Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Junge und der Reiher

News Details Kritik Trailer
"How Do You Live" im Juli

Nächster Ghibli-Film nah! Miyazakis "How Do You Live" kommt 2023!

Nächster Ghibli-Film nah! Miyazakis "How Do You Live" kommt 2023!
1 Kommentar - Mi, 14.12.2022 von S. Spichala
Zwar ist schon länger von einem neuen Studio Ghibli-Film die Rede, doch nun können wir uns auch tatsächlich darauf freuen: Nächstes Jahr kommt "How Do You Live"!

2020 hieß es noch, dass wir auf den neuen Studio Ghibli-Film How Do You Live? noch Jahre warten müssten - offensichtlich gar nicht so viele Jahre, denn nächstes Jahr ist es schon soweit! Im Sommer 2023 kommt Miyazakis neuestes Anime-Werk! Und damit rund eine Dekade nach seinem letzten Film Wie der Wind sich hebt von 2013.

Hayao Miyazaki adaptiert mit How Do You Live? den gleichnamigen Coming-of-Age-Roman von Genzaburõ Yoshino von 1937, der wohl zu Miyazakis Lieblingsbüchern gehört - an der Adaption arbeitet er bereits seit 2016.

Generell sind wir immer gespannt von Filmen aus dem Hause Studio Ghibli, hat das Studio wie kein anderes es in der Vergangenheit geschafft kontinuierlich Qualität bei eindeutig wiederkehrenden optischen Eindrücken zu erzeugen. Diese Einzigartigkeit hat selbst ein Traditionsunternehmen, wie Pixar, nicht hinbekommen. Hier könnt ihr gerne mal eure Meinung in den Kommentaren einfließen lassen.

Studio Ghibli-Produzent Toshio Suzuki verspricht einen "big fantastical film" - weniger wird wohl auch niemand der Ghibli-Animefans von How Do You Live? erwarten.^^ Die Story dreht sich um den 15-jährigen Koperu, der nach dem Tod seines Vaters zu seinem Onkel zieht. Dort begibt er sich auf ein Abenteuer, bei dem er lernt, spirituell zu wachsen. 60 Animatoren arbeiten an dem Werk.

Miyazakis How Do You Live? soll am 14. Juli 2023 in die japanischen Kinos kommen, der deutsche Start wird hoffentlich nicht allzu viel später sein. Laut IMDb mit einer Laufzeit von 125 Minuten, also schön episch wohl, zumindest bezüglich Länge. Miyazaki widmet sein neues Werk seinem Enkelsohn, wie Suzuki in einem anderen Interview verriet. Unten der Ankündigungstweet für euch, samt erstem Poster:

Galerie Galerie Galerie
Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Anime, #Poster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.12.2022 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

JUBEL!

heart

Da freue ich mich riesig drauf! Endlich kommt er!

Ich werde meine Top-15-Liste der meisterwarteten Filme 2023 nun erst recht nochmal neu machen müssen. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY