die es geschafft haben, mit den Zenobiten zu kommunizieren, zu denen neben Pinhead auch Butterball, the Female und Chatterer gehören. In Hellraiser 4 - Bloodline wurde Le Marchand schon einmal porträtiert, wobei es sich dabei um die letzte richtige Kinoveröffentlichung der Reihe handelte. Alle weiteren Teile waren rein für den Heimkinomarkt bestimmt.

Insofern gab es auch zuvor schon Filme, die die Idee des Originals weitergesponnen haben. Inwiefern es Barker nun gelingt, dessen Beteiligung wir sehr schätzen, gerade den neuen Film vom Rest wieder abzuheben, bleibt abzuwarten. Eventuell lässt er sich sogar überzeugen, doch noch die Regie zu übernehmen, aber selbst das ist noch Zukunftsmusik.

Aktuell steht kein Filmstart für den Hellraiser Reboot fest.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.11.2014 03:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Da ich nicht sehe wer diese News verfaßt hatte, wende ich mich mal an...
@Moviejones
In Barkers Original-Novelle ist Lemarchand einer der wenigen Menschen, die es geschafft haben, mit den Zenobiten zu kommunizieren

Lemarchand ist hier falsch geschrieben, denn der Erfinder, bzw. der Hersteller dieser Spieluhr, war der Spielzeugmacher Phillip LMerchant, bitte Satzzeichen als `nutzen, oder gleich Phillip Le Merchant schreiben, denn den Würfel nennt man kurz und einfach nur Lemarchand

War nur ein kleines meckern wink
Bessere News kann es für mich kaum geben, denn 2013 war ich schon brutal sauer, als ich von einer News zu einem Remake bzw Reboot hörte. Hoffe CB bleibt seinen Hardcore Genre treu, und versucht sich nicht bei der Jugend von heute einzuschleimen um eine PG Freigabe zu bekommen.

Wenn er real die Fäden in der Hand hat, endlich eine gute Vorgeschichte zu dem Spieluhren Erfinder herstellt, erhoffe ich mir ein geiles "Prequel", aber bitte danach 1 zu 1 ein brutales passendes Remake welches dem Hellraiser Part 1 noch übertrifft.
Wenn ein Jugendhorror daraus entsteht, kann ich nur sagen.
Bitte CB, verfilme was anderes !!!
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY