The Morning Show

News Details Reviews Trailer Galerie
Adam McKay verpflichtet

Corona: HBO entwickelt Impfstoff-Drama, Apple lässt "Morning Show" umschreiben (Update)

Corona: HBO entwickelt Impfstoff-Drama, Apple lässt "Morning Show" umschreiben (Update)
1 Kommentar - Mi, 29.07.2020 von N. Sälzle
Die noch titellose Serie wird sich den Menschen und Unternehmen widmen, die auf der Suche nach einem Corona-Impfstoff sind.
Corona: HBO entwickelt Impfstoff-Drama, Apple lässt "Morning Show" umschreiben

++ Update vom 29.07.2020: Während HBO eine Impfstoff-Serie in Arbeit hat, lässt Apple TV+ die Drehbücher von The Morning Show Staffel 2 umschreiben. Die erste Staffel der Serie wurde bereits dafür gefeiert, aktuelle Themen wie die MeToo-Kampagne zu verarbeiten. In Staffel 2 soll die Corona-Pandemie beachtet werden.

Nachdem er seine Emmy-Nominierung erhielt, sprach Mark Duplass darüber, dass man The Morning Show schon wieder überarbeite. Man hätte zwei Episoden gedreht gehabt, bevor der Shutdown erfolgte. Man würde also schon wieder umschreiben, was auch bei Staffel 1 der Fall gewesen sei. Damals hätte man schon eine ganze Menge Drehbücher gehabt und alles umgeschrieben, um die MeToo-Kampagne einzufügen. Nun hätte man es mit einer globalen Pandemie zu tun und er wisse nicht, was vor sich gehen würde, nur, dass alles umgeschrieben wird.

++ News vom 28.07.2020: Die Corona-Krise ist noch nicht überstanden, ein Impfstoff trotz verschiedener positiver Schlagzeilen noch lange nicht gefunden. Aber schon wird eine Dramaserie entwickelt, die sich der Suche nach dem Corona-Impfstoff widmet.

Die noch titellose Serie wird bei HBO über die Suche nach einem COVID-19-Impfstoff wird auf dem Sachbuch "The First Show" von Brendan Borrell basieren. Im Mittelpunkt des Buches stehen die Menschen und Unternehmen, die alles riskieren, um einen Impfstoff zu finden, sowie die Wissenschaft und die Politik rund um die Entwicklung.

Wie Deadline berichtete, wird Adam McKay die Serie mit seinem Unternehmen Hyperobject Industries produzieren und an der Seite von Borrell und Todd Schulman als Executive Producer fungieren.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
28.07.2020 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ah ja. Super Idee. Jeder hat schon die Schnauze voll von Corona: warum nicht noch eine Serie darüber anschauen?
Wird sicher ein mega Erfolg.

Forum Neues Thema