"Avatar"-Sequels mit neuer Unterwasser-Mech

Cool! Neue "Avatar"-Konzeptbilder enthüllen Unterwasser-Vehikel & mehr Setbilder (Update)

Cool! Neue "Avatar"-Konzeptbilder enthüllen Unterwasser-Vehikel & mehr Setbilder (Update)
11 Kommentare - Do, 13.08.2020 von S. Spichala
Endlich gibt es wieder einmal etwas zu sehen zu den "Avatar"-Sequels, die nun seit einiger Zeit weiter gedreht werden. Diesmal Concept Art, die etwas Neues enthüllt!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Cool! Neue "Avatar"-Konzeptbilder enthüllen Unterwasser-Vehikel & mehr Setbilder

++ Update vom 13.08.2020: Ein paar neue Setbilder zu Avatar 2 sind ebenfalls da, ihr findet sie unten via Twitter angehängt.

++ News vom 05.08.2020: Produzent Jon Landau hat wieder einmal etwas zum Teilen freigegeben zu Avatar 2, seit Anfang Juli wurden und werden die wegen der COVID-19-Pandemie unterbrochenen Dreharbeiten in Neuseeland fortgesetzt. Das eine oder andere Setfoto gab es schon, doch nun wurden zwei Konzeptbilder von Unterwasser-Vehikeln offenbart!

Bezeichnet werden sie als Crabsuit, also eine Art Krabbenanzug, der, wie ein Anzug nahelegt, natürlich von Menschen gesteuert wird. Wie der Kommentar zu den Bildern offenbart, sind diese Vehikel nicht nur für Avatar 2 angedacht, sondern auch für die weiteren geplanten Avatar-Sequels, man wird sie also auch nach Teil 2 wohl wiedersehen.

Die Rede ist jedoch von einem von vielen solcher RDA-Vehikel in den Avatar-Sequels, ganz eindeutig ist die Aussage also dann doch nicht. Mag ja sein, wir sehen dieses eine nur in einem der Filme? Warten wir es ab, jedenfalls wird James Cameron sicher dafür sorgen, dass es so einige spannende Tech- & Mech-Neuerungen gibt.

Avatar 2 wurde nun aufgrund der Unterbrechung und nicht absehbaren Kinoentwicklung um ein Jahr verschoben auf den 15. Dezember 2022, da bleibt noch etwas mehr Zeit und Raum für weitere neue Konzepte... Die Verschiebung um ein Jahr traf bekanntlich alle Fortsetzungen einschließlich Teil 5.

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
14.08.2020 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@ColdSeavers

Die Story war auch überschaubar, ich bin gespannt, was die noch im Köcher haben um soviele Filme zu drehen, noch einen technischen WOW Effekt kann ich mir aktuell nicht wirklich vorstellen, selbst wenn es nochmal signifikannt besser ausschaut.

Avatar
ColdSeavers : : Moviejones-Fan
14.08.2020 06:17 Uhr | Editiert am 14.08.2020 - 06:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.18 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Avatar ist und bleibt ein technischer Meilenstein. Alleine durch die 3d Technik die von den Effekten noch heute zeigt wie 3d Filme auszusehen haben.

Sorgen mache ich mir eher das der 08/15 Kinogänger einfach das Interesse an dem Franchise verloren hat.

Avatar kam 2009 in die Kinos. In der heutigen Zeit eine Ewigkeit.

Ich selber werde die Filme schauen, aber bin eher zwiegespalten ob die Filme jetzt auch noch funktionieren.

MJ-Pat
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
13.08.2020 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.142 | Reviews: 2 | Hüte: 29

Hab echt richtig Bock auf ein Avatar unter Wasser. Aquaman hat auch richtig geil ausgehen und bei Avatar erwarte ich das als Minimus. Daher das wird bestimmt noch besser.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
13.08.2020 12:27 Uhr | Editiert am 13.08.2020 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich finde auch Avatar ist einer der Flme die wirklich top aussehen, das kriegt Cameron eigentlich immer sehr gut hin, Terminator 2 ist für mich das Paradebeispiel, der schaut immernoch gut aus, der T-1000 würde in meiner Top 50 der beeindruckensten Effekte (gemessen an der Zeit) mehrmals auftauchen

Trotzdem gucke ich mir Avatar nicht so gerne wiederholt an, liegt primär am Bösewicht und dass es sowas wie dem Endbosskampf, bei Postman und Waterworld ist auch einer der Gründe dass die Bösewichter Clowns sind, der diese Filme runterzeiht.

Werde mir die Fortsetzungen natürlich trotzdem ansehen.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
13.08.2020 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.946 | Reviews: 0 | Hüte: 89

Bin gespannt was Cameron mit den AVATAR Teilen so zaubert

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
13.08.2020 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 195 | Reviews: 1 | Hüte: 1

DrGonzo: Stimme dir 100% zu.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.08.2020 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.373 | Reviews: 0 | Hüte: 44

@CMetzger
Bikini Bottom? ICH BIN BEREIT! ^^

Ich seh es immer so, bezüglich der Avatar-Hasser/nicht möger: Wer sich an den paar schwächen der Story aufhängt (die meiner Meinung nach nicht mal gravierend sind - denn mal ganz ehrlich der Film steht unabhängig zu Pocahontas, auch wenns Story ähnlichkeiten gibt), ist selbst schuld und vermiest sich selbst einen tollen Film. Natürlich sind geschmäcker verschieden und das ist auch gut so. Aber schlecht reden muss man da nix.

Ich bin mir auch sicher dass Cameron hier alles aus seinen Hut zaubern wird was ihm Budget-mäßig möglich sein wird.

Und ja: schön dass wir uns wieder mal einig sind victory

Avatar
CMetzger : : The Revenant
05.08.2020 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.551 | Reviews: 10 | Hüte: 130

DrGonzo, mein Freund ;)
Du schon wieder, herzlich willkommen in der Kommentarfunktion zu "Avatar - Mr.Grabsuit´s Adventures in Bikini Bottom"

Aber schön, dass wir nochmals einer Meinung sind. Viele können mit den Schlümpfen oder auch Pocahonthas wenig anfangen, aber ich mag den Film sehr, und bin gespannt, was Cameron noch auf die Beine stellen wird. Er hat ja eine blühende Fantasie, und wird den Film bis zur persönlichen Perfektion umsetzen, da bin ich mir sicher. Rechne aber auf der anderen Seite auch damit, dass er nochmals verschoben wird...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.08.2020 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.373 | Reviews: 0 | Hüte: 44

@CMetzger
ich schon wieder laughing für mich war, ist und wird Avatar 1 auch immer ein kleines Meisterwerk sein. Fand die Welt von Pandora fantastisch dargestellt und optisch eine Bombe. Die Welt der Navi auch sehr mythisch dargestellt und aufgebaut. Hier kann ein Riesenuniversum entstehen mit genialen Geschichten. Freu mich auch wie Nachbars Lumpi auf die Fortsetzungen (wenn sie denn tatsächlich mal kommen).

Ich erwarte ebenfalls viel von der Unterwasserwelt Pandoras.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
05.08.2020 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.551 | Reviews: 10 | Hüte: 130

Also ich glaube, ich bin ja eh einer der wenigen, die Avatar als Meisterwerk ansehen, deswegen freue ich mich natürlich sehr auf die Fortsetzung(en). Hier ein kleines Gimmick, ein Grabsuit, okay, ich bin gespannt. Unterwasserwelt von Pandora, ich denke, das wird was richtig gutes. Und Cameron weiß mit Sicherheit mit am besten, wie es in den tiefen Tiefen aussieht. Dass sich der Film nun um noch ein weiteres Jahr nach hinten verschoben hat... naja, dem ist dann halt leider so, aber auch dieser Tag wird kommen und ich hoffe so sehr, dass dann in Bezug auf Kino nochmals Normalität herrscht...

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.08.2020 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.398 | Reviews: 2 | Hüte: 91

Ich bin mehr als gespannt auf die Unterwasseraufnahmen. Fand ich in Aquaman schon unglaublich, hier erwarte ich sogar noch eine Steigerung. Die Wartezeit ist natürlich noch lang. ^^

This place is under new management, by order of the Peaky Blinders.

Forum Neues Thema