Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Junge und der Reiher

News Details Kritik Trailer
Brandneue Technik im Einsatz?

Das dauert noch! Nächster Miyazaki-Film lässt auf sich warten

Das dauert noch! Nächster Miyazaki-Film lässt auf sich warten
0 Kommentare - Do, 09.08.2018 von N. Sälzle
Anime-Altmeister Hayao Miyazaki nimmt sich auch bei seinem aktuellen Film alle Zeit der Welt. Deshalb wird das Studio Ghibli-Projekt "How Do You Live?" seinen Fans noch einiges an Geduld abverlangen.

Hayao Miyazaki kommt zwar nicht das erste Mal aus dem Ruhestand zurück, aber anpacken will der beinahe 80-Jährige sein Comeback dann schon richtig. Darum sollte man so schnell nicht mit seinem nächsten Projekt rechnen und Kimitachi wa dô ikiru ka (grob übersetzt: How Do You Live?, also Wie lebst du?) eher in Richtung 2021 oder 2022 ansiedeln.

Denn hetzen lässt sich der Perfektionist nicht, wie schon Ende letzten Jahres klar wurde, als Miyazaki erklärte, dass er den Film nicht vor den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio fertighaben werde. Die Bestätigung dessen erfolgt nun durch Studio Ghibli-Produzent Toshio Suzuki, der dem Anime News Network gegenüber sagte, Kimitachi wa dô ikiru ka sei noch rund drei oder vier Jahre von der Fertigstellung entfernt, da man sich an Dingen versuche, die man noch nie zuvor gemacht habe. Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um 3D-Animationen für die gesamte Spielfilmdauer handeln.

Ob das zutrifft, werden wir erst in einigen Jahren erfahren. Immerhin ist schon bekannt, dass sich der Film auf den 1937 von Genzaburo Yoshino veröffentlichten, gleichnamigen Roman stützt: ein Fantasy-Abenteuer, in dem der 15-jährige Koperu nach dem Tod seines Vaters zu seinem Onkel zieht und sich auf eine Reise des spirituellen Wachstums begibt.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Anime, #Fantasy
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY