AnzeigeN
AnzeigeN

Die wundersame Welt des Louis Wain

News Details Kritik Trailer
Zum Drehstart ein erster Blick

Cumberbatch, Foy, Katze: Erstes Bild zum Biopic "Louis Wain"

Cumberbatch, Foy, Katze: Erstes Bild zum Biopic "Louis Wain"
0 Kommentare - Do, 29.08.2019 von R. Lukas
Benedict Cumberbatch und Claire Foy stehen ab sofort für "Louis Wain" vor der Kamera, er in der Titelrolle, sie als seine große Liebe. Und sie beide können süßen, kleinen Kätzchen nicht widerstehen.

Benedict Cumberbatch und Claire Foy, diese Paarung gab es bei Wreckers - Wie viele Geheimnisse kann die Liebe ertragen? schon mal. Jetzt gibt es sie erneut, denn die beiden sind mit Louis Wain in Produktion gegangen, wie ein getwittertes First-Look-Bild von StudioCanal beweist.

Cumberbatch verkörpert den englischen Künstler Louis Wain - bekannt für seine unverwechselbaren, vermenschlichten Katzenbilder, mit denen er gegen Ende des 19. Jahrhunderts Berühmtheit erlangte - in der außergewöhnlichen wahren Geschichte eines brillanten Mannes, der sowohl durch seine Liebe für die Welt als auch durch die Liebe seines Lebens, Emily (Foy), inspiriert wurde.

Die Regie übernimmt Will Sharpe, der Schöpfer der schwarzhumorigen britischen Sitcom Flowers, der Cumberbatch auch schon in einer Sherlock-Episode begegnet ist. Andrea Riseborough, Toby Jones, Adeel Akhtar (Pan), Julian Barratt (Flowers) und Asim Chaudhry (Black Mirror - Bandersnatch) sowie Stacy Martin (Vox Lux), Hayley Squires (Ich, Daniel Blake), Sharon Rooney (Dumbo) und Aimee Lou Wood (Sex Education), die alle Wains exzentrische Schwestern spielen, machen den Cast komplett.

 

Quelle: Variety
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN