AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Crossover? Scott Gimple über "The Walking Dead" Staffel 5 & das Spin-off

Crossover? Scott Gimple über "The Walking Dead" Staffel 5 & das Spin-off
1 Kommentar - Mo, 30.06.2014 von S. Spichala
Nach Robert Kirkman äußerte sich auch Scott Gimple, Showrunner von "The Walking Dead", noch einmal über Terminus, die Struktur von Staffel 5 und was er von Crossovergedanken mit dem Spin-off hält.

Dass The Walking Dead von den Comics auch abweicht, ist bekannt, aber wie findet Scott Gimple, Showrunner von The Walking Dead seit Staffel 4, seine Ideen dazu? Manches gebe ihm die Historie von Georgia und Atlanta ein. So habe er die Zuglinien, die einmal quer durch gehen gesehen, die zudem zu einem tatsächlich Terminus genannten Schnittpunkt führen. Die Stories geben die Comics her, aber die praktische Umsetzung, um sie zu erzählen, sei ein kreativer ganz eigener Prozess. Er selbst wollte eigentlich sehr nah am Comic bleiben schon vor seiner Showrunnerzeit, doch Robert Kirkman habe gesagt, lass uns Spaß damit haben, ich hab das alles doch schonmal gemacht.

Zudem habe es schon so viele Änderungen der Figuren in The Walking Dead gegeben, wer noch lebt oder tot ist, während es im Comic umgekehrt ist und andere Dinge, das beeinflusse einfach wie ein Butterfly Effect alles danach, erklärte Gimple. Ihm läge daran, alle acht Episoden eine neue Show zu haben, auch wenn manches nah am Comic sei, das gelte auch für Staffel 5. Er wisse zwar die großen Aspekte, wolle sich aber auch nicht durch die Comics komplett spoilern lassen. So gebe es ganz klar ein Endgame, auf jeden Fall auch ein emotionales, das müsse bei der Entwicklung der Figuren so sein, aber er lasse sich von Kirkman nicht die ganze Serie erzählen.

Und das geplante Spin-off zu The Walking Dead? Dazu kann Gimple nicht viel sagen, denn er sei eben dort nicht involviert. Gegen ein Crossover hätte er grundsätzlich nichts, da das Fans sicher toll fänden, aber es sei schon klar, dass es eine ganz eigene Show sein soll mit einer eigenen Charakter-Fraktion. Man müsse abwarten, ob sich Überschneidungen dann wirklich noch anbieten. Sicher gäbe es aber nicht so etwas wie Daryls (Norman Reedus) Cousin.

Nun, warten wir also weiterhin erstmal auf Daryl himself und die Stories der anderen Charaktere in The Walking Dead Staffel 5, die am 12. Oktober bei AMC ansteht. Das ist noch lange hin. Der FOX Channel wird bei uns dann jedoch sicher wieder flott an die Premiere anschließen.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
30.06.2014 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Bei dem Spinnoff bin ich gespannt, wann es denn spielt. Im original Walking Dead sind ja jetzt schon Jahre vergangen. (1, 2 oder 3 weiß es gar nicht)
Ein Crossover bräuchte ich nicht unbedingt. Cool würde ich es finden, wenn sich in der Serie quasi die Überlebenden der Webserien zusammenfinden.
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeN