AnzeigeN
AnzeigeN

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Star Trek Beyond

Cornish nicht Regisseur - doch alle "Star Trek 3"-Drehbuchautoren an Bord

Cornish nicht Regisseur - doch alle "Star Trek 3"-Drehbuchautoren an Bord
2 Kommentare - Di, 10.12.2013 von R. Lukas
J.D. Payne und Patrick McKay bringen frischen Wind ins Autoren-Team für "Star Trek 3", dem auch noch Roberto Orci angehört.

Einen Regisseur und damit den Nachfolger von J.J. Abrams hat Star Trek 3 noch immer nicht gefunden. Joe Cornish (Attack the Block) zählte beispielsweise zwar zum Favoritenkreis, wird aber das dritte Weltraumabenteuer nicht drehen. Als erstes muss aber sowieso ein Drehbuch oder zumindest ein Story-Entwurf her.

Star Trek und Star Trek Into Darkness wurden noch von Roberto Orci, Alex Kurtzman und Damon Lindelof geschrieben, Star Trek 3 jedoch bekommt ein neu zusammengestelltes Autoren-Trio. Diesmal stehen Orci die beiden Newcomer Patrick McKay und J.D. Payne zur Seite, während sein langjähriger Schreibpartner Kurtzman aussetzt. McKay und Payne sind für Abrams' Bad Robot Productions keine unbeschriebenen Blätter: Von ihnen stammt auch das Skript zu Boilerplate: History's Mechanical Marvel, einer vor zwei Jahren geplanten Adaption der gleichnamigen Graphic Novel.

Was den Drehort betrifft, könnte man Star Wars - Episode VII nacheifern. "Scotty" Simon Pegg berichtet von entsprechenden Überlegungen: In Großbritannien gebe es doch viele große Produktionen, vielleicht auch Star Trek 3. Das sei durchaus ein Thema. Paramount Pictures und Skydance Productions hoffen, den Film pünktlich zum 50. Star Trek-Geburtstag in den Kinos zu haben, also 2016. Abrams macht als Produzent weiter, auch mit Stars wie Chris Pine, Zachary Quinto oder Zoe Saldana ist wieder zu rechnen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
10.12.2013 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich fand Star Trek und Star Trek Into Darkness sehr gut.
J.J.Abrams hat mit diesen Filmen Geschichte geschrieben.
Für Star Trek 3 braucht man talentierte Drehbuchautoren.
Diese Autoren wurden nun gefunden.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
10.12.2013 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Auf diesen Film freue ich mich sehr bisher fand ich beide neuen ST Filme sehr gut und gut. Klar hatten beide ihre Schwächen der zweite sogar mehr als der erste aber dennoch sind beides Superfilme mit guter Aussicht auf gute weitere Teile. Ich freue mich sehr auf die Klingonen
Forum Neues Thema
AnzeigeN