Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Comic-Con: "Avengers 2"-Footage beschrieben, "Ant-Man"-Rollen bestätigt

Comic-Con: "Avengers 2"-Footage beschrieben, "Ant-Man"-Rollen bestätigt
14 Kommentare - So, 27.07.2014 von R. Lukas
Auch Marvel hat seine Comic-Con-Präsentation hinter sich, die Highlights waren "Ant-Man" und vor allem "The Avengers 2 - Age of Ultron".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das Marvel-Panel war das, worauf alle gewartet hatten. Aber um es vorwegzunehmen: Dieses Jahr konnte man den hohen Erwartungen nicht ganz gerecht werden. Noch die größte "Überraschung" war die offizielle Ankündigung von Guardians of the Galaxy 2 samt Starttermin.

Für welche Filme all die anderen reservierten Daten gedacht sind, blieb ungeklärt, Captain America 3 und Thor 3 waren kein Thema, und auch Doctor Strange fehlte. Nur am Rande der Comic-Con ging Kevin Feige kurz auf den Film ein. Man wolle ihn nutzen, um ins Übernatürliche abzubiegen und mit alternativen Dimensionen zu spielen. Auch soll der Doc wohl nicht der einzige Zauberer sein, den man zu sehen bekommt. Bei allem anderen - inklusive der Frage, ob Joaquin Phoenix (Her) oder doch jemand anders der Hauptdarsteller wird - sind wir noch genauso schlau wie vorher.

Im Fokus standen ganz klar The Avengers 2 - Age of Ultron und Ant-Man, die beiden 2015er-Filme. Bei Ant-Man wurden die Rollen von Corey Stoll (The Strain) und Evangeline Lilly (Der Hobbit) bestätigt: Stoll ist tatsächlich der Schurke des Films, Darren Cross. Dr. Hank Pym (Michael Douglas) war einst sein Mentor, aber Cross führt ihre Firma in eine Richtung, die Pym nicht gefällt. Als er einige Pym-Partikel in die Finger bekommt, verwandelt er sich schließlich in Bösewicht Yellowjacket. Lilly spielt Pyms Tochter, Hope Van Dyne. Hier springt die Namensähnlichkeit zu Janet Van Dyne ins Auge, man scheint also etwas von den Comics abzuweichen, um die spätere Wasp sinnvoll in die Geschichte einzubinden.

Da die Ant-Man-Dreharbeiten erst in zwei Wochen starten, beschränkten sich die bewegten Bilder auf reines CGI-Material mit einem Voice-over-Gespräch zwischen Douglas und Paul Rudd (Scott Lang), aber noch ohne echte Schauspieler. Eindruck machten sie trotzdem. The Avengers 2 - Age of Ultron konnte das allerdings noch toppen. Vorher die schlechte Nachricht: Laut Feige wird es noch sehr viel länger dauern, bis der Comic-Con-exklusive Teaser auch für die Allgemeinheit verfügbar gemacht wird. Die nachfolgende Beschreibung bleibt also vorerst alles, was wir haben.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
29.07.2014 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ theblade

das mit dem Schild kam in den Comics aber auch schon vor. Zuletzt in Fear it self. Das gebrochene Schild wurde am Ende von Odin repariert und war dann noch stärker bzw widerstandsfähiger.
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
29.07.2014 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Vielleicht sind die letzten szenen mit dem schild und dem weltraum ja auch einfakch eine realitätsveränderung durch scarlet witc vielleicgt um ultron irgendwie zu täuschen. Was mich auch richtig brennend interresiert welche rolle andy serkis inne ha
t. Eventuell den hulkbuster? oder gibt es noch eine überraschung?
Avatar
theblade : : Moviejones-Fan
29.07.2014 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.12 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 1
was viel interessanter ist als das Cap den Hammer anheben kann ist: wie kann Cap sein Schild zerbrochen werden - viel interessanter! Ob Ultron einen weg gefunden hat Vibranium zu zerstören O_o .
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
28.07.2014 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Okay ich nimm das zurück was ich über die Szene mit Thors Hammer gesagt habe. Fehler eingesehen smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2014 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und nicht vergessen, Wonder Woman hat auch in DC vs Marvel: Comics den Hammer auch gehoben und sie hat es sogar mit Bravour geführt. Zweimal sogar, das Thor sich gewundert hat, wie sie das geschafft hat *fg*
Avatar
CDaC : : Moviejones-Fan
27.07.2014 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.14 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ION
Das mit dem Hammer passt schon, da hat Whedon seine Comic-Hausaufgaben gemacht!

Wie auf Comic-Vine zu finden:
"As the inscription states, only those the enchantments of Mjolnir deem worthy may even lift the hammer. Some who have been able to wield Mjolnir: Odin, Thor, Captain America, Thunderstrike, Beta Ray Bill, Superman, Wonder Woman, Deadpool, Red Norvell, and Dargo but Thor once stated that Hercules is worthy of wielding Mjolnir though Hercules has never tried. The ability to wield Mjolnir is not necessarily permanent, and may also depend on need. Superman was able to lift Mjolnir for only a short period of time."
everliving term & infantile killer
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
27.07.2014 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ION
Jeder der würdig ist kann den Hammer heben. Das hat (außer bei Hulk) nichts mit Kraft zu tun. Wenn einer im MCU würdig ist das Teil zu heben, dann Cap(und coulson ;-D )! In den Comics konnten das auch schon so einige. Und unter den würdigen war auch schon Cap.
Avengers Assemble!
Avatar
Bratwurstbraeter : : Moviejones-Fan
27.07.2014 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.12 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ION
Ja er kann es ja auch. In den Comics hob Captain America den Hammer auf und kam Thor zur Hilfe.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.07.2014 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Mich regt jetzt schon irgendwie die Szene auf in der Cap den Hammer ein wenig bewegen kann^^

Hier wieder auf Grund eines "Lachers" die Kontinuität wieder sich zurecht gebogen.

Weder Hulk noch sonst wer können den Hammer aufheben oder bewegen aber CAP kann es natürlich.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
27.07.2014 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Was ich am schlimmsten finde ist, das da das komische Pinoccio lied spielen soll, ersten weils sch... gruselig ist, wenn Kinder Disneylieder singen ( :-D ) und zweitens, weil ich keine solche Anspielungen mag. Wir hams kapiert, Umbrella äääh Disney hat Marvel gekauft. Aber haltet den Disneyquatsch im Disneyuniversum. In den Horrorfilmen aus dem Hause Disney singt auch keiner das Zwergenlied.

Ich weiß nicht, ich bin echt nicht begeistert, aber mal abwarten, wie es aussieht, wenn der trailer draußen ist.
Avengers Assemble!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.07.2014 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Hört sich doch sehr nach Marvel an!

ich will die Bilde dazu sehen vorerst aber bin ich nicht davon angetan
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.07.2014 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Das keiner den Teaser aufgenommen hat ist komisch.
Den BvS Teaser gibt es schon überal im internet zu sehen
Vielleicht sind Handys verboten worden, damit alles noch geheim bleibt.
Nicht einmal fotos gibt es

Make Movies!! not War!!

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
27.07.2014 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Naja ich kann schon verstehen, warum man das nicht gleich online setzt. Sonst würde man da doch nur noch hinrennen, um 1 oder 2 Autogramme zu kriegen. Ich finde es zwar schade, das wir so lange warten müssen, aber was solls. Es wundert mich, das man das dc ding schon sehen kann. Eigentlich würde ich grade von denen erwarten, dass alles unter Verschluss bleibt.

Off topic:
Das war jetzt die erste sdcc, die ich verfolgt habe und ich bin ehrlich gesagt total enttäuscht. Keine Ahnung, aber ich hatte richtig große Ankündigungen erwartet und ein deathbattle zwischen Marvel und DC (weil ich von vielen Seiten gehört habe, die beiden versuchen immer die sdcc zu *gewinnen*) aber es kam ja rein gar nichts neues. Keine super geheimen Ankündigungen, keine neuen Filmprojekte... Nichts! Da waren meine Erwartungen an Marvel und DC wohl zu groß. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich wegen der sdcc 2015 nicht mehr aufgeregt sein muss.
Avengers Assemble!
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.07.2014 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Comic-Con-exklusive Teaser:
Klingt alles verdammt Spannend.
Es sind nur noch 9 monate bis der film bei uns läuft!!
dieser Teaser wäre jetzt schon für alle drin, und nicht nur für die CC besucher frown(
Total unfair!!
auf was warten die uberhaupt?
Bei BvS verstehe ich das, ist noch lange bis dahin
aber hier . ahrrrrr.

man man man

Make Movies!! not War!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN